ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. opel combo c cng läuft nicht auf Erdgas

opel combo c cng läuft nicht auf Erdgas

Opel Combo C
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 13:41

Moin

Ich habe eine Frage: Mein Opel combo c cng läuft einwandfrei auf Benzin, schaltet man auf Erdgas um hört man deutlich das Relais klicken aber der Motor geht aus ( bekommt kein erdgas)! Liegt es wirklich an dem Motorsteuergerät , oder gibt es noch andere Fehlerquellen?

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe das6noch nicht gehabt, ich weiß nur, dass im Motorraum oben ein Magnetventil sitzt, das mit einer Spule betätigt wird. Ist die Spule vielleicht kaputt?

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 14:07

Ich denke auch, das kein erdgas zu den Einspritzdüsen kommt und ein ventil nicht richtig arbeitet!

DasSchlimme ist, das Auto steht in einer cng Opel Werkstatt! Ich dachte, dass sie kompetent sind...

Das dieser Fehler am Steuergerät liegen soll glaube ich nicht. Zu über 90%iger Wahrscheinlichkeit liegt es an den Gas- oder Umschaltventilen.

Ich hatte schon viele verschiedene Autogasprobleme, aber das SG war noch nie kaputt.

Zitat:

@Boltnut schrieb am 26. Oktober 2021 um 14:07:32 Uhr:

Ich denke auch, das kein erdgas zu den Einspritzdüsen kommt und ein ventil nicht richtig arbeitet!

DasSchlimme ist, das Auto steht in einer cng Opel Werkstatt! Ich dachte, dass sie kompetent sind...

@Boltnut

Wenn da einer mal in die Feldabhilfen schauen würde, hätte man die Lösung parat.

Und dazu gibt es viele.

Deine Antwort