ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel-Ersatzteil-Nummern (OE) online?

Opel-Ersatzteil-Nummern (OE) online?

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 21:07

Hallo,

gibt es eigentlich online (im Internet) eine Möglichkeit die Opel-Ersatzteilnummern (OE-Nr.) ausfindig zu machen?

Gruss Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo

Um die erste Antwort zu befriedigen.

http://opeloem.com/opel/

Grüße

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

EPC weiss nicht, aber opeloem sagt, dass es die Nr nicht gibt.

Dabei geht es um eine ganz normale Teilenummer.

Mein betragter EPC findet es nicht

Vielleicht kann jemand bei seinem EPC nachschauen

am 19. Juni 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

Dabei geht es um eine ganz normale Teilenummer.

Mein betragter EPC findet es nicht

Vielleicht kann jemand bei seinem EPC nachschauen

Hallo

Die Nummer ist im EPC nicht mehr vorhanden, man kann aber über andere Teilekat. was rausfinden und da findet man das es ein Stoßdämpfer für den 2.5 V6 links Sport tiefergelegt ist.

Bei Opel findet man dann, diese neue Nummer 9192405.

 

Der Auto Doktor

und von solchen nicht auffindbaren Teilen gibt es eine wesentliche Menge

am 19. Juni 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

und von solchen nicht auffindbaren Teilen gibt es eine wesentliche Menge

Wie meinst du das jetzt ?

ich versuche euch erklären, was ich mit meinem Beitrag vom 14. Juni 2012 um 17:16:45 Uhr meinte

ich habe gerade weitere unauffindbare Teile auf meinem Tisch.

90463845

90508021

24410109

24435538 Ident FY

Zu dem letzten gibt es ein Thema

http://www.motor-talk.de/blogs/-tbmod/uebersicht-aller-displays-tid-mid-gid-cid-im-astra-g-t2067956.html

Wieso sind die Originalteile im EPC nicht zu finden ?

Weil sich Teilenummern laufend ändern.

Es wäre wahnsinn alle zu erfassen und den Verlauf mit Nachfolgeteil zu digitalisieren.

Ist auch unnötig und nicht vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Weil sich Teilenummern laufend ändern.

Es wäre wahnsinn alle zu erfassen und den Verlauf mit Nachfolgeteil zu digitalisieren.

Ist auch unnötig und nicht vorgesehen.

Es stehen doch auch alte Teile-/Katalognummern im EPC drin. Die alten sind dann mit Klammern versehen. Heißt natürlich nicht, das er alles bei der Rückwärts-Suche findet. Einiges entfält eben auch einfach im EPC.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Weil sich Teilenummern laufend ändern.

Es wäre wahnsinn alle zu erfassen und den Verlauf mit Nachfolgeteil zu digitalisieren.

Ist auch unnötig und nicht vorgesehen.

Das mit dem Unnötig kann ich verstehen.

Den Wahnsinn aber nicht.

So viele unterschiedliche Teilenummer wurden bei meisten Teilen nicht gebraucht

eben heute 90463833 - vom Auto, 90463164 vom EPC

Siehste geht schon los

90463164 kommt bei mir ein kompletter Kabelbaum und keine Luftdüse

90463833 ist eine alte Teilenummer

die aktuelle über welche der Artikel sogar noch lieferbar ist über Opel lautet

90436159

Katalog 18 14 986

DREHLAMELLENEINSATZ, LUFTDUESE

leider mein zahlendreher

eben heute 90463833 - vom Auto, 90436164 vom EPC

Interessant, -=TbMoD=-, ist 90463833 in irgendwelchem Teilekatalog zu finden ?

90436164 ist doch die Luftdüse links

die ist anders als die mittlere oder rechte

1x Düse Links 90463833, im EPC unter 90436164

3x andere Düsen 90463832, im EPC unter 90436159

wo hast du die "alten" Teilenummer gefunden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel-Ersatzteil-Nummern (OE) online?