ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa easytronik Fehlermeldung

Opel Corsa easytronik Fehlermeldung

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 20:44

Hallo, ich bin ganz neu hier, und hoffe ich mach alles richtig, bei dem Corsa von meiner Bekannten leuchtet ein großes F im Kombiinstrument, Motor lässt sich nicht starten, Stellmotoren vom Getriebe ausgebaut und gereinigt, Kabelstrang von den Motoren zum Getriebesteuergerät auf Unterbrechung und Kurzschluss geprüft, mit op-com versucht das Getriebe einzulernen, ohne Erfolg, im Fehlerspeicher des Getriebes abgespeichert: 1735 und manchmal 1725 und 1726 , der Stellmotor wo die Links/rechts Bewegung des normalen schalthebels übernimmt bewegt sich, der andere Motor macht nichts, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, schon mal schöne Grüße an alle

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo und ein herzliches Willkommen füttere mal die SUFU mit den Fehlercodes dann kommt sicher viel Lesestoff.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 20:59

Hallöchen, wie bereits geschrieben, 1735, und manchmal auch 1725 und 1726 , die bereiten mir Kopfzerbrechen , ich glaube das ich mal irgendwo gelesen habe das das EPROM im Getriebesteuergerät seine Daten verlieren könnte, leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr, vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort

Ein Beitrag vor der Fehlerliste die ich dir als Link gepostet habe.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 21:14

Entschuldige bitte meine Unwissenheit, wie und wo kann ich deinen Link öffnen , bin für jede Hilfe dankbar

Kein Thema, die Links sind immer unterstrichen. -->HIER IST DER LINK<-- zu den Fehlercodes und einen Beitrag darüber steht das mit dem Eprom.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 21:37

Vielen Dank, das war genau der Beitrag den ich gemeint hatte, super, ich hoffe " oldmanscout " meldet sich mal, vielleicht kann der mir helfen, ich wünsche noch einen schönen Abend

Da hast du Pech er hat MT verlassen, aber vielleicht kommt er ja noch einmal vorbei

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 21:56

Das ist aber schade, vielleicht meldet sich ja jemand der mir sagen kann wie man ihn erreichen kann, aber vielen Dank für die Info

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 9:39

Hier noch ein Daten, der Corsa BJ 2001 und hat 75000 km auf dem Tacho, ich komme aus Oberfranken, 95145 Oberkotzau, vielleicht ist jemand in der Nähe der mir helfen kann

PN

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 9:44

So sieht es aus wenn ich die Gänge ein lernen will

IMG_2020-07-09_09-43-05.jpeg

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 8. Juli 2020 um 21:30:14 Uhr:

Kein Thema, die Links sind immer unterstrichen. -->HIER IST DER LINK<-- zu den Fehlercodes und einen Beitrag darüber steht das mit dem Eprom.

Nur so zur Info: Wenn man deine links klickt, lande ich auf der 1. seite eines 44seitigen Themas, und da sind diese Infos nicht zu erkennen, das ist also nicht praktikabel...

Ich lande bei dem von dir zitierten Link auf Seite 12 des Threats. Kommt natürlich auch darauf an, wie viele Zeilen am Bildschirm angezeigt werden. Aber auf der ersten Seite lande ich nie. Immer auf der Seite des verlinkten Threats und der ist immer direkt lesbar. Auch auf dem Smartphone geht es direkt zum Beitrag. Man muss angemeldet sein, damit die Verlinkung direkt zum Beitrag führt, sonst landet man wie du auf der ersten Seite des Themas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa easytronik Fehlermeldung