Opel Corsa C 1.8 GSi Lenkstockschalter

Opel Corsa C

Hallo zusammen

Ich bin bereits wie ein Wahnsinniger auf der Suche nach einem Lenkstockschalter für meinen Corsa C 1.8 GSi.
Der alte ist leider total ausgeleiert und springt beim automatischen zurückstellen des Blinkers sowie von Hand dauernd in die "Schnellblinkposition".
Nun ich habe mitlerweile einen haufen passender Lenkstockschalter gefunden jedoch alle ohne Tempomat Knöpfe.
Kennt einer von euch eventuell einen Shop der solche anbietet oder ein anderes Opel Modell der den selben Lenkstockschalter benutzt?

Freundliche Grüsse,
ApeLike

21 Antworten

Du wirst nicht um den sauren Apfel "neuen" bei GM drumherum kommen. Einen Nachbau Lenkstockschalter mit Tempomat hab ich nicht gefunden (suchte auch einen...) Ich geb dir den Tipp aufjedenfall einen originalen zu holen... hab mir einen Nachbau geholt und iwas stimmt da noch nicht sauber... Eingebaut ist der allerdings richtig..

Meriva und Tigra
Bei 3-2-1 79€

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Du wirst nicht um den sauren Apfel "neuen" bei GM drumherum kommen. Einen Nachbau Lenkstockschalter mit Tempomat hab ich nicht gefunden (suchte auch einen...) Ich geb dir den Tipp aufjedenfall einen originalen zu holen... hab mir einen Nachbau geholt und iwas stimmt da noch nicht sauber... Eingebaut ist der allerdings richtig..

Ich hätte nichts gegen ein sauber funktionierendes Originalteil. Gibts da irgend nen Shop oder muss ich dies über eine Garage abwickeln?

Hallöle,

guck mal HIER .

Gruß Lars

Ähnliche Themen

TOP! Besten Dank! Jetzt frag ich mich nur wie ich in den letzten 4 Stunden nicht auf dieser Seite landen konnte ^^

Hallöle,

laut EPC passt der für Corsa C, Kennung BB. hab den auch bei mir drin. Blinker und Co gehen. Fürn Tempomat muss ich noch Strippen ziehen und den Chinakracher zum Programmieren nehmen. Aber sollte kein Problem sein. Einzustellen gehts zumindest im MSTG und BCM.

Gruß Lars

Du wirst mit dem Chinakracher nicht so einfach programmieren können.. oder hast du was anderes, als das Auslesetool OP Com?

Hallöle,

bei meinem gehts, war ja mit dem OP... drin. Kanns im BCM und im MSTG setzen. Hatte ich gemacht, und promt Fehler drin ;-) Rausprogrammiert und wieder weg. Variantenprogrammierung geht, im Gegensatz zum Omega....

Gruß Lars

Motorcode? 🙂
Würd mich mal interessieren 🙁 Bin einer der traurigen Z12XE ler..

Hallöle,

Z12XE, BJ 01. Da scheints zu gehen. Glaube ab dem FL 03/04 isses wohl problematisch, was ich so gelesen habe. TFL z.b kann ich auch programmieren....

Gruß Lars

Es gibt nicht einen Z12XE hier oder im CorsaTigra Forum, wo das geht... Hab mich bereits wochenlang in Recherche geübt 🙂

Einzige Hoffnung von mir das Astra MSG kann das... der BCM checkts, nur das MSG nicht.

Hmmm... Ich war aber im MSTG drin....Komisch... ich guck nachher nochmal. Das interessiert mich jetzt auch. Hatte den Schalter mal für die Omi als Reserve für nen 10er neu geschossen. Passte aber nicht. Und durch Zufall gesehen, das der im Corsa passt (Code BB lt. EPC). Muss nur noch die Kabel ziehen zum BCM und von da zum MSTG. Hab allerdings (noch) Easytronic drin. Braucht man da auch den Kupplungsschalter? Eigentlich nicht oder? In der Omi (ist ne Automatik) is ja auch keiner drin....

Gruß Lars

Nej - soweit ich weiß nicht...

Gut...😉

Dann sollte ich wohl mal zeitnah Kabel ziehen. Wenn ich es hinbekomm, versuch ich mal die Screenshots vom Progrmmieren zu machen.

Gruß Lars

Deine Antwort