ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa F Android Auto Problem

Opel Corsa F Android Auto Problem

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. September 2020 um 20:51

Guten Tach!

Habe seit einigen Tagen einen schicken neuen Opel Corsa F geleast. Dieser besitzt das Multimedia Radio, also die 2. höchste Stufe (eine unter dem, wo auch das Navi schon mit dabei ist). Nun heute habe ich versucht, Android Auto zu benutzen naja, mit mäßigem Erfolg. Sobald ich mein Handy per USB mit dem Corsa verbinde geht es entweder ca 3-5 Minuten gut bis er immer wieder neu abschmiert und sich dann für wenige Sekunden wieder verbindet, oder gar nicht und mein Handy dann spackt mega rum und es sieht so aus als ob ich die ganze Zeit das Kabel rein und raus stecken würde...

Am Kabel liegt es nicht, habe mehrere mit Datenübertragung ausprobiert. Besitze das Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Mein Kumpel hat das OnePlus Nord und bei ihm geht es in meinem Corsa problemlos.

Ist bekannt, dass beim Corsa Probleme mit Xiaomi (Note 8 Pro) auftritt?

Wäre echt extrem schade, da mir der Corsa echt mega gut gefällt. ;( Aber ohne Navi wäre das echt blöd. Habe leider keine andere Ausstattung zu Verfügung bekommen.

PS: Wisst ihr, ob das normale Multimedia Radio Infotainment System vom Corsa F sowas wie ein Hauptmenü hat? Würde mich mal interessieren.

LG an alle :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

https://www.techbone.de/.../4396

... da steht doch das massive Probleme seitens Xiaomi bekannt sind.

Ich denke nicht unbedingt das Opel bugs aus einem Chinahandy herausprogrammiert.

Themenstarteram 30. September 2020 um 15:56

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. September 2020 um 14:08:33 Uhr:

https://www.techbone.de/.../4396

... da steht doch das massive Probleme seitens Xiaomi bekannt sind.

Ich denke nicht unbedingt das Opel bugs aus einem Chinahandy herausprogrammiert.

Hab ich ja auch erst nachdem ich diesen Beitrag verfasst habe geschrieben. Looki looki auf Uhrzeit ;)

Naja, Uhrzeit ist indirekt ... da muss man den Stundencounter ja Rückwärts rechnen. Was erwartest Du ohne eine passende App ;)

Also neues Auto oder neues Smartphone kaufen. Oder halt die Navigation rein auf dem SMP laufen lassen.

Ich hab auch ein Note 8 Pro.

Auch einige Probleme. Viel rumprobiert und eingestellt.

Fehler lässt sich nicht reproduzieren. Machmal läuft es total lang super.

Manchmal gar nicht.

Ich hab die 2 Lösung mit Zusatzhandy auch probiert. Das Handy hat keine Sim Karte, nur Offline Karten.

Danach hat man aber das Problem, dass z.B. das Telefonieren mit Bluetooth nicht mehr geht.

Ist gesperrt wenn Android Auto aktiviert ist.

Sprich. Entweder telefonieren oder Navi. :-)

Ich bleib weiter dran. Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung.

Haloo,

Habe kein Xiaomi.

Aber mir ist aufgefallen wenn man Tomtom Amigo über Android auto per Kabel nutzt dann gibt es vor jeder sprachanweisung ein total lautes krachen aus den Lautsprechern. Qausi schaft er es nicht vom Radio/DAB Ton umzuschalten auf die Navi Ansage ohne Fehler. Klingt wie wenn man einen Klinken Stecker abzieht.

Ich muss mal schauen ob es bei waze und Google maps auch so ist.

Also bei Waze über Android Auto kein kracken aus den Lautsprechern, dann liegt es wohl an der Umsetzung von Tomtom Amigo

Hallo

 

Hatte genau dasselbe Problem .... Mit einem gescheiten Kabel hat's dann problemlos funktioniert mit meinem Xiaomi Mi mix 2.

 

Lg

Zitat:

@Sebilius schrieb am 29. September 2020 um 20:51:22 Uhr:

PS: Wisst ihr, ob das normale Multimedia Radio Infotainment System vom Corsa F sowas wie ein Hauptmenü hat? Würde mich mal interessieren.

ja, hat es. wird angezeigt, wenn man mit 3 Fingern gleichzeitig drauftappt...:)

Also ich habe auch alles probiert.

Kabel usw. Nix. Manchmal hat es funktioniert. Manchmal dauernd wieder neue Verbindung.

Hab jetzt ein altes Honor 7X dran und da läuft es einwandrei. Absolut kein Problem.

Also liegt es eindeutig am Xiamoi oder der Oberfläche. Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa F Android Auto Problem