ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Batterie Wielange hält sie?

Opel Batterie Wielange hält sie?

Themenstarteram 20. September 2008 um 19:13

hi Leute wollte mal fragen wielange so eine original Batterie von opel hält hab in meinem signum 3,2 v6 die 65 ah Batterie drin udn die ist nach 5 Jahren denke ich defekt bin mir nur leider nicht sicher mfg

Ähnliche Themen
68 Antworten

und nun ist es auch bei mir soweit gewesen! 

am samstag wollte die batterie zum ersten mal nicht genug strom zum starten geben :-(

-> schutzbrief angerufen und auf ne starthilfe gewartet...

dann gings gleich auf langstrecke ohne radio und nur mit standlicht und alles schien wieder wunderbar...

 

nach 4 tagen standzeit, 

heute morgen dann der totalausfall: kein innenlicht, kein bordcomputer, kein tacho leuchtet mehr :-(

-> schutzbrief angerufen und selbst da mussten wir erstmal 3-4min warten, bis er ansprung

 

also ab zu atu und eine 60ah für 102€ einbauen lassen...

ich denke, dass dies ein recht deftiger preis ist :-(

 

wenigstens läuft jetzt wieder alles wunderbar :-) 

Hallo,

heute Morgen hat sich meine Batterie nach 3,5 Jahren verabschiedet.

Ich hatte gerade die Kinder verstaut und wollte sie zur Schule bringen als beim Starten das bekannte Klicken zu hören war. Kinder also wieder raus und in den Wagen meiner Frau umgeladen. Dann zur Schule (gerade noch kurz vor acht Uhr abgeliefert) und zum Händler gefahren. Dort für EUR 169,- eine neue 66 Amp/h Batterie gekauft und zurück zu meinem Auto. Batterie ausgetauscht, wieder zum Händler um die alte Batterie abzugeben und dann in die Firma. Dort war ich kurz vor neun Uhr. Ein schöner Tag fängt anders an aber ich war im Zeitplan.

EUR 169,- für eine 66 Amper/h sind viel Geld aber ich war in Zeitnot. Ist das der normale Preis oder hat mich der Händler über den Tisch gezogen?

Viele Grüße,

Torsten

Hi ich würde sagen das ist ein sehr stolzer Preis.Hab für meine 68 AH 87€ inklusive Pfand bezahlt.Kommt natürlich auch auf die Marke an denke bei zB Varta das du da den Namen mitbezahlst.

Mfg

-Trigger-

Hallo Trigger,

das befüchte ich auch. Um die EUR 100,- hätte man wohl eine gute Batterie bekommen.

Hoffentlich behält der ADAC Test recht und Opel Batterien sind wirklich die zweitbesten auf dem Markt.

Viele Grüße,

Torsten

sehs positiv, du hast ohne recht viel aufwand ne neue Batterie mit 3 Jahren Garantie drin. das muß man halt zahlen, ansonsten hätte man evtl. ne defekte batterie im Rahmen des Winterfitmachens finden können.

Evtl. war sie aber nur durch das nutzungsverhalten entladen

Meine hielt bis August 2008 5 Jahre.

Dann war aber auch wirklich Schluß - Das grüne Kügelchen war zwar lustig oben aber Kraft hatte die Batterie nicht mehr.

Da reichte dann schon 15 Min. Radio anlassen und nix mehr mit Starten.

Und da der Winter vor der Tür stand:

Ist nun ne neue NoName mit 74 Ah drin für 80 EUR....

Gruß

Amigaman

immernoch die erste batterie in meinem vectra. allerdings macht sich das alter langsam bemerkbar. beim starten morgens in der kälte fällt die spannung ziemlich weit ab, so dass TID und radio nochmal kurz ausgehen.

am 29. Dezember 2008 um 11:54

So, heute morgen war es dann bei uns auch soweit. Nach 3,5 Jahren musste

nun doch ne neue her. Hatte die Batterie vor einem halben Jahr schon mal

aufgeladen, und seitdem war eigentlich Ruhe.

Da unser Auto immer draussen steht, und es heute morgen -8 Grad hatte,

war das denn wohl doch zuviel.

Hab nun die Orginale vom FOH mit 66 Ampere für 125,-.

ATU hätte 117,- gekostet aber naja, Einbau war beim Freundlichen umsonst.

 

Achso, laut Aussage Vom Werkstattmeister ist die Baureihe Vectra/Signum für

recht frühes Batteriesterben bekannt. Er sagte mir das einige Steuergeräte auch nach

abschalten der Zündung noch einige Zeit nachlaufen.

Fahrzeuge die dann auch noch im Winter im Freien stehen, leben da unter

"erschwerten Bedindungen".

 

Gruß....Andi 

Hallo

meine ist jetzt fast 6 Jahre drin (erste von Opel) und er steht immer auf der Straße bekommt aber auch nicht sehr viel Kurzstrecke, und sie läuft und läuft und l...... bisher noch ohne Probleme

Gruß Madberlin

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Achso, laut Aussage Vom Werkstattmeister ist die Baureihe Vectra/Signum für

recht frühes Batteriesterben bekannt. Er sagte mir das einige Steuergeräte auch nach

abschalten der Zündung noch einige Zeit nachlaufen.

Fahrzeuge die dann auch noch im Winter im Freien stehen, leben da unter

"erschwerten Bedindungen".

Gruß....Andi 

Die Erkenntnis ist richtig, aber nicht neu und so läuft es wohl bei allen PC's mit angeschlossenem Motor...

Leute, ihr macht mir Angst: Mein Vectra (s.u.) ist 4 1/2 Jahre alt und damit gehts im Februar nach Österreich auf 2000 m Höhe. Soll ich mir schon mal ne neue in den Kofferraum stellen???

Die originale Batterie (70 Ah - 450 A) im Vectra ist genau vier Jahre alt und funktioniert klaglos, trotz intensiver Nutzung der STH bei relativ kurzen Strecken.

 

Im Zafira A (55 Ah - 255 A) war dagegen jetzt nach 8,5 Jahren urplötzlich Schluß, laden zwecklos. Habe das Erstbeste aus dem Baumarkt genommen (Fa. APS, 53 Ah - 470 A).

 

Springt jetzt wieder an wie eine Eins und die Fensterheber sind auch schneller geworden. :D

Nochmal ich: Gesetzt den Fall, ich wechsel die Bakterie - geht das ohne weiteres oder ist danach alles tot bzw. neu einzustellen??

el. FH, schiebedach und radio. mehr wars bei mir ned

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Die originale Batterie (70 Ah - 450 A) im Vectra ist genau vier Jahre alt und funktioniert klaglos, trotz intensiver Nutzung der STH bei relativ kurzen Strecken.

Man soll es ja nicht verschreien. :o

 

War eben beim FOH, um meinen GTS nach Inspektion und Unfall-Reparatur abzuholen, wo er 8 Tage(!) mehr oder weniger nur stand (laut BC 1,9 Kilometer bewegt sowie 1,6 Liter Diesel verbrannt).

 

Der Meister fuhr noch in die Annahmehalle, um die ausgeführten Lackierarbeiten besser beurteilen zu können und wieder raus. Dann habe ich noch kurz die Serviceintervallanzeige gecheckt (49.000 km Rest), ein paar Settings verändert (Kontrast und Zündungslogik waren wieder verstellt) und mich dabei im Testmodus über den recht niedrigen Wert von U-Term30: 11,4 Volt gewundert.

 

War ja fast klar, dass er danach nicht mehr anspringt. Satt dessen wird das Werkstattschlüssel-Symbol im DZM gezeigt (gespeicherter Fehler) und die halbe Instrumentierung flackert. :mad:

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie nicht tot, sondern nur leer ist. Alleine der STH-Funkempfänger zieht ja permanent Strom. Habe ich ihn erst mal stehen lassen.

@all:

mein GTS 22 DTI ist nun bald 6 Jahre und hat 183.000 KM, immer noch die erste drinne. Fahre 10% Stadt, 45% Land und 45% Autobahn. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das wenn es kein Problem mit der Ekektrik gibt, die Batterien lange halten.....

Grüßle

VC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Batterie Wielange hält sie?