ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Sport Stoßdämpfer Kosten

Opel Corsa D Sport Stoßdämpfer Kosten

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 14:01

Moin!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines 07'er Opel Corsa D Sport.

Da einer der vorderen Stoßdämpfer bei Unebenheiten "klappert", gehe ich davon aus, das die bald ausgetauscht werden müssen.

Wollte deshalb schon mal vorab fragen, wie viel es IN ETWA kostet? Muss keine exakte Angabe sein.

Da die Sport-Version auch das original Opel Sportfahrwerk hat, sind die Dämpfer wahrscheinlich nicht so günstig :D

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Können auch die Koppelstangen sein, wurde das schon geprüft oder eine Feder ist gebrochen, kommt auch schon mal vor.

Nur der Stoßdämpfer ohne Feder wird so um 120€ liegen

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 14:21

Nein, wir sind uns aktuell nicht sicher ob es wirklich der Stoßdämpfer ist.

Nächsten Freitag kommt er auf die Hebebühne. Hatten heute keine Möglichkeit.

120€ pro Stoßdämpfer? 240€ für beide + Wie viel kostet der Austausch in etwa?

Danke!

Wo möchtest du das Reparieren lassen, bei Opel oder freie Werkstatt?

Edit: Wieviel hat er gelaufen?

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 14:28

Bei Opel. Hab ne Vertragswerkstatt im Nachbarort.

Hat jetzt 112000 km gelaufen.

Dann wird das teuer, musst du selber wissen, soweit ich mal gelesen habe wird pro Dämpfer 1 Stunde Arbeitslohn berechnet.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 14:43

Mehr als 400€? Also mit 400€ habe ich schon gerechnet.

Keine Ahnung was dein FOH an Stundenlohn nimmt aber kommt auch etwas drauf an wo man wohnt, (Stadt-Land) aber so 70-90€ sind das schon.

Ich würde erst mal schauen was es tatsächlich ist und wenn es dann teuer wird hier erst mal nachfragen.

Es gibt auch Werkstätten die preiswerter sind und für den Preis bei Opel den 1 Dämpfer kostet bekommst du schon 2 Stoßdämpfer von renommierten Herstellern wie Koni , Sachs usw.

Klick mich

Klappern? Ich hatte mal für 10 Wochen einen 96er Polo von meiner Oma, nach 2 Wochen ölte ein Stoßdämpfer hinten, gleichzeitig federte es immer etwas nach. Von klappern war da nichts zu hören. Würde auch sagen das es nur die Koppelstangen sind, vielleicht nur eine, weil bei denen klappert es, bzw. es klopft eher einer von unten ans Auto! :D

Koppelstangen beim FOH ca. 75€-85€ inkl. Einbau für eine Seite. ;)

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 16:42

Ok, werds Freitag sehen..

Mein Dad meinte, dass das eine Radlager auch bald hinüber ist.

Er meinte aber ebenso, dass die Dämpfer vom Sportfahrwerk kaum mit Öl arbeiten, weil es Gasdämpfer sind und sie daher nicht ölen, wenn sie kaputt sind. Ist das so? :D

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Keine Ahnung was dein FOH an Stundenlohn nimmt aber kommt auch etwas drauf an wo man wohnt, (Stadt-Land) aber so 70-90€ sind das schon.

Ich würde erst mal schauen was es tatsächlich ist und wenn es dann teuer wird hier erst mal nachfragen.

Es gibt auch Werkstätten die preiswerter sind und für den Preis bei Opel den 1 Dämpfer kostet bekommst du schon 2 Stoßdämpfer von renommierten Herstellern wie Koni , Sachs usw.

Klick mich

Sind die denn exakt wie die original Opel Sport-Dämpfer?

Der Sport hat nur gekürzte Federn, die Dämpfer sollten bei allen gleich sein.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 18:56

Achso okay, wieder nen Stück schlauer ;)

Habe noch härtere/kürzere? Federn von H&R dazu bekommen. Dann schleift er allerdings bei Unebenheiten mit den 18" Tomason Felgen.

Würde trotzdem gerne mal sehen, wie das aussieht. Eingetragen ist es.

Wieviel kostet der Tausch der 4 Federn in etwa?

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 18:45

So.. war beim FOH, er hat ihn hoch genommen und es sind die Domlager + das Kreuzgelenk.

Wird wohl kein günstiger Spaß :D

Ich glaube da nicht so richtig dran, hole dir eine 2 Meinung bei einem anderen FOH ein.

Kreuzgelenk kenne ich nur von der Lenkung, und da sollte man mal die Schraube im Fußraum prüfen

und das die Stoßdampfer, wenn der Corsa hoch genommen wird, vermehrt Spiel hat sollte der FOH wissen.

Bisschen lesen

Ich sage nicht das es nicht so ist aber eine 2 Meinung kann nicht schaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Sport Stoßdämpfer Kosten