ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa springt nicht mehr an nockenwellensensor schuld?

Opel corsa springt nicht mehr an nockenwellensensor schuld?

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 19:38

Mein Auto will nicht mehr anspringen.

Hatte schon die Fehlermeldung das was mit den Nockenwellen sensor nicht stimmt. Hatte ich letztes Jahr auch auch.

Habe mir schon ein neuen bestellt.

Nur jetzt springt er nicht mehr an. Kann es am sensor liegen das der nun komplett hinüber ist?

Überbrücken hat auch nicht geholfen.

Corsa C 1.2 75 PS bj 2001.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Mach mal Link auf das Teil,was Du gekauft hast.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 20:12

Vor 1 Jahr hatte ich gedacht muss ich nix teures sein. Habe da so ein mittelpreis Ding genommen.

Jetzt hatte ich mir ein von Bosch bestellt. Kommt aber wohl erst Anfang nächster Woche. Mit Glück ja Samstag.

Die Fehlermeldung habe ich seit 2 Wochen. Auch mit den bekannten Problemen. Das Drehzahl nicht mehr angezeigt wird. Nur das das Auto jetzt gar nicht mehr anspringt....

Gib mal genauen Fehlercode durch.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 20:33

P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Signal zu groß/ klein

P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Funktionsstörung

P0335 Kurbelwellen-Positionsgeber "A" Stromkreis offen

Das hatte er mir letzte Woche angezeigt.

Was heute drin steht kann ich nicht sagen. Auto steht auf der Arbeit. Mir geht's jetzt gerade darum ob dadurch das Auto gar nicht mehr anspringen kann.

Warum fragst du nach dem Nockenwellensensor wenn der Kurbelwellensensor einen Fehler gesetzt hat?

Und, ja, der KWS sorgt gerne mal dafür das der Wagen nicht mehr anspringt.

gruß Acki

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 20:54

Sorry war mein Fehler.

Meine natürlich Kurbelwelle sensor.

Dachte nur irgendwie das wäre das gleiche

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Genauso isses !

Kauf nen KWS vom Opel-Händler und keinen Billig-Krempel in der Bucht.

Dann haste Ruhe.

Und wenn das für Dich das gleiche ist,dann lass das lieber von jemandem tauschen,der Ahnung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa springt nicht mehr an nockenwellensensor schuld?