Opel Corsa C 1.8 GSi Lenkstockschalter

Opel Corsa C

Hallo zusammen

Ich bin bereits wie ein Wahnsinniger auf der Suche nach einem Lenkstockschalter für meinen Corsa C 1.8 GSi.
Der alte ist leider total ausgeleiert und springt beim automatischen zurückstellen des Blinkers sowie von Hand dauernd in die "Schnellblinkposition".
Nun ich habe mitlerweile einen haufen passender Lenkstockschalter gefunden jedoch alle ohne Tempomat Knöpfe.
Kennt einer von euch eventuell einen Shop der solche anbietet oder ein anderes Opel Modell der den selben Lenkstockschalter benutzt?

Freundliche Grüsse,
ApeLike

21 Antworten

Dann darfst gerne vorbei schauen 😁 Kabel liegen bei mir alle. Kupplungsstecker fehlt, aber den krieg ich wohl ran. Einzig das programmieren tut nicht. Wir sprechen aber vom Corsa C mit 1.2 Z12XE mit 55 kw / 75 PS, oder? Nicht der 80 PS Twinport?

Hallöle,

jo der Z12XE. Der Twinport müsste ja der Z12XEP sein, oder?

Gruß Lars

PS: Hast denn auch nen Chinakracher?

Jap, habe ich, und mit meinem konnte ich nicht viel machen. Fehler reseten und bissel stöbern - ich hab mich damit aber auch nicht wirklich beschäftigt 🙂

Im MSG soll die Option wohl mit so einem Chinakracher anwählbar sein, aber dann trotzdem einfach tot sein. Sogar Freak0815 hat sich da mit seinen doch erweiterten Möglichkeiten mal dran versucht, so wie ich das verstanden hab - leider ohne Erfolg.. Wenn du das natürlich hinkriegst - wäre mir das sehr recht! 😁

Hattest wirklich den Chinakracher? Oder nur so einen vermeintlichen Tech2-Klon, der keiner ist? Der kann nur Fehler auslesen und resetten. Programmieren geht da nicht. Wie gesagt, anwählen und programmieren ging. Im MSTG und im BCM. Und danach hatte ich ne Fehlermeldung drin vom Tempomat. Kein Signal oder so.. Wieder ausprogrammiert, und Fehler war weg. Darum denk ich mal das es gehen könnte. Gucken wir mal. Ich halte euch auf dem Laufenden....

Gruß Lars