Opel Corsa D Leistung

Opel Corsa D

Hi ich bin neu hier im Forum und seit Gestern stolzer Besitzer eines Opel Corsa D mit 60 PS und der 1,0 L Maschine.

Nun meine Frage kann ich durch Sportauspuff oder anderen Teile mehr
Leistung rausholen was Lohnt sich und was nicht.

Bin Dankbar für jeden ernstgemeinten Tipp

Danke

Beste Antwort im Thema

spar dir die kohle für jegliches tuning, fahr deine prozente runter und hol dir dann was stärkeres. die zu erwartenden ps stehen in keinem verhältnis zu den kosten. alles was du jetzt für luftfilter, auspuff, tieferlegung oder sonstiges ausgibst bringt effektiv wenig.

ich weiß das das keiner hören will, aber das ist echt verbrannte kohle. mit der gesparten kohle kannste später statt nem gsi dann nen opc fahren ...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also das wird schwierig. Zunächst mal würde ich keine Wunder erwarten. Ich hatte jahrelang selber einen Corsa B 1.2 mit 45 PS und auch irgendwann mal eine Gruppe A – Auspuffanlage. Das bringt schon etwas, allerdings ist das Preis – Leistungsverhältnis in bezug auf den eigentlichen Preis eines solchen Autos nicht das beste! Wahrscheinlich kann man auch beim 1.0 etwas machen, aber es lohnt sich nicht wirklich.

Ansonsten solltest Du vielleicht auch darauf achten, nicht zu viel unnötiges Zeug im Auto mitzuführen, evt. auch das Reserverad durch so ein Dichtmittel aus der Flasche zu ersetzen.

Ich glaube es wird sich nicht rentieren, da der 90 PS Benziner ohne genügend Drehzahl (3K rpm) schleicht.

Da geht sogut wie garnichts... :/
Erst recht nicht bei der "D" Serie...
Wieso hast du dir dann das Auto gekauft ?
Gleich nach dem 2ten Tag gemerkt, das zuwenig Leistung da ist ?

Nein das Auto gefällt mir und bin ihn ja Probe gefahren.
Die Leistung ist für mich in Ordnung . Nur ein bisschen mehr schadet nie.
Bin im 1 Lehrjahr und das passt alles mit Versicherung und Sprit und so.

Ähnliche Themen

Habe heute den 1.0 12V als Leihwagen bekommen. Ich muss sagen: EnteEnteEnteEnte... wenn man ihn im 1 Gang bis 50 hochziehen will tut sich NICHTS 😰 Muss nachher BAB fahren, mal sehen ob die Beschleunigungsspur reicht um auf 80 zu kommen 😁

spar dir die kohle für jegliches tuning, fahr deine prozente runter und hol dir dann was stärkeres. die zu erwartenden ps stehen in keinem verhältnis zu den kosten. alles was du jetzt für luftfilter, auspuff, tieferlegung oder sonstiges ausgibst bringt effektiv wenig.

ich weiß das das keiner hören will, aber das ist echt verbrannte kohle. mit der gesparten kohle kannste später statt nem gsi dann nen opc fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von TD-Kombifahrer

dem kann ich nur zu 100% zustimmen!

die einzigen die davon was haben sind die verkäufer dieser dinge.

das bringt am ende ausser optik- und soundtuning nicht eine einzige spürbare pferdestärke!

Zitat:

Original geschrieben von TD-Kombifahrer

Genau so ist es! Um mit dem Corsa schnell voranzukommen brauchst du locker doppelt so viel PS. Und die ganze Kosten für Tuning kannst du dir echt sparen und dir lieber gleich nen GSI oder OPC kaufen. Es ist schwer zu akzeptieren, ich kenne das Gefühl, aber bei einem 1.0 mit 60PS kann man einfach nichts Gescheites rausholen für wenig Geld. Sei besser froh, dass du so ein sparsames Auto hast, gerade im 1. Lehrjahr. Nach 3-4 Jahren kannste dir dann sicherlich das ganze gesparte Geld, was du für nutzloses Tuning investiert hättest, in ein größeres Auto stecken.

Auch ein 60PS Corsa sieht mit schönen Felgen/ Auspuff sehr sportlich aus. Aber wie gesagt, lass die Finger vom Motor, das lohnt sich echt kein Bisschen.

Danke für die Tipps klar bin ich froh so ein Auto zu haben. Ganz erhlich ich kenne aus meinem Freundeskreis kaum einen der so ein "Teures" Auto fährt der Spritverbrauch war ja auch ausschlaggebend für den Kauf.

Naja mal gucken vill. noch ein bisschen was an der Optik machen oder so
das Auto muss noch locker 4 Jahre halten. Es ist halt kein Rennwagen
das war mir aber bei dem Kauf schon klar.

Geniess das schöne Auto. Immerhin wirst Du mit den 60 PS nicht in die Verlegenheit kommen oft geblitzt zu werden.....
Das nächste mal direkt ein Auto mit mehr Leistung, macht auf Dauer zufriedener....

Ein 1.2 Fahrer der sich den Aufpreis für den 1.4 wg. "Tageszulassung" gespart hat.....

Zitat:

Original geschrieben von wurst1

Geniess das schöne Auto. Immerhin wirst Du mit den 60 PS nicht in die Verlegenheit kommen oft geblitzt zu werden.....

Sorry, aber das ist doch mumpitz, sogar ganz großer!!! Egal ob ich ein 60PS Corsa habe oder einen 192PS Corsa habe, wenn ich mit 80km/h Innerorts fahre, werde ich geblitzt. Das kann dir auch mit einen 60PS Corsa passieren!

Zitat:

Ganz erhlich ich kenne aus meinem Freundeskreis kaum einen der so ein "Teures" Auto fährt der Spritverbrauch war ja auch ausschlaggebend für den Kauf.

Da muss ich dir wirklich Recht geben!

Ich habe den kleinen heute wirklich fast gejagt und nur einen Verbrauch von 7,8 hinbekommen 😰

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Zitat:

Ganz erhlich ich kenne aus meinem Freundeskreis kaum einen der so ein "Teures" Auto fährt der Spritverbrauch war ja auch ausschlaggebend für den Kauf.

Da muss ich dir wirklich Recht geben!
Ich habe den kleinen heute wirklich fast gejagt und nur einen Verbrauch von 7,8 hinbekommen 😰

Raser! 😁 ... Mein BC meinte vorhin 6,9! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Zitat:

Original geschrieben von wurst1

Sorry, aber das ist doch mumpitz, sogar ganz großer!!! Egal ob ich ein 60PS Corsa habe oder einen 192PS Corsa habe, wenn ich mit 80km/h Innerorts fahre, werde ich geblitzt. Das kann dir auch mit einen 60PS Corsa passieren!

kein Problem, war nur humorvoll gemeint. Habe das :-) -Männchen hinter meinem Satz vergessen. Natürlich kann man auch mit einem nicht so stark motorisierten Wagen die Verkehrsregeln überschreiten und wie die "wilde Sau" durch den Ort rasen. Nur die Versuchung ist meiner Meinung nach nicht ganz so gross. ( Kommentar=zutreffend)

Deine Antwort