Opel Corsa D GSI oder Peugeot 207 1.6 16V 150THP?
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung bzw. eure Erfahrungen, ich suche derzeit ein Klein- oder Kompaktwagen mit mindestens 150 PS für ca. 7000 Euro.
Zur Auswahl steht aktuell ein Opel Corsa D GSI und ein Peugeot 207 1.6 16V 150THP…
Was kann man zu den beiden sagen bzw. Technik, Zuverlässigkeit, Ersatzteilkosten/Reparaturkosten usw…Von den Franzosen hört man ja oftmals nicht so gutes, ich habe selbst aber noch keinen gefahren daher kann ich das nicht beurteilen…
Ford wäre auch noch eine Option da wir als Erstwagen einen Focus haben und sehr damit zufrieden sind, allerdings bin ich da noch nicht so fündig geworden was mich auch optisch anspricht und derzeit im Raum SchleswigHolstein/Hamburg zu verkaufen ist, ein ST wäre natürlich geil aber die stehen alle sonst wo in Deutschland, aus dem Alter bin ich raus durch die ganze Republik zu fahren wg. einem Auto… 😉
Schönen Gruß
Beste Antwort im Thema
Und der Polo hatte bis vor kurzem noch den 1.4 TSI mit 180PS. Von dem würde ich eher die Finger lassen. Einen neuen Polo GTI mit dem 1.8er TSI wirst um 7.000€ nicht bekommen. Wohl auch noch nicht um das Doppelte.
Was ist mit einem Clio RS und dem schönen 2.0L Sauger mit knapp 200PS?
18 Antworten
Sorry korrigieren mich. So wie es aussieht sind beides turbo. Der Peugeot hat aber nur 5 Gänge kann das sein? Wäre ein absolutes nogo!
Ichnfand meinen Corsa GSI D geil :-)
Hatte das beste Fahrwerk
Was is den mit dem Polo GTI hat eine 1,8er Maschine der dürfte nochmals spontaner anspringen.
Zitat:
@ompre schrieb am 10. Februar 2016 um 11:37:38 Uhr:
Ichnfand meinen Corsa GSI D geil :-)
In einem anderen Thread hast du doch gerade geschrieben, dass der 2 Turboschäden trotz guter Behandlung hatte?
Der 207 hat bei dem Motor ein Problem mit der Steuerkette.
Ja und das war Pech! Das versuche ichndoch die ganze Zeit euch zu sagen. Bei der Serie im Corsa GSI fällt der aufjedenfall nicht auf.
Wie gesagt ich hatte Pech und das kann vorkommen!
Ähnliche Themen
Und der Polo hatte bis vor kurzem noch den 1.4 TSI mit 180PS. Von dem würde ich eher die Finger lassen. Einen neuen Polo GTI mit dem 1.8er TSI wirst um 7.000€ nicht bekommen. Wohl auch noch nicht um das Doppelte.
Was ist mit einem Clio RS und dem schönen 2.0L Sauger mit knapp 200PS?
Natürlich bekommt man einen 1.8 GTI für das Geld. Schau in Mobile GSI und GTI geben sich da nix.
Der Clio RS ist auch was richtig geiles, würde ich sogar jedem anderem vorziehen, jedoch steht vom Clio III im Umkreis von 200 km von mir aus gesehen keiner zum Verkauf =( Bis gestern war einer in Hamburg zu verkaufen für knapp 7000 Euro allerdings habe ich den verpasst (hatte allerdings auch eine defekte Klima, paar Dinge die nicht eingetragen waren wie MSD-Ersatzrohr und einen gut reparierten Unfallschaden) in Schwerin steht noch einer aber der ist über meinem Budget =( Auch ein Corsa OPC wäre ich nicht abgeneigt, da wären 2 zur Auswahl, einer für 200 Euro bloß meldet sich sich der Verkäufer einfach nicht auch nicht nach mehrmaligen versuchen *grmpf* und der andere in Hamburg ist leider mit 8990 Euro über meinem Budget und da es sich um ein Hobbyverkauf eines Rentners handelt wohl auch nicht allzuviel Spielraum beim verhandeln
Der Durchzug beim Clio lässt aber zu wünschen übrig. Da ist viel Schaltarbeit gefragt. In Kurvigen Straßen ist der 2.0 Sauger natürlich im Vorteil.
Der Turbo des Corsa spricht obenrum gut an, der vom GTI eher untenrum wegen dem größeren Hubraum.
die hochgezüchteten kleinwagen sind ziemlich überteuert. kenne jetzt deinen ganuen suchradius nicht, aber im norden würde ich mir diese angebote anschauen.
Opel Astra
Fiat Bravo
Peugeot 308 Sport
Honda Civic
Kia pro ceed
Renault Megane
Ja der Clio lebt von Drehzahl...unter 5000 Touren tut sich da nicht viel, typischer Sauger. Wenn man die Drehzahl ausfährt hat man zum Beschleunigen zumindest gleich wieder die ideale Drehzahl beim hochschalten =) Wobei ich aber auch eher ein Turbofahrer bin
Komme aus der Nähe von Flensburg also sehr nördlich...Selbst Autos die knapp hinter Hamburg stehen sind aufgrund der ganzen Baustellen momentan halt immer gleich mit 5-6 Stunden Zeit verbunden, das ist der Nachteil hier oben =(
Ich bin eigentlich jemand, der Autos aus Frankreich mag, vom 207 muss ich aber abraten. Erst recht vom 207 mit dem 1.6er Turbo.
Der 207 an sich hat schon öfter mal Probleme mit der Elektrik, der Motor ist aber wirklich völlig daneben. Steuerkettenprobleme und auch wenn mit dieser alles stimmt läuft der wohl nahezu nie so wie er soll. Ich bin auf Facebook in einer Citroen DS3 Gruppe, jeden Tag kommen mindestens 3 Leute mit Problemen an ihren 1.6er Turbos. Gelängte Steuerketten, Ruckeln, Leistungsverlust. Da gibts alles.
Gegen den Corsa spricht wenig.
Der Clio dürfte da aber eine ganze Ecke geiler sein.
Weitere spaßige Alternativen wären der Fiat Grande Punto Abarth (155 PS aufwärts). Er teilt sich die technische Basis mit dem Corsa D, die Motoren sind sehr zuverlässig. Probleme sind mir keine größeren bekannt.
Oder der Suzuki Swift Sport. Hat zwar nur 125-136 PS, auf Landstraßen macht der aber unheimlich viel Spaß und für die "dürftige" Leistung geht der Wagen wirklich gut. Nicht umsonst sieht man den unglaublich oft auf der Nordschleife.
Auch noch in Frage kommen könnte der Mazda MX-5 wenn das Auto nur ein Zweitwagen sein soll? Er hat halt nur 2 Sitze und einen ziemlich kleinen Kofferraum.
Dafür aber als NC 126 oder 160 PS, Hinterradantrieb, eine sehr direkte Lenkung, ein sehr knackiges tolles Fahrwerk und eine super Gewichtsverteilung.
Probleme gibts mit dem Wagen kaum, lediglich auf den Rost muss man etwas achten.
Grüße
Der Corsa D GSI hat das anfällige M32 Getriebe verbaut. Bei einem nicht soo unwahrscheinlichen Defekt sind schnell 1.500 € weg.
Ich kann auch den Suzuki Swift Sports empfehlen. Ist noch ein schön robuster Sauger und macht auch optisch was her. Bei früheren Modellen gibt es aber Probleme mit der Lambdasonde, das ist aber softwarebedingt.
Hi,
wie schaut mit einem Alfa Romeo aus ?
Mito mit 155 Tubro-PS
http://ww3.autoscout24.de/classified/251512952
Alfa Romeo GT 2.0 mit 166-Sauger PS
http://ww3.autoscout24.de/classified/284284093
http://ww3.autoscout24.de/classified/283898480
Alfa Romeo 147, 2.0 mit 150-Sauger PS
http://ww3.autoscout24.de/classified/284489312
Facelift
http://ww3.autoscout24.de/classified/274358246
Grüße