Opel Einstiegsauto
Hi!
Da bin ich wieder mit ner neuen Frag 🙂
Also:
Wie gesagt bin erst 17, fange bald mit Führerschein an, was soll ich mir dann für ein Auto kaufen?
Sollte günstig in Versicherung und Verbrauch sein, und wenigstens nen bisschen Leistung haben 😁
by the way:
Wie mein Nick schon sagt, will ich mir ma späta nen Astra F Gsi 16V holen, is aber ja ungeeignet im Verbrauch und Versicherung für Anfangsauto und viel zu schnell 🙂
Also was ratet ihr mir für nen Anfangsauto?
Danke für helfende Antworten
18 Antworten
ich glaub mit nem tigra färht man anfangs ganz gut
Der Tigra hat nur das Problem das der öfter in der Werkstatt steht als auf der Straße - 2 Kollegen von mir hatten einen Tigra und beide mußte unzählige Sachen reparieren lassen...
Ich bin auch erst 19 - bin aber mit meinem Calibra super zufreiden!!! Verbrauch ist bei gemäßigter Fahrweise in ordnung (8-9l) nur die Versicherung ist teuer...
Des ist natürlich eine gute Frage.
Ich würde erst mal sagen, es kommt stark darauf an, wieviel du dafür ungefähr ausgeben willst!
Je größer und stärker die Karre ist, desto mehr verbraucht und desto mehr kostet sie in der Versicherung. (Zumindest meistens)
Ich fahre selbst seit meinem 18. Geburtstag 'nen Cali Turbo.
Verbrauch ist kein Problem. Nur Anschaffung und Versicherung sind halt ein bisschen teurer. Und kaputt gehen sollte halt auch nicht immerzu was 😉
dannyx
Hi
@ AstraGSI16V
Ich schliesse mich dannyx an.
Wäre gut zu wissen was du anlegen willst. Und gut zu wissen wäre auch was du unter "wenigtens ein bisschen Leistung" verstehst.
Dann kann man dir bestimmt einige gute Opel vorschlagen.
In diesem Sinne😉
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Sag mal Astragsi16V, warum fragst Du eigentlich in 4 verschiedenen Kategorien immer dieselbe Frage?
Hab mal grad auf Deine History geschaut.
Also mal im Klartext:
- ENTWEDER SCHNELL UND TEUER
- NORMAL UND KOMPROMISS
- ODER LANGSAM UND BILLIG
Ist Dir damit jetzt geholfen?
Ach ja und noch was:
Die Versicherung geht nicht nach Hubraum oder PS sondern danach, wie oft die Wagenklasse in Unfälle oder Diebstähle bzw. Schäden verwickelt war/ist. Das einzigste was bei mehr Hubraum teurer wird, ist die Steuer...
MfG
Demmy
wieviel kohle hast du was fuer autos interessieren dich? hast du in 1jahr nicht eine ganz andere meinung..?
@astragsi16v,
ich habe leider noch etwas mehr zeit wie du, aber ich rechne eher mit nem corsa a oder nem e kadett, denn mein erstes auto sollte evtl. 500-1000€ kosten und vieleicht von einem zum anderen tüv termin halten....
wenn ich dann geld verdiene, kann ich dann mehr investieren....
aber denke daran, dass du ohne hilfe oder tricks mit 275% einsteigst und dann sollte versicherng an erster stelle stehen und dann ist der calli der völlig falsche typ (leider :'( )
am besten du verschst mal ein paar autos in diesen online-rechnern aus 😉
was tozaone sagte solltest du dir auch dringend durch den kopf gehen lassen.
mfg
whisky2k2
cu
Hi,
wie wärs denn mit einem Vectra A 2.0l mit 115PS? Ich glaub, dass wär ein guter Kompromiss aus Leistung, Anschaffungspreis, Ausstattung und Unterhaltskosten.
mfg
David
@ schallpegel
sollte dies jedoch ne cdx ausführung sein, dann stimmt das nicht. der cdx hat zwar ne gute ausstattung, jedoch merkt man von den 115 ps nix und der verbrauch geht auch nie unter 10 liter . der grund dafür liegt eindeutig an der sache, dass die konstrukteure ein viel zu langes getriebe in die bude eingebaut haben .... also wenn vectra 2.0 dann ja nicht cdx ==> da kannste auch 4-gang fahren...
Ich bin 18 und fahre seit 6 Monaten einen 97er Calibra 16V (Ecotec lässt grüßen).
Versicherung geht (fahre auf 80% über Dad).
Verbrauch ca. 10l.
Gruß FronteraV6
Hi an Alle,
Ich muss Schallpegel 2002 recht geben! Ein Vectra GT bin ich 3 Jahre gefahren und kann nur sagen Der ist ein guter Kompromiss aus Geldbeutel und Leistung. Und ich sag mal so zum Anfang solltest du damit mehr als zufrieden sein weil man sollte erstmal etwas Fahrerfahrung sammeln.
Gruss Holle
Danke Holle, wenigstens einer der auch meiner Meinung ist :-)
@howie
also wie es mit dem CDX ist weiss ich net, bin ich noch nicht gefahren. Ich besitze den GLS und kann bis jetzt net über die Leistung und den Verbrauch klangen.
Klar, so ein Calibra oder Astra GSI ist cooler als so ein Vectra.......aber man kann halt net alles haben :-)
mfg
David
@howie_manson
Ich muß dir da ein komlett widersprechen... Der Vectra 2.0(auch der CDX) ist nicht gerade langsam, und für einen Fahranfänger sicherlich schnell genug. Wenn du ihn auf Touren hältst geht der sogar recht gut.
Das lange Getriebe haben die meisten Vectra (außer die Sportmodelle) drin, und das trägt sicherlich nicht zu einem hohen Verbrauch bei - ganz im Gegenteil, dadurch läßt sich der Vectra ohne Probleme mit 7-8l/100km bewegen. Ich hatte selber 3 A-Vectra´s, weiß also wovon ich rede...
Wenn Vectra, dann CDX denn diese haben wohl die beste Austattung, die man kriegen kann...
Mfg Jürgen
möchte dem statement von designs ausdrücklich zustimmen!
bin sogar der meinung dass es fürn blutigen anfänger nicht unbedingt die 2l motoriesierung sein muss, da kann man schon mal auf dumme gedanken kommen, ich weiss leider wovon ich rede...