ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C P1733 Fehler

Opel Corsa C P1733 Fehler

Opel Corsa C
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 0:53

Guten Morgen :) habe einen Opel Corsa C bj 06 mit 1,2 Benzin motor. Leider war die easytronic defekt habe diese reparieren lassen, hab eine generalüberholt zurück erhalten, diese neue lässt sich auch nun mit OP com ansprechen. Allerdings sind 2 Fehler hinterlegt und das Fahrzeug ist immer noch nicht fahrbereit hat jemand von euch einen Tipp?

Foto von den Fehlern im Anhang, Motor Steuergerät ist auf easytronic eingestellt.

Hoffe jemand kann helfen.

LG und danke euch!

Img-20181010-215018
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ganz eindeutig, das neue Getriebesteuergerät ist falsch und passt nicht zu deinem Motor.

Welche Kennung hat es? Steht bei op-com oben rechts,sind zwei Buchstaben.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 7:33

Kann ich dir in 2 Stunden sagen, kann ich das ändern?? LG

Nein, ds geht nicht...

Du brauchst das passende Steuergerät mit der Kennung AQ oder AW

Wurde deins denn jetzt repariert oder gegen ein anderes getauscht?

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 7:50

Also es sieht für mich nagel neu aus.. Vorne war nen luk Aufkleber drauf. Im. Auftrgasschreiben das ich mit bekommen hab steht in stand gesetzt und geprüft.

Wie gesagt, lies mal die Kennung mit op-com aus, oder mach besser ein Bild von der ganzen Seite.

Im Text steht ja auch für welchen Motor das Steuergerät ist.

Aq-z12xep
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 8:51

So eben ausgelesen, im. Anhang die Fehler

Img-20181013-084958
Img-20181013-084943

Eindeutig das falsche Steuergerät, dieses ist für die 75PS Version des Z12XE Motors. Du brauchst eins für die 80PS des Z12XEP.

Von wo biste?

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 8:59

Aus Wien.

LG.

Ich würde das Geld dafür zurück verlangen, damit kannste ja nix anfangen.

Haben die das Originale behalten?

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 9:24

Vermutlich ja, ich konnte es davor nicht ansprechen über OP. Com Habs Nun endlich wieder zurück. Bekommen sieht eben aus wie ein neues.. Und klappt halt nicht..

Welche Firma war das?

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 9:48

Ecu.de

Ok, bleibt jetzt zu klären:

Lief der Corsa schonmal bei dir oder hast du ihn defekt bekommen ?

Wenn er schonmal bei dir lief hat ECU dir ein falsches Steuergerät geschickt.

Hast du ihn so bekommen kann es sein dass das "Falsche" schon eingebaut war, dann wäre ECU raus.

Hast du ein Bild vom alten Steuergerät?

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 15:32

Hab ihn schon defekt gekauft.

Das war mein altes.

Img-20180811-182348
Img-20180811-182331
Img-20180811-182329
Deine Antwort
Ähnliche Themen