Opel Einstiegsauto

Opel Speedster A

Hi!
Da bin ich wieder mit ner neuen Frag 🙂
Also:
Wie gesagt bin erst 17, fange bald mit Führerschein an, was soll ich mir dann für ein Auto kaufen?
Sollte günstig in Versicherung und Verbrauch sein, und wenigstens nen bisschen Leistung haben 😁

by the way:
Wie mein Nick schon sagt, will ich mir ma späta nen Astra F Gsi 16V holen, is aber ja ungeeignet im Verbrauch und Versicherung für Anfangsauto und viel zu schnell 🙂

Also was ratet ihr mir für nen Anfangsauto?

Danke für helfende Antworten

18 Antworten

Also wenn Vectra mit 2.0 Liter dann einen GT der hat ein kürzeres Getriebe drin der Letzte gang ist aber lang genug übersetzt um ihn auf gut 200 zu kriegen und das ist für einen Anfänger eine Supersache...

gruss @ all

Also als Anfängerauto würde ich einen Corsa A mit 1.4 Liter 60 Ps empfehlen. Der ist richtig flott unterwegs, lang für so manchen 75PS 2er Golf, sehr sparsam mit 6 Liter und wenn mann mal wo aneckt ist das net ganz so wild. Und am Anfang eckt man nunmal schnell an. Da muss jeder mal durch.

Hi Leute,

ist schon faszinierend, jeder siehts anders 🙂

Ich denke, es wär schon wichtig, was Du ausgeben willst. Den Tip mit dem Versicherungsrechner find ich schon mal ganz gut. Ein etwas älterer Wagen hätte einen Vorteil: Teile gibts massig und recht günstig, da bleibt dann noch was für die Fahrerei....

Mein Tip: Schau Dir mal ein E- Kadett Cabrio an, ruhig nen 1600er. Der geht ganz gut, Cabrio macht Fun (und was her..) und selbst einen 93er Edition gibts relativ günstig und die Versicherung ist auch nicht die Welt. Vollkasko kannst Du ja getrost sparen.... Die Technik ist Kadett orig., also auch Neuteile ggf. günstig und man kann selber noch was dran machen.

Auch ein Argument: Wenn Du den Wagen nicht schrottest, bekommst Du auch z.B. nach zwei Jahren noch gutes Geld für ein Cabrio und weg geht er auch easy.....eine Spardose quasi 😉

Und wenn dich Geld nicht weiter kratzt, naja, dann versteh ich die Frage eh nicht... 😁

cu

um nochmal die diskussion zum Vectra 2.0i etwas aufzuklären: ich fahre seit zwei monaten selbst einen, insgesamt bin ich jetzt seit einem jahr im eigenen auto unterwegs. die sache mit dem zu lang übersetzten getriebe ist schwachsinn. sorry, aber wer befiehlt euch denn hochzuschalten?? wenn ich die karre auf 200 haben willl nehm ich die 4, zum sprit sparen die 5. ich bin jetzt mit sehr gedämpfter fahrweise mit 8.5l/100km unterwegs, trotz winterreifen. fahrspaß hat man mit dem wagen ebenfals mit garantie, wenn man den motor bei 2500upm und mehr hält geht der ab wie bescheuert bis knapp an die 5000 ran. in dem bereich liegt sein drehmoment recht konstant. ich bin der ansicht, dass der vectra a 2.0i das perfekte auto ist, zumal er nicht übermäßig teuer ist.

für den anfang würde ich aber doch eher zu einem kadett der corsa tendieren. habe selbst mit nem kadett 1.3 angefangen. der war schrott. der 1.6er ist aber ein feiner wagen, günstig zu bekommen, günstig zu fahren. naja, billiger ist da nur der corsa.