Opel Corsa B 16V turbo C20LET
. . . das nenn ich mal pervers.
kann mir jemand Geld leihen ?! so 10.000€?😰😰
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zion
Also, ein Corsa B mit Klima und allem Drum und Dran wird knapp 1 Tonne auf die Waage bringen.
Mein GSi hat eigentlich alles bis auf Klima und hat knapp 950kg.
Allerdings ist der C20XE nicht wirklich so viel schwerer. Das sind im Höchstfall 50kg, mehr nicht...
Haste deinen mal gewogen oder woher kommen die 950KG ?
auto
hi!
mein corsa wiegt laut schein 855kilo.ohne schiebedach und servo und son extra zeugs..
meiner wiegt auch 855 allerdings mit schiebedach.
Aber schon klar das das Leergewicht is ?
Ähnliche Themen
Mir gefällt das Ding auch nicht, aber wer auf sowas steht.... von mir aus!
Und ob ein Frontkratzer mit Turbo wirklich Spass macht wag ich auch zu bezweifeln! Ich hab´s letztes Jahr in Dreinsteinfuhrt aif´m Beschleunigungsrennen mal wieder gesehen, dass die C20XE nicht so schnell waren, weil sie am Start einfach nicht wegkamen!
Zum Gewicht (laut Schein): 93er 1.4l vom Kumpel mit 835 kg (jetzt mehr, da C20XE),
mein 98er 1,4l 16V 990 kg!
Kanns sein dass der Corsa von meiner Mama der einzige ist, der noch keinen C20XE drin hat?
Is ja voll krass, wieso machen das so viele? Ich meine das ist doch ein Mords-Aufwand, oder kann man beim Corsa einfach jeden Motor reinpflanzen ohne das Fahrzeug entsprechen zu modifizieren?
auto
hi!
jo hab ich in drensteinfurt auch gesehen die meisten B mit XE drin lagen bei 10.55.also 10ner zeiten und corsa B gsi mit powerbox usw lag bei 11.66..also real kein großer unterschied..auf der 1/4 meile würde der gsi viel schlechter aussehen.wenn die XE einmal im gang sind gehen die auch,..
Radi83:
Ein Vorteil von Opels quasi modularem Aufbau ist, dass man eigentlich alles überall reinbekommt.
Bremsen z.B. sind kein Problem umzurüsten, weil die durch die Bank alle die gleichen Aufnahmepunkte für die Bremssättel haben. Scheiben und Beläge wechseln, fertig.
Für die Motoren gibts jetzt schon komplette Umbausätze, mit allem, was man braucht. Speziellen Antriebswellen für das Getriebe, den Motorhaltern etc....
Im Endeffekt ist das alles sehr schön und man kann für recht günstiges Geld eine deutliche Leistungssteigerung rausholen. Auch C20LET (2L Turbo) oder nen V6 gibts schon im Corsa oder Tigra 🙂
Danke für die Info.
Ist ja wirklich cool, vielleicht tausch ich mit meiner Mama und pflanz in den Corsa den 3.2 V6 aus dem Omega rein 🙂
Solange man den Kopf vom 2.5l V6 nimmt, passt das auch. Nur der Kopf vom 3.2l ist nämlich zu groß. 🙂
Aber gänzlich ist es meines Erachtens eh sinnlos, nen V6 im Corsa zu fahren. Der drückt viel zu sehr auf die VA, Traktion ist fürn Arsch, spritzig ist der auch net 🙂...
hey ihr bande von lästermäulern.vor allem vauxhall&co!liefert ihr doch erstmal einen besseren corsa ab als den turbo.gut das airbrush ist geschmackssache aber sonst...innenraum...motorraum....der motor an sich..ihr würdet euch doch alle finger danach lecken.
mastakilla444: Nö, bin eh nicht so der Turbo-Fan beim Corsa, weil der mir ne zu spontane Leistungsentfaltung hat! Ist mit nem Frontkratzer dann eh nicht so toll zu fahren!
Ich persönlich find nen schön gemachten Sauger viel interessanter!
lol
ich würde mir nie nen c20let rein machen, wenn dann einen c12sz mit nem turbo.
aber wie asco schon sagte ein gscheiter sauger ist im corsa um einiges intressanter, deswegen ein c20ne mit ein wenig tuning reicht alle mal, selbst bei dem mußt du dich zurückhalten beim gasgeben...
Ja Gremlin, war mit meinem C20NE im Ascona sehr zufrieden gewesen! Gut Leistung und vor allem auch einer der haltbarsten Motoren den Opel jemals gebaut hat!
Allerdings spricht für den C20XE, dass er obenraus schön Leistung hat, wo der NE langsam mau wird!
Aber alles in allem würd mir ein C20NE im Corsa bestimmt auch viel Spass machen!
motor
hi!
masta finger danach lecken wieso?wenn ich ne turbo wollte hätte ich schon einen drin,mach dir keine sorgen kein ding.aber wenn würde ich im mom lieber nen gemachten 1.6-16V verbaun...der geht aus dem stand besser weg als ein turbo mit zuviel leistung..klar wenn der turbo einmal im gang ist dann gute nacht..aber beim stehenden start mach ich mir da nicht so die sorgen drum..wieso bessern corsa als turbo abliefern?ist der motor denn alles?hmm find ich nicht,ich mein das gesamte paket muss stimmen..was bringt dir ein turbo mit serienalus usw..ne lass mal find ich nicht so toll..kannst dir ja meinen corsa anschaun mastakilla,hab hier doch bilder reingesetzt unter corsa/tigra..must einfach gucken vauxhall corsa..dann reden wir weiter..