Opel Corsa B GSI vs. Corsa C GSI

Opel Corsa B

Hallo Jungs & Mädels,

würd mal von euch wissen wozu ihr tendieren würdet zu nem B oder C Corsa GSI.
Ich bin ziemlich unentschlossen und mir mal Meinung von paar anderen holen.

Beste Antwort im Thema

der c hat 1,8 liter und 125ps
der b nur 1,6 liter und 106 ps.

gegen den b spricht das alter und es gibt wenn überhaupt nur wenig gut erhaltene modelle.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Also den 1,2er corsa den ich gefahren bin konnteste in die tonne werfen. Da ging mein Astra f cabrio mit 71ps besser 🙄

Stehst an der ampel. Willst los fahren und das mit tempomat (marke backstein) Und es passiert nix. Also wirklich NIX. dann solangsamm passiert was. Selbst im verkehr mitschwimmen ging nicht. Einfach weil er für alles viel zu lang brauchte.

Nur Bremsen ging gut 😁

Hab Trossi mal angehauen, ob er die Tabelle noch hat. Waren glaub um 10s.

was denkst du wo ich die 10 sekunden her hab 😁

EDS hatte den tag aber glaube ich auch gesagt sooo viel können die da auch nicht ändern. Wird zwahr etwas besser aber naja

ohhh man, was ist nur los mit den Motoren heutzutage... hautpsache "spritsparend", was dank der Gewichtszunahme der Autos 8 Liter/100km bedeutet...

also ehrlichgesagt kann ich mir den Corsa D unter 150PS nicht vorstellen, wie soll das ding vorwärts kommen ?

Ähnliche Themen

wie gesagt 136 ps im cali brauchen von 0-100 9,5 sek.

195 Corsa d turbo ps brauchen "nur" 7,5 🙄

Das Ding ist mir sowieso total unsymphatisch. hässliches auto.
Als OPC in Ardenblau, nicht übel, aber ansonsten kannste knicken.

dann lieber Insignia OPC 🙄

Aber sowohl der Cali als auch der D Corsa werden Probleme haben, diese Zeiten auch wirklich zu fahren. Seh´s ja an den GTech Messungen, wie erbarmungslos du den Bock quälen musst, für ne gute Startzeit. Gemeinerweise sind da auch die meisten Sekunden für ne gute Meilezeit zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Aber sowohl der Cali als auch der D Corsa werden Probleme haben, diese Zeiten auch wirklich zu fahren.

woran liegts ?

Schlimmer finde ich eigentlich an diesem vergleich (wo ja viele andere faktoren noch ne rolle spielen) das da nun 20 jahre entwicklung zwischen sind.

So voll gestopft das teil nun mit Elektronik ist. Sollte man doch deneken. WOW die 195ps hauen einen nun richtig in den sitz. Aber das ?? naja 🙁

Am nicht vorhanden Grip und dem unguten Gefühl 4000rpm mit knallender Kupplung ins Getriebe zu hämmern? 😉

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Schlimmer finde ich eigentlich an diesem vergleich (wo ja viele andere faktoren noch ne rolle spielen) das da nun 20 jahre entwicklung zwischen sind.

So voll gestopft das teil nun mit Elektronik ist. Sollte man doch deneken. WOW die 195ps hauen einen nun richtig in den sitz. Aber das ?? naja 🙁

Hohe Spitzenleistung brauchste vor allem für hohe Geschwindigkeiten (jeder dreckspupige Kompaktwagen in der Klasse kratzt ja heute an der 250km/h, muss auch sein, sonst blöder Imageschaden und so). Wenn man sich nen Donky oder sowas anguckt, haben die meist weit unter 200PS (eher so 140rum), fahren vielleicht 190 Vmax, aber katapultieren dich unter 5s auf 100 und reissen dir bis zur Vmax alle inneren Organe raus.

Leistungsgewicht ist das Zauberwort.

wie solls anders gehen ?

hat der Corsa eigentlich ASR oder TC ?? Oder irgendwie sowas in der art ??

was ist n donky !?

wollte ich auch gerade fragen 😁

Deine Antwort