ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Y17DT Motorsteuergerät reparieren

Opel Corsa C Y17DT Motorsteuergerät reparieren

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 16:51

Hallo,

Habe eine Frage bei meinem Opel ist vom Motorsteuergerät ein Pin abgebrochen.

weiß wer eine Firma die das reparieren kann, oder kann ich ein gerauchtes nehmen aber das muss dann codieret werden.

wenn ja mit was Tech2

danke für die Antworten

PIN gebrochen
Ähnliche Themen
12 Antworten

Versuchs mal HIER. Die haben mir damals mein Dieselpumpensteuergerät überprüft und repariert.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 6:26

Hallo

hat wer die Steckerbelegung von den Steckern des Motorsteuergerät, würde gene schauen für was der abgerochene Pin gehört

P1000540
P1000541

Schau mal bei Freeak0815 vorbei, er hat eine gute Sammlung an Schaltplänen für den Corsa abgelegt. Vielleicht ist etwas dabei?

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 21:11

danke für den Hinweis ist leider nichts dabei

Schade

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 6:52

Hallo

hat sich erledigt der abgerochene PIN ist nicht gelegt und daher nicht wichtig,

Dieselpumpensteuergerät ist repariert Auto läuft wieder einwandfrei

Prima *daumen hoch*

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 18:55

habe da noch eine Frage.

wenn ich fahre und auskupple laüft der Motor auf ca. 1100 Umdrehungen, wenn ich das Stehe fällt er auf ca. 900 Umdrehungen runter, ist das normal.

Nein, ist nicht normal.

Ist oft so wenn er irgendwo Falschluft zieht

Zitat:

@BWMFuchs schrieb am 20. Juli 2020 um 18:55:45 Uhr:

habe da noch eine Frage.

wenn ich fahre und auskupple laüft der Motor auf ca. 1100 Umdrehungen, wenn ich das Stehe fällt er auf ca. 900 Umdrehungen runter, ist das normal.

Bei mir ist es auch so, sobald ich an der Ampel stehe fällt die Drehzahl auf 900. Wen ich im Neutralen Gang Rolle ist es auf ca 1'100 Umdrehungen.

Zitat:

@Acki68 schrieb am 20. Juli 2020 um 19:14:46 Uhr:

Nein, ist nicht normal.

Ist oft so wenn er irgendwo Falschluft zieht

Luftfilterseite ist komplett Dicht, wo könnte der sonst noch Falschluft anziehen?

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 18:33

habe eine andere Frage wo geht die Unterdruckleitung von der Lichtmaschine hin ist bei mir abgerissen daher auch die Fehlercode P1125 glaube ich, und hat da wer eine Teilenummer

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Y17DT Motorsteuergerät reparieren