Opel Combo C Fehlercode P1526
Hallöchen,
Habe bei einem Opel Combo C Baujahr 2010, die Zylinderkopfdichtung und eine neue Steuerkette verbaut, da er Kühlwasser ins Öl gedrückt hat.
So alles zusammen gebaut nun will ich starten und an der Drosselklappe vorn tut es rattern und tickern. Hatte die Drosselklappe auch vom Stecker getrennt bzw. die Batterie auch abgeklemmt. Jetzt zeigt es mir den Fehlercode P1526 Drosselklappensteuerung untere Stellung nicht eingelernt.
Meine Frage ist nun wie kann ich die Drosselklappe wieder anlernen bzw was ist der Fehler 😕
Mit freundlichen Grüßen
17 Antworten
Danach Stecker wieder drauf und Kabel von hinten mit Büroklammer anzapfen und Spannung messen auf Kabel GRÜN und dann an Kabel BLAU jeweils gegen Minuspol Batterie
Funzt nicht bei abgezogenem Stecker !!!
Stecker muss draufsitzen und Zündung an !
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 1. Juni 2022 um 20:42:09 Uhr:
Danach Stecker wieder drauf und Kabel von hinten mit Büroklammer anzapfen und Spannung messen auf Kabel GRÜN und dann an Kabel BLAU jeweils gegen Minuspol BatterieFunzt nicht bei abgezogenem Stecker !!!
Stecker muss draufsitzen und Zündung an !
Alle Kabel von der Drosselklappe zum MSG Durchgang.
Das Grün Kabel hat 6,3V und das blaue Kabel 3,1V
Und welche Spannung bei abgezogenem Stecker auf GRÜN und BLAU gegen Minuspol gemessen bei Zündung an ?
Die 6,3 Volt sind schonmal viel zu viel.
Da liegt der Hund begraben.
Dann am besten alle 6 Kabel bei abgezogenem Stecker gegen Minuspol messen bei Zündung an.