ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Opel corsa b komplettpaket

Opel corsa b komplettpaket

Themenstarteram 6. März 2013 um 18:13

Hallo möchte an mein corsa b eine gute anlage haben sollte aber dennoch nicht sehr teuer werden. Hab schon ne endstufe und ein verstärker drann möchte aber die orginalen fs wechseln da die schon platt sind.

Radio pioneer deh 2200ub

Endstufe (kommt noch)

Sub zxi 12bp

Für die endstufe würde ich 100€ ausgeben auch gebraucht

Fs naja konnen ebenfalls gebraucht sein die adapterplatten mache ich selber aus holz daher wären da ca.50€ über und wegen dämmen kenn ich mich wegen preisen nicht aus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn nicht kann man was besseres kaufen.

würde sagen für die endstufe gebe ich 120€ max aus gebraucht bitte

Also, eine viel bessere als diese Gebrauchte, die ich dir verlinkt habe, bekommst du für 120 € nicht. Sie kostet normal über 200 € und hat echte 400 Watt am Sub, das ist wahrscheinlich das Doppelte, was dein Mac-Audio-Gerät schafft.

So, und jetzt lass ich dich einfach, die Kommunikation mit dir gefällt mir nicht besonders, das fängt bei der lieblosen Schreibweise an und reicht bis zu den undurchsichtigen Antworten

Und von Danke auch keine Spur....weder schriftlich noch per Danke-Button. Mach einfach deinen Kram, kauf irgendwas und fertig.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also hast du nicht Endstufe und Verstärker, was das gleiche ist sondern schon das Radio und den Subwoofer. Du brauchst also die Endstufe, Kabelset, Lautsprecher vorne und Dämmung.

Für die 150 € wird es schwierig was gutes zu finden. Bei den Adapterplatten, sollen da 165 oder 130mm Lautsprecher rein ?

Die hier könntest du nehmen, sind gut und günstig

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../104032851-223-7551?ref=search

 

Für die Endstufe benötigst du als Einsteiger ein 4-Kanal Modell. Da wäre das hier zu gebrauchen

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../96320389-223-321?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../104831575-223-3453?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../68078090-223-5078?ref=search

Das Kabelset bekommst du in jedem MediaMarkt, Saturn oder Car-HiFi-Laden. Für die Dämmung empfehle ich immer gerne diese Sets. Hab es schon mehrmals verwendet und bin überzeugt

http://www.just-sound.de/.../

Themenstarteram 6. März 2013 um 19:54

habe die Mac Audio Mac Cyclone 6001 Produktmerkmale:

- 4 x 150 Watt max. Ausgangsleistung

- 4 x 75 Watt RMS an 4 Ohm

- 4 x 150 Watt RMS an 2 Ohm

- 2 x 150 Watt RMS an 4 Ohm

- Variabler Hoch-/Tiefpassfilter 50-200Hz

- 2 Ohm stabil

- 2/3/4-Kanal Betrieb möglich

- Klirrfaktor: 0,02%

- Stromversorgung +14V Minus an Masse

- Abmessungen: 350 x 50 x 281 mm

- Gewicht: 4,15 kg

 

und lieber 160er FS und noch was hatte in mein Opel Astra F in der Hutablage 2 pioneer ts a2065 mit der endstufe

Crunch - Blackmaxx MXB 480 und ich finde es hat sich gut angehört. obwohl gesagt wird hutablage Lautsprecher sind kacke.

sind sie auch,weil lebensgefährlich!

Zitat:

obwohl gesagt wird hutablage Lautsprecher sind kacke.

Lautsprecher gehören VOR die Ohren, und in die vorderen Türen. Sonst brauchst du nichts, außer einem Subwoofer, und den hast du ja schon.

Wenn du da nicht sparst und alles gescheit einbaust, dann hast du auch guten Sound.

Ich versteh nicht genau, was du jetzt suchst ?!

Die Endstufe von Mac Audio scheinst du ja schon zu haben, wenn ich es richtig verstehe ? Möchtest du diese jetzt ersetzen ? Dann sieh dir diese an : www.ebay.de/itm/151005312896

Hier eine Info dazu : http://audiodesign.de/downloads/testberichte2009/SE4120.pdf

Wenn du für ca. 100 € ein richtig gutes Gerät möchtest, dann führt nichts an einer Auktion vorbei. Mit dieser Endstufe brauchst du übrigens nicht mal einen Cinchverteiler, also ideal für Radios mit nur einem Paar Cinchkanäle. Und mit der beiliegenden Fernbedienung kannst du den Sub regulieren.

Ansonsten schau dir dieses Neugerät an, die ist stark reduziert :

www.ebay.de/itm/321085130754

Und dann suchst du zusätzlich noch Lautsprecher ?

www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-E170Ci/page.html

Die bekommst du ab 100 € zum bestellen, Klang ist sehr gut.

Themenstarteram 7. März 2013 um 7:52

Habe die mac audi verstärker schon dranne nur denke ich das die nicht so gut ist oder täusche ich mich? Naja die küste würde ich als stark bezeichnen nur denke das die endstufe nicht die volle leistung für den sub gibt. Mir wäre es wichtig das die neue endstufe sich lohnen sollte für etwas besser lohnt sich alles nicht solle schon dippelt so gut sein von leistung her

Zitat:

Habe die mac audi verstärker schon dranne nur denke ich das die nicht so gut ist oder täusche ich mich?

Ob der dir reicht, das weiß hier kein Mensch. Du mußt es selber beurteilen.

Es gibt Leute, die würden das Ding aus dem Auto schmeißen und zum Spaß 2-3 mal drüberfahren, andere wiederum würden das Ding ganz normal benutzen und wären froh drum.

Warum lässt du dich beeinflussen, ob andere Leute die Marke schlecht finden ? Beurteile es doch einfach selber, das ist das beste.

Oder geht es ums Vorzeigen der Anlage oder um das Angeben mit einer bestimmten Marke ?

Zitat:

Mir wäre es wichtig das die neue endstufe sich lohnen sollte für etwas besser lohnt sich alles nicht solle schon dippelt so gut sein von leistung her

Hast du den Link gesehen, den ich dir gepostet habe ? Die wäre jetzt ungefähr dippelt so stark, also ideal für deine küste !

Themenstarteram 7. März 2013 um 21:16

Das beste ist wohl das ich die sachen nach und nach kaufe. Habe schon etwas gutes im auto (besser wie orginal) also würde ich sagen das ich erst eine bessere endstufe mir zulege. Die endstufe habe ich mir angeschaut wichtig wäre ob ich dann mein sub voll ausnutzen kann? Wenn nicht kann man was besseres kaufen würde sagen für die endstufe gebe ich 120€ max aus gebraucht bitte

Dabei könnte Dir die SuFu hier im Forum helfen...der Martin hat hier schon soooo oft gute (günstige) Geräte genannt (und verlinkt...), daß es kaum nötig sein dürfte, daß er für Dich suchen muß...oder? ;)

Zitat:

Wenn nicht kann man was besseres kaufen.

würde sagen für die endstufe gebe ich 120€ max aus gebraucht bitte

Also, eine viel bessere als diese Gebrauchte, die ich dir verlinkt habe, bekommst du für 120 € nicht. Sie kostet normal über 200 € und hat echte 400 Watt am Sub, das ist wahrscheinlich das Doppelte, was dein Mac-Audio-Gerät schafft.

So, und jetzt lass ich dich einfach, die Kommunikation mit dir gefällt mir nicht besonders, das fängt bei der lieblosen Schreibweise an und reicht bis zu den undurchsichtigen Antworten

Und von Danke auch keine Spur....weder schriftlich noch per Danke-Button. Mach einfach deinen Kram, kauf irgendwas und fertig.

Themenstarteram 10. März 2013 um 19:19

Tut mir leid wegen der schreibweise... war eig. nur über smartpfone online und das noch während meiner Arbeitszeit, dadurch kam einfach nur mist raus =/.

Das mit dem Danke Button wusste ich echt nicht aber dennoch ist es keine ausrede das ich mich nicht bei euch bedankt habe.

Danke für die genaueren infos und die suche für eine neue endstufe.

Habe mir aber jetzt eins geholt sollte nächste Woche da sein (ETON EC 500.4)

Themenstarteram 12. März 2013 um 8:28

Müsste dann den pluskabel an kanal 3 und minus an kanal 4 wäre somit überbrückt richtig? Und für die lautsprecher müsste ich kabel von vorne bis nach hinten ziehen damit ich sie an kanal 1&2 anschließe? Werde mir heute die pioneer tse 170ci bestellen

Hier findest du die Anleitung :

www.etongmbh.de/service/bedienungsanleitungen/

ich hoffe, du siehst das auch gut auf deinem smartpfone

Themenstarteram 12. März 2013 um 18:44

Danke martin habe jetzt gesehen wie es genau funktioniert. Steht ja auch vierkanal als überbrückter dreikanal konfigruiert.

Werde auch am wochenende kabel verlegen für die lautsprecher in der tür und gedanken machen wie ich am besten die hochtöner montieren könnte.

Kommt evtl einer aus Nrw? Traue mir nicht zu die sachen richtig einzustellen, würde gerne sehen wollen wie alles so geht und gerne was dazulernen.

Zitat:

gedanken machen wie ich am besten die hochtöner montieren könnte

Es sind verschiedene Adapter dabei

http://data.motor-talk.de/.../...9k9o8gw-48-72-6069023094952898062.JPG

Montiere sie damit an der A-Säule etwas unterhalb der Kopfhöhe, Schulterhöhe ist gut, also nicht zu hoch. Richte beide auf deine Sitzposition aus.

An der Weiche kannst du noch den Hochtöner einstellen, normal und etwas leiser. Gut ist es immer, wenn man auf der Fahrerseite etwas absenkt.

Wichtig : Hochtöner NIE ohne Weiche anschließen, auch nicht kurz oder zum Testen !!

Zitat:

Traue mir nicht zu die sachen richtig einzustellen, würde gerne sehen wollen wie alles so geht und gerne was dazulernen

Es steht alles in der Anleitung !

Dazu kannst du das hier lesen :

www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html

www.hifi-forum.de/viewthread-165-3.html

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen