Opel GT - Konkurrenz für den TT(R)?

Audi TT 8J

Aktuell läuft ja im TV Werbung für den OpelGT [1]. Ich muss zugeben, das Ding sieht RICHTIG geil aus. Die techn. Daten sehen auch sehr gut aus, inkl. Hinterradantrieb und 260 PS Turbo-Motor. Was bleibt sind mehr als 10k Ersparnis gegenüber dem TT.
Klar, die Ausstattung ist nicht so frei wählbar und es gibt nich Alles für den GT - aber brauch man das in einem Roadster? Eher nicht ...

Bleibt nur, dass es ein Opel ist 😉 Sonst finde ich auf den ersten Blick nichts, was gegen dieses Fahrzeug spricht?!?!? Hilfe!!!

Was meint ihr zu dem Ding? Ich werd ihn auf jeden Fall mal probefahren... wenn ich aus dem Fenster schau gefällt mir der TT zwar einen Zacken besser, aber nur für den Fun wäre der GT sicher eine Alternative. Preislich auf jeden Fall.

Gibts das Ding denn schon? Probefahrt wird wohl fällig sein ...

[1] http://www1.opel.de/gt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ttnrw

Einen Opel mit einem Audi zu vergleichen... *kopfschüttel*
Das einzig gute was Opel in den letzten Jahren entwickelt hat, ist der Fahrradhalter beim neuen Corsa.
Sowas hätte ich mir beim TTR gewünscht.
Ansonsten kann man Opel in die Tonne kloppen....

Daumen hoch

Tolle Aussage! Damit sind alle fragen geklärt und der Thread kann geschlossen werden!

198 weitere Antworten
198 Antworten

Noch was liebe Leute.....Bewertet eine Auto bitte nicht danach wieviele Gänge es hat....

Ein auto mit 6 Gängen is doch nicht besser als eins 5. Der sechste ist sowieso ein schongang.

Also leute bleibt mal realistisch.

Vielleicht sind manche ja froh wenn sie einen Schongang haben.

Mir fällt bei allen 5Gängern im Vergleich zu 6Gängern immer die Lautstärke auf, auch schon bei 140-160. Da ist idR das 5Gang Getriebe einfach schon lauter.

War im Polo und im TT jetzt mit 6 Gang super zufrieden.
Bei allen 5 Gängern ist mir die Geräuschkulisse negativ aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von captsamson

Vielleicht sind manche ja froh wenn sie einen Schongang haben.

...

Gerade bei einer Waschmaschine ist er bisweilen von Vorteil. 😉

Grundsätzlich denke ich, dass jeder sein Traumauto am besten anhand aller Kriterien auswählt, die für ihn selbst (!) relevant sind. Diese Autoblöd-Vergleichstests z. B. habe ich nie wirklich verstanden. Es muss doch jeder selbst wissen, wie er die einzelnen Kriterien gewichtet. Für den einen ist der sechste Gang wichtig und die Sitzheizung unwichtig. Ein anderer achtet v. a. auf die Leistung, aber ignoriert weitgehend Optik, etc. Die one size-fits-all-Lösung wird es nicht geben und so haben beide ihre Daseinsberechtigung.

So schauts aus.
Und für uns ist es doch toll, dass es solch eine Marken-, Produkt- und Preisvielfalt gibt. Einheitsauto.....das gabs in Deutschland schonmal :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Sag mal, habe ich so unklar geschrieben? Ihm hat der GT optisch besser gefallen als Z4, TTR, SLK. Du denkst nicht wirklich, daß es einem selbständigen RA bei seinem Firmenwagen (steuerlich absetzbar), der auch noch einen X5 fährt auf ein paar tausend € ankommt. Es war eine rein emotionale Spontanentscheidung und eben nicht rational durchgerechnet.... Aber eigentlich hatte ich das genau so beschrieben!
Ich bezweifle, dass dein Beispiel stellvertretend für das Gros der Zielgruppe des GT gelten kann, wie war das doch gleich mit den Ausnahmen, welche die Regel bestätigen?

Also langsam frage ich mich, ob manche hier nicht mehr lesen können!? Ich gebe Dir absolut Recht und zitiere mal meinen ersten Satz:

Also mal kurze Beschreibung einer Geschichte zum Thema "GT und TTR sind keine Konkurrenten", ist aber wohl nicht repräsentativ:

Die Entscheidung fand aber statt (auch das habe ich geschrieben) als es noch Null Werbung für den GT gab. Diese gibt es erst seit 2-4 Wochen und somit werden sich solche Fälle mehren. Klar gibt es keine "Massenflucht" von BMW/Audi zum GT. Wer aber behauptet, GT und TTR wären KEINE Konkurrenten liegt einfach daneben. Und der eine oder andere potentielle Käufer eines TTR oder Z4 wird sich einen GT holen. Vielleicht aus emotionalen Gründen oder aus rationalen - somit auf jeden Fall Konkurrenten.

So, mir auch egal. Schön daß sich TT-Fahrer in 72 Std. in einem Thread mit 9 Seiten mit dem OPEL GT auseinandersetzen. Spricht für sich selbst! Beides schönere, tollere, spaßigere Autos als Golf, Astra, Corsa, A2, A3, Polo usw.

Zitat:

Schön daß sich TT-Fahrer in 72 Std. in einem Thread mit 9 Seiten mit dem OPEL GT auseinandersetzen. Spricht für sich selbst!

Ja, nicht wahr? Gibt ja kaum ernsthafte (neue) Probleme im TT Bereich, mit denen sich die Leute beschäftigen könnten, da kommt ein bisschen kurzweilige Unterhaltung gerade recht...

P.S.: Kaufen wird ihn trotzdem kaum einer, da können wir auch nochmal 100 Seiten dranhängen 😉

Voll hässlich der Opel

Zitat:

Original geschrieben von Saint_Lauren

Voll hässlich der Opel

Ich finds klasse dass mein Thread solch qualifizierte Aussagen zu Tage bringt 😁

Halte grad den dollen Prospekt vom GT in den Händen (hab ihn angefordert) und muss nach wie vor sagen: Das Ding sieht goil aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

Original geschrieben von Saint_Lauren

Voll hässlich der Opel
Ich finds klasse dass mein Thread solch qualifizierte Aussagen zu Tage bringt 😁

Halte grad den dollen Prospekt vom GT in den Händen (hab ihn angefordert) und muss nach wie vor sagen: Das Ding sieht goil aus 🙂

Das sieht auch in echt "goil" aus, sofern man mal wegbleibt von den Materialien, und nix anfasst 😉

Ja, das ist mir inzwischen auch klar geworden.
Im Grunde freu ich mich ja über jedes schöne Auto, was auf den Markt kommt. Schlimm genug dass man nur Golfs, Passat's und andere "Langweiler" sieht 🙂

Zitat:

So, mir auch egal. Schön daß sich TT-Fahrer in 72 Std. in einem Thread mit 9 Seiten mit dem OPEL GT auseinandersetzen. Spricht für sich selbst!

Gut, ich habe den Thread jetzt nicht eröffnet und hätte es auch nie getan. Aber fällt dir was auf? Du liest hier mit. Also hat der TT offenbar starke Anziehungskraft und scheint für die GT-Fahrer das "heimliche" Referenzfahrzeug zu sein. Ein solcher Thread mit dem TT im Opel-Forum wäre mir nie aufgefallen - dort lese ich nie. Warum auch?

Hey Leute!

Ich hab heute in einem GT gesessen - sehr ernüchternd!

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Zitat:

So, mir auch egal. Schön daß sich TT-Fahrer in 72 Std. in einem Thread mit 9 Seiten mit dem OPEL GT auseinandersetzen. Spricht für sich selbst!

Gut, ich habe den Thread jetzt nicht eröffnet und hätte es auch nie getan. Aber fällt dir was auf? Du liest hier mit. Also hat der TT offenbar starke Anziehungskraft und scheint für die GT-Fahrer das "heimliche" Referenzfahrzeug zu sein. Ein solcher Thread mit dem TT im Opel-Forum wäre mir nie aufgefallen - dort lese ich nie. Warum auch?

Stimmt, ich lese hier mit! Ist das ein Problem? Waren meine Beiträge für dich zu unqualifiziert? Soll ich mal ins GT Forum verlinken? Was willst Du mir sagen? Wenn es das ist: ein Opel-Fahrer liest im Audi-Forum! Ok., wenn ein Opel bei Audi-Fahrern solche Emotionen hochtreibt... Ich gebe es zu, daß ich das lustig finde und hier gerne mitlese solange es einfach nicht unter der Gürtellinie ist! Und bei einem Auto wird es das (hoffentlich) nicht.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Hey Leute!

Mehr Input bitte! Warum?

Ein Plastikbomber der wohl bei 220 abgeregelt wird!

Das Ding stinkt nach Weichmachern und an son manchem Bedienteil kann man sich schneiden!

Es wundert mich das solch ein Auto den Weg nach Deutschland gefunden hat. Opel ist ja eigentlich seit den letzten 3 Jahren besser geworden, aber das Ding gehört in die Staaten!

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Hey Leute!

Mehr Input bitte! Warum?
Deine Antwort