ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D 1.4 | 66KW/90PS | 2009 Automatik - Steuerkette Problem?

Opel Corsa D 1.4 | 66KW/90PS | 2009 Automatik - Steuerkette Problem?

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Juli 2023 um 14:33

Hallo ,

ich bin hier neu , hab vor 3 Tage ein Opel Corsa D automatik 2009 bau. gekauft , wenn ich das Motor kalt starte mach die Kette für ca 3 Sekunden Rascheln ,ist das den normal ?

hab ein Video bei Youtube hochgeladen ,ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten .

https://youtu.be/GrMPHXxtqSE

lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

... OPC gab's nicht mit 1.4er und nur 90 PS und auch nicht mit Automatik. insofern habe ich die überschrift mal angepasst.

@Charlesleeray

Hallo ich habe auch einen Opel Corsa D (S07) mit dem 1,4 Liter Motor als Schalter. Meiner klackert auch hin und wieder dann gebe ich nen Tropfen Öl in den Motor und dann ist wieder Ruhe, ich weis das mein Motor ne neue Kette bräuchte da sich diese gelängt hat das heist sie rutscht hin und wieder mal über die Zähne

 

MfG domenic

@dmc.ardt

Wenn deine Steuerkette über die Zahnräder rutschen würde, hättest du schon längst einen Motorschaden.

Da würde ich an deiner Stelle mal regelmäßig den Ölwechsel machen und den Ölstand kontrollieren.

@hwd63

Ich weis das mein Motor schwitzt und deswegen das Öl und das mit dem Längen der Kette meinte ich eigentlich bloß das dieses passieren kann wenn man sich nicht um die Kette kümmert habe mich da falsch ausgedrückt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D 1.4 | 66KW/90PS | 2009 Automatik - Steuerkette Problem?