Opel fahrer??Ich verstehe sie nicht!
Hallo!
Dies soll jetzt kein Anti Opel Thread werden aber mir sind da paar sachen aufgefallen =)
Bin zwar selber schon opel gefahren für 6 Wochen aber als ich in der kurzen zeit schon ein motorschaden hatte habe ich mich echt aufgeregt über die MArke deshalb finde ich persönlich auch Opel Sch***e !
Aber mir fallen da einige sachen immer wieder auf!
Also wenn ich mich so mal ein wenig umschaue sehe ich das jeder 5te Opel fast ne beule oder sonst einen schaden hat! Wieso lassen die dies nicht reparieren wie jeder andere autofahrer auch???Sehe mehr Opels mit Karosserie schaden wie alte Polos etc. die sowas haben!
Und Wieso tunen die so.....
Habe schon geile autos bei den Opelfahrern gesehen wie zb www.moap.de finde den 1sten wagen von ihm echt hübsch aber mir fallen häufig diese billigtuner bei opel auf!
Letztens war das beste beispiel da ist einer vor mir gefahren der seine Rückleuchten mit Folie getönt hat die normal für die scheiben ist....man hat zwar das bremslicht nicht gut gesehen und 1000 falten aber hauptsache dunkle Rückleuchten und Opel zeichen raus löcher einfach gelassen und dann den Heckwischer ab gemacht aber motor hing noch raus.... Und das beste der auspuff hing bestimmt 15-20 cm vom auto weg sah aus wie einer von einem Moped oder so!
Sorry aber nicht nur das es assi aus sah nein finde das sowas sau gefährlich ist wenn man ihm rein fährt nur weil man sein bremslicht nicht sieht!!!Da gibt es noch 1000 sachen die ich aufzählen könnte!Fällt es nur mir auf oder gibt es noch mehr die solche erfahrungen haben???
Mfg Alex
73 Antworten
Re: Opel fahrer??Ich verstehe sie nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Garfield78
@Zoodiac
Hast recht, Golfs sind am besten zu tunen - aber das kostet auch total viel geld.Obwohl ich habe letzten nen getunten 4 er gesehen, saht trotz tuning voll unsportlich aus
Aber beim BMW schmeisst Du nur ein paar gute felge drauf und musst das auto nicht mal tiefer legen damit es sportlich aussieht..
Hi,
finde das man gerade BMW´s tiefer legen muss, bei denen ist der vordere Radkasten ja wirklich extrem hoch.
Ein Kumpel hat auf seinen Kompact mit M-Fahrwerk 8x17" draufgekloppt und das sah richtig sche*** aus. Da konntest du vorne ja fast ne ganze Hand durchstecken aber jetzt mit Keilformfahrwerk kommt er richtig gut.
Gruß
Unreal
Ach so hätte ich fast vergessen, finde ich das man in den kleinen 106 & 206 Peugeots die süssestens Mädels sieht.
Vielleicht nicht allzu oft aber wenn dann richtige 😁
Gruß
Unreal
Re: Re: Opel fahrer??Ich verstehe sie nicht!
Zitat:
Original geschrieben von unreal13
Hi,
finde das man gerade BMW´s tiefer legen muss, bei denen ist der vordere Radkasten ja wirklich extrem hoch.
Ein Kumpel hat auf seinen Kompact mit M-Fahrwerk 8x17" draufgekloppt und das sah richtig sche*** aus. Da konntest du vorne ja fast ne ganze Hand durchstecken aber jetzt mit Keilformfahrwerk kommt er richtig gut.Gruß
Unreal
Mehr Platz in den Radkästen bedeutet aber auch mehr Reisekomfor. Und ob eine sportliche Limusine wirklich eine starke Tieferlegung "benötigt" um gut auszusehen bezweifle ich doch sehr. Wer unbedingt einen sportlichen "look & feel" möchte, kann sich doch einen Sportwagen kaufen. Aber eine Limusine entgegen den ursprünglichen Konstruktion (bequemes Reisen) "bretthart" trimmen ist imho voll daneben.
Imho hätten Kleinwagen ein besseres Image, wenn sich nicht jeder daran setzen würde die Autos zu "verschönern".
Glücklicherweise sieht es bei Fahrzeugen der Oberen Preisklasse ein wenig anders aus. Oder würdet Ihr auf die Idee kommen, eine E oder S-Klasse oder einen 5er BMW extrem tiefer zu legen? Da denkt man doch sofort "das passt doch nicht!".
Aber mir solls recht sein. Jeder verändert sein Fahrzeug wie er/sie es mag. Lediglich sollte man im Auge behalten, das man sich dadurch als geschmackloser Tuning Freak outen könnte. ;-)
@SicAngel:
Sicher ist da was wahres dran aber ich spreche hier nicht von extrem Tuning, ist nämlich auch nicht mein Ding.
Es sollte aber schon alles etwas aufeinander abgestimmt sein, hast Du schon mal so´nen Wagen mit extrem breiten Reifen aber ohne tieferlegung gesehen. Das sieht dann aus wie ein Geländefahrzeug. Wie schon gesagt finde das dezent breitere Alu´s auf einen "normalen" Wagen gut aussehen aber wenn da jemand unbedingt solche Schlappen auf seinem Auto haben will muss das auch mit dem rest passen.
Gruß
Unreal
P.S. Habe auch bisschen was an meinem Wagen geändert, denke aber nicht das ich jetzt ein geschmackloser Tuningfreak bin.
Ähnliche Themen
Wieso Tuning "trendy" ist?!
Ich frage mich sowieso immer, wieso die Menschen auf Meinungsmachen der Industrie reinfallen. Weil Tuning Shops jeden Scheixx verkaufen wollen, muss man sich doch als mündiger Bürger doch immer wieder Fragen "will ich das überhaupt?".
Wenn ich mich bei meinem lokalen Kiosk umsehe, sehe ich neben jedem Autozeitschrift mind. 10 Autotuning Zeitschriften, die auch noch verdammt teuer sind. Dabei werden diese Zeitschriften von den TuningShops finanziert, die wiederum das Geld locker durch die Werbung hereinbekommen. Im Grunde zahlt jeder, der ein Autotuning Magazin bezahlt, direkt in die Kasse der Shops.
Aber wir machen es den Kaufläuten ja eh zu leicht. Viele warten ja nur auf die nächte Trendwelle um ja nicht das Wichtigste im Leben zu verpassen. Ja nicht an die Zukunft der eigenen Kinder/Familie zu denken, sondern immer zu den Konsumtrends folgend, schön das Geld ausgeben. Mir kommt (entschuldigt) immer das Kotzen wenn ich sehe, wenn irgendein armer Schlucker sein letztes Geld für irgendein Marketting Gag ausgibt um gleich in seinem Bekanntenkreis damit zu profilieren, während er ein noch ärmerer Schlucker geworden ist...
Aber was beklage ich denn überhaupt? Schliesslich können Klevere Mitbürger sehr gut von der Dummheit der Masse leben - es lebe der auf Konsum dressierte Pöbel! :-P
In dem Sinne
SicAngel
Zitat:
Original geschrieben von unreal13
@SicAngel:
Sicher ist da was wahres dran aber ich spreche hier nicht von extrem Tuning, ist nämlich auch nicht mein Ding.
Es sollte aber schon alles etwas aufeinander abgestimmt sein, hast Du schon mal so´nen Wagen mit extrem breiten Reifen aber ohne tieferlegung gesehen. Das sieht dann aus wie ein Geländefahrzeug. Wie schon gesagt finde das dezent breitere Alu´s auf einen "normalen" Wagen gut aussehen aber wenn da jemand unbedingt solche Schlappen auf seinem Auto haben will muss das auch mit dem rest passen.
Ich erwähnte ja, das "dezente" Veränderungen ein Fahrzeug verschönern können, ohne das einem das Kotzen kommt. Aber immer im Rahmen der Vernunft. Auf einen Golf3 passen sicherlich 15" Felgen mit einer entsprechenden Reifengrösse und auf einer S-Klasse eben 18" Alus mit 2xx Bereifung.
Zitat:
P.S. Habe auch bisschen was an meinem Wagen geändert, denke aber nicht das ich jetzt ein geschmackloser Tuningfreak bin.
Die Grenze zwischen dezentem Tuning und FreakOMania ist schwimmend. Je länger man in einer bestimmten "Szene" ist, verschwimmt eben diese Grenze. Für einige ist sicherlich ein Polo mit 245er Bereifung "dezent", wogegen es für andere eher "unpassend" (ich sage ja nicht lächerlich ;-) wirkt.
Ich finde lediglich, stark auffällige Änderungen unpassend, da man damit doch ganz klar zum Ausdruck bringt, wie Scheixxe man das ursprüngliche Auto gefunden hat.
Entweder man kauft sich ein Nutzfahrzeug oder eben ein Fahrzeug zu dem man stehen kann.
Und Individuallität kann man sicherlich anderweitig Ausdrücken. Man muss doch nicht mit primitivsten Mitteln beweisen, wie Toll man ist - das passt zum Verhaltensmusster eines 5 Jährigen Kindes, jedoch nicht zu einem erwachsenen Autofahrer. Als unreifer Autofahrer sollte sich niemand Deklassieren, denn ohne eine gewisse Reife ist man doch als Autofahrer überfordert!
Und was beim Tuning anfängt, geht beim Verhalten im Strassenverkehr weiter. Man will doch schliesslich Beweisen, wie individuell man doch Fahren kann - auch wenn das andere Menschen mehr als nur ein wenig gefährdet. Vor 150 Jahren wären solche Mitmenschen kein Problem gewesen, denn wer damals auf einem Pferd unvorsichtig ritt, der ist irgendwann mal gestürzt und gestorben. Heute ist alles bischen weitreichender, denn jeder Depp kann 200+km/h mit seinem Auto fahren UND das meist ohne die Gewissheit zu haben, das man ein 1,xx Tonnen schweres Fahrzeug mit der Zerstörungsenergie von mehreren Tonnen Druck steuert. Und was passiert wohl, wenn was schief geht? Man fällt nicht vom Pferd sondern reisst u.U. viele Menschen in Stücke. Die passiven Sicherheitsreserven eines jeden Autos werden nie ausreichen um geistige Reife ersetzen zu können.
@Weberalex2001
Dein Thread ist sowas von sinnlos, respekt! Solche Autos findest du überall, auch bei Benz und Co.
Und das Auto was mittlerweile am meisten verschandelt wird durch "Baumarkttuning" mit Folien, blauen LED's und sonstigen netten Dingen ist ja wohl der Golf 3, da kommt dann nichtmal mehr Opel mit.
Bor das ist dein auto (link) typisch opel wer hat denn da denn kotlügel lackiert und die tür (nen blinder)
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
Also ich denke wie viele von euch doch recht vernünftigen VW Fahrern. Nicht die Marke macht es, sondern derjenige der drin sitzt. Jeder der was anderes sagt hat irgendwas nicht mitgekriegt.
@jgfreeman
Bildung: Mittel bis gut (Realschulabschluss mit Quali) Abgeschlossene Berufsausbildung (Chemiefacharbeiter)
Musikgeschmack: Bruce Springsteen, Bon Jovi, Bryan Adams
Kein Jugendclub
Leichter Bauchansatz (aber nix Bier...Cola)
Familienstand: Verheiratet, und zwar mit einer deutschen, also nicht aus Thailand/Russland gekauft, oder aus dem Kuhstall
Fahrzeug:
Opel Vectra B V6 Sport, Baujahr 98, absoluter original Zustand. (Bild siehe unten)Also du/ihr alle seht das es doch noch "normale" Opel Fahrer gibt.
In diesem Sinne
Gruß Hoffi
PS: Aber in einem habt ihr recht. Die Corsa B Fahrerinnen sind wirklich erste Sahne. Was man von den Polo Frauen nicht grade behaupten kann.😁😉
hmm, immer dieses hin und her. 🙂
bei uns ist es an allen fronten so. scheißkarren ohne ende, (fast) völlig markenunabhängig. wems gefällt - OK, mir absolut nicht und wenn dann auch noch die verkehrssicherheit leidet is der ofen aus. jeder fängt mal klein an, aber die meisten bleiben klein. das ist dann diese "hauptsache alus o.ä."-fraktion, egal wie schlecht.
sehen wir es mal anders:
wenn es nicht massig solcher "verunstalter" geben würde, dann würden die leute mit fleiß und ahnung nicht mehr viel anerkennung erringen. stangentuning kann jeder - wir machens besser.🙂 dann gibts aber auch noch die "sponsored-by-daddy-genossen", deren karren zwar gut aussehen, aber alles wurde komplett von ner werkstatt gemacht, da geb ich auch nen s****ß drauf. ich würde mir nie ne fertige karre kaufen. das ist doch grad das schöne, wenn man sich die flossen aufreisst und nach unzähligen stunden sein fertiges (niemals) projekt vor sich stehen hat. *schwärm*
btw: wenn ich meinen S8 mal irgendwann habe, dann wird dem auch zuleibe gerückt. *hrhr*
kann hier eigentlich kein Mod den (sinnlosen) Thread hier schließen? BITTE!
Des is doch sowas von kindisch...
Zitat:
Original geschrieben von deda[nnGa]
hmm, immer dieses hin und her. 🙂
bei uns ist es an allen fronten so. scheißkarren ohne ende, (fast) völlig markenunabhängig. wems gefällt - OK, mir absolut nicht und wenn dann auch noch die verkehrssicherheit leidet is der ofen aus. jeder fängt mal klein an, aber die meisten bleiben klein. das ist dann diese "hauptsache alus o.ä."-fraktion, egal wie schlecht.
sehen wir es mal anders:
wenn es nicht massig solcher "verunstalter" geben würde, dann würden die leute mit fleiß und ahnung nicht mehr viel anerkennung erringen. stangentuning kann jeder - wir machens besser.🙂 dann gibts aber auch noch die "sponsored-by-daddy-genossen", deren karren zwar gut aussehen, aber alles wurde komplett von ner werkstatt gemacht, da geb ich auch nen s****ß drauf. ich würde mir nie ne fertige karre kaufen. das ist doch grad das schöne, wenn man sich die flossen aufreisst und nach unzähligen stunden sein fertiges (niemals) projekt vor sich stehen hat. *schwärm*btw: wenn ich meinen S8 mal irgendwann habe, dann wird dem auch zuleibe gerückt. *hrhr*
Was hast du den gegen Leute die nunmal das nötige Kleingeld haben um notfalls Tunen zu lassen?
Das Ergebnis ist unter Umständen besser und man hat sogar Garantie darauf.
Ich kenne ein paar nette Menschen, die mit 18 Jahren schon das nötige Kleingeld hatten um eine S-Klasse mit 5 Liter Hubraum oder einen 7er zu kaufen und nichtmal im Traum an irgendwelchen Tuning gedacht haben, obwohl sie genug Taschengeld für noch so ein Fahrzeug hatten. Tuning führ doch meist zu Wertverlust des Wagens und wer will schon das sein Fahrzeug mehr an Wert verliert als ohne hin schon? Understatement ist nunmal "cooler" als prolen ^^.
Und wenn man schon Zeit hat, kann man das auch in Autopflege stecken - wie oft polierst du dein Fahrzeug im Jahr? Wie oft gehst du dein Auto waschen?
Das ist doch auch Tuning! ;-)
Hi
@aktenkoffer
Boah ey, auch VW-Fahrer beherrschen den Opel Slang......Respekt😁
Aber es stimmt schon. Eine perfekte Arbeit ist das nicht, aber nur wenn das Licht ungünstig drauf steht, sieht man es.
Ob der Lackierer blind gewesen ist weiss ich nicht. Ich habe das Auto so gekauft, in dem Wissen ein vernünftiges spassbringendes Auto zu kaufen. Da habe ich auf solche minimalen Mängel nicht viel gegeben.
Und um ehrlich zu sein, es juckt mich in keinster weise. Dafür ist zu unauffällig.
Und ausserdem zählt für mich das, das Auto zuverlässig ist, anständig Leistung hat, und eine gute Austattung hat, und mir optisch gefällt, und das ganze zu einem akzeptabelen Preis. Und all diese Kriterien erfüllt der Vectra B Sport mit dieser Maschine.
Gruß Hoffi
Tja Hoffi, sei froh das du dein Auto bei Opel gesucht hast. Hättest du bei VW gesucht, müsstest du wohl heute noch zu Fuß gehen.😁😁😁😁
Ich hoffe mal die VW-Fraktion hier versteht ein wenig Spass...😉
mfg
Bomb
Lass mich raten hast alls unfallfrei oder als neuwagen bei opel gekauft.
War nur spass . Hauptsache rollt
MFG Akte
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
@aktenkoffer
Boah ey, auch VW-Fahrer beherrschen den Opel Slang......Respekt😁
Aber es stimmt schon. Eine perfekte Arbeit ist das nicht, aber nur wenn das Licht ungünstig drauf steht, sieht man es.
Ob der Lackierer blind gewesen ist weiss ich nicht. Ich habe das Auto so gekauft, in dem Wissen ein vernünftiges spassbringendes Auto zu kaufen. Da habe ich auf solche minimalen Mängel nicht viel gegeben.
Und um ehrlich zu sein, es juckt mich in keinster weise. Dafür ist zu unauffällig.
Und ausserdem zählt für mich das, das Auto zuverlässig ist, anständig Leistung hat, und eine gute Austattung hat, und mir optisch gefällt, und das ganze zu einem akzeptabelen Preis. Und all diese Kriterien erfüllt der Vectra B Sport mit dieser Maschine.Gruß Hoffi
😠
closed!