ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.3 CDTI springt von heute auf morgen nicht mehr an?

Opel Corsa C 1.3 CDTI springt von heute auf morgen nicht mehr an?

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. März 2021 um 19:23

Hallo sehr geehrte Community, mein Auto Opel Corsa C 1.3 CDTI ist vor 4 Tagen nicht angesprungen.

hab darauf hin ADAC Angerufen und der Mitarbeiter hat das Auto mit einem Starterspray gestartet.

er meinte das könnte am zu kalten Wetter liegen, an der Batterie liegt es nicht.

jetzt hab ich heute das Problem gehabt, das es wieder nicht startet. Ich kann ja nicht jeden Morgen jemanden dazu holen und das Auto mit einem Starterspray starten.

Ich muss aber dazu sagen, dass der seit ein paar Wochen auch immer später gestartet ist immer so nach 3-5 Sekunden. Und jetzt garnicht mehr.

Motor dreht sich, aber er startet einfach nicht.

kann wir eventuell jemand sagen was es vielleicht sein kann .

danke im Voraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kann alles mögliche sein. Wurde der Wagen mal ausgelesen? Raildruck in Ordnung? Geht er wieder aus? Glühkerzen OK? Starterdrehzahl ausreichend... Ohne mehr input kann selbst die Glaskugel nicht scharfes liefern.

Hallo Samet

Sollte der mit starterspray wieder anspringen und anschließend laufen zeigt es aus eine undichtigkeit im Dieselsystem wenn es irgendwo Luft zieht verliert er den Druck und startet dann nicht mehr Diesel ist immer ein geschlossener Kreislauf Sobald er Luft zieht kommt es zu Deinem Symptom .

Spritleitungen überprüfen

Wurde vor kurzem Kraftstofffilter erneuert ??

Es kann auch eine undichte einspritzdüse sein ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.3 CDTI springt von heute auf morgen nicht mehr an?