Opel Astra Kennwood Radio

Opel Astra G

Hallo,

ich habe mir ein neues Auto zugelegelt. Opel Astra G. Vor 3 Monaten habe ich mir ein neues Radio von Kennwood zugelegt - KDC-BT51U

Jetzt würde ich gerne das Display mit ansteuern. Nach googelei habe ich festgestellt, dass es nur Adapter bis 2009 gibt, alle nachfolger Modelle sollen nicht funktionieren. Das kann doch nicht sein? Wieso funktioniert die Disploayansteuerung bis 2009 und dann bei den neueren Radios nicht mehr?

Hat da nicht vielleicht doch jemand etwas herausgefunden? Ist nicht doch eines der offenen Kabel für die Displayansteuerung zuständig?

Kann mir da jemand helfen?

LG
Stefan

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StefanT81

er ist nur nen kleiner Mod sonst nichts

fang doch nicht gleich an zu weinen... wenn DU den Fehler machst und nicht vorher die Suche bemühst ist das kein Wunder das sowas kommt... und tbmod hat sogar nichts falsches gesagt 🙂

bei Aussagen wie "spiel dich nicht wie der Boss auf" kann ich auch nur den Kopf schütteln... wenn du wirklich eine Antwort erwartest solltest du kleine Scherze wie z.B. den von tbmod einfach ignorieren und hier kein geflame anfangen, das dient jawohl gar keinem... abgesehen davon kannst du als einfacher user ihn durchaus als deinen vorgesetzten sehen, da er mehr rechte hat als du 🙂

Just my 2 Cents

Zitat:

Original geschrieben von thana

bei Aussagen wie "spiel dich nicht wie der Boss auf" kann ich auch nur den Kopf schütteln... wenn du wirklich eine Antwort erwartest solltest du kleine Scherze wie z.B. den von tbmod einfach ignorieren und hier kein geflame anfangen, das dient jawohl gar keinem... abgesehen davon kannst du als einfacher user ihn durchaus als deinen vorgesetzten sehen, da er mehr rechte hat als du 🙂

Zustimm...;-))

Aber wenn du noch Original Radios suchst, ich hab im Keller noch etliche SC202 und 303.
Ich glaub auch noch andere aus dem MV6 und dem i500.

Zudem gibst Google.
http://www.adaptershop.de/.../...L-DISPLAY-KENWOOD-Interface::219.html

und noch viele andere "Adapter/Interface" anbieter.
Was zu deinem Radio passt, müsstest du schon anhand der Anleitung (bei JVC steht sowas bei) entnehmen, vorrausgesetzt dein Radio ist dem auch Tauglich.
Oder so wie ich, halt beim freundlichen Radio und Fensehtechniker der was Taugt ein Interface auf dein Radio umbauen lassen.
Ich hab das Kennwood Interface am JVC.

Deine Antwort