ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.3 cdti BJ 2005 hat Öltropfen am Getriebe

Opel Corsa C 1.3 cdti BJ 2005 hat Öltropfen am Getriebe

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. April 2020 um 12:00

Hallo zusammen,

Mein Opel corsa den ich voll generalüberholt habe,hat an am Schwungrad Tropfen und ich vermute dass,das Öl ist.Das Öl kommt irgendwo von oben ,da andere Stellen auch betroffen sind aber nur beim Schwungrad es runter auf die Erde tropft.Die Ventildeckeldichtung also die Zylinderkopfhaube ist voll dicht und da kann man keine Spur von Öl in irgendeiner Weise sehen.Hat jemand Tipps für mich ? Ich hänge Bilder mit rein

1.Bild: Da tropft es vom schwungrad runter

2.Bild: Auf dem Getriebe selber ist auch ein bisschen Öl

Bild 1 ( Ölftropfen am Schwungrad)
Bild 2(Ölflecken AUF dem Getriebe)
Ähnliche Themen
6 Antworten

Das kann alles mögliche sein, über ne alte dichtung über schief angezogen schraube bis zum riss...

Themenstarteram 6. April 2020 um 14:46

Dass das alles sein kann ist mir bewusst aber vielleicht hatte jemand mal den selben vorfall und kann mir von seiner erfahrung erzählen

Kann das auch vom Öldruckschalter kommen?

Ist nur ne Idee, bin ja Laie. Hab aber grad gestern ein Video gesehen, wo man gut erkennen konnte, wo das Öl so überall rumfliegt wenn der kaputt ist.

mit Puder oder verdünnte Zahncreme einsprühen

Motor an und beobachten wo es rauskommt

Egal wer schon mal Öl am Getriebe hatte...das ist nunmal der tiefste Punkt, da sammelt es sich und tropft ab.

Als mein Schlauch der Kurbelgehäusebelüftung kaputt war hat es sich auch da gesammelt.

 

Da hilft nur sauber machen und gucken wo es her kommt.

Themenstarteram 6. April 2020 um 22:04

Kommt von der Unterdruckpumpe..eine neue dichtung musste her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.3 cdti BJ 2005 hat Öltropfen am Getriebe