ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel combo c , elektrische Probleme.

Opel combo c , elektrische Probleme.

Opel Combo C
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 19:31

Hallo liebe Gemeinschaft, ich hab ein Riesen großes Problem mit meinen c combo , er hat jetzt in 6 Wochen 2 motorsteuergeräte zerstört .

Zum combo

Bj 2010 1.3 cdti mit 75 ps und keine 100.000 km gelaufen.

Überspannung oder Masse Probleme?

Ich hab mal den massedurchsatz geprüft , stimmt am Motor und der Karosse …

Kurz gesagt ich weiß nicht mehr weiter , Lichtmaschine produziert 13,78 V. Im Stand und unter Last.

Mir ist beide Male das Steuergerät während der Fahrt verreckt , das erste mal auf der Autobahn nach 2 std gute Fahrt , und heute morgen bei 70 km/h im 5 Gang 3 km von zu Hause ….

Eventuell sind hier

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das ist eher Unterspannung als Überspannung.

Ich glaub eher nicht,dass die MSG wegen der Bordspannung den Tod gestorben sind .

Lass erstmal Fehlercode auslesen .

Überspannung ist mehr als 14,5 Volt.

Themenstarteram 24. September 2021 um 16:35

Unterspannung ?

Also ich hab jetzt msgt nr 4 durch .

Ich hab Lima msgt gewechselt, bin fast 1500 km gefahren beim Abbiegen wieder tot .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel combo c , elektrische Probleme.