ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Kühlflüssigkeit

Opel Corsa C Kühlflüssigkeit

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. März 2019 um 10:52

Halli Hallo,

bei dem Corsa meiner Frau war heute morgen der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser leer. Ich habe ihn bis etwas über die Markierung aufgefüllt und bin dann 18 km in den nächsten Ort gefahren. Dort angekommen war der Behälter wieder fast leer. Ich befürchte ja irgendwo ein Leck, kann aber nichts finden. Für ein Problem am Motor, geht das Wasser aber doch zu schnell weg oder???

Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und es ist etwas brauner Schleim am Öldeckel.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Hab gerade erst 820 Flocken für den TÜV investiert.

Ach ja, ist ein 1,0 Liter Benziner

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

@Hanie1

Man sollte nie mischen, immer den gleichen Hersteller nehmen, falls mal was fehlt.

Dann wird es auch nicht flockig.

Themenstarteram 3. April 2019 um 13:43

Hallo Leute, kurze Rückmeldung von mir. Ich war mit unserem Corsa noch nicht in der Werkstatt. Aber irgendwie hat sich das Problem von alleine gelöst. Nach zwei, dreimal auffüllen des Behälters, bleibt der Füllstand jetzt so wie er sein soll. Ich hab keine Ahnung wo das Wasser geblieben ist. Ich bedanke mich trotzdem für eure Unterstützung.

Vor 2 Jahren hat bei mir auch auf einmal ca. 200 ml gefehlt, habe dann nachgefüllt und seither hat dann auch keines mehr gefehlt!

Mein Wagen hat heute auch nach 20 km sein komplettes Kühlwasser verloren, bin dann in die Werkstatt gefahren und die haben geschaut aber undicht ist nichts, jetzt muss ich abwarten was die Werkstatt sagt.

Deine Antwort