ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J - Osram LED - Probleme beim Einbauen

Opel Astra J - Osram LED - Probleme beim Einbauen

Opel Astra J
Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 11:56

Hallo zusammen,

ich habe Osram LED Lampen für unseren Astra gekauft, auf der Seite von Osram ist unser Fahrzeug Opel Astra J BJ 2011 Sports Tourer als kompatibel aufgeführt. Hier ist der Link zum Produkt.

Ich habe zuerst die Xenon Lampe ausgebaut. Der Stecker des Lampenkabels vom Auto ist eine ganz anderer wie von der LED Lampe. Siehe Bilder.

Was mache ich falsch? Oder habe ich ein Denkfehler?

Grüsse

Canbus
Xenon lampe
Led Lampe
Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo

denke wenn Du Xenon hast, passt die LED da nicht rein, glaube die passen nur bei nicht Xenon Scheinwerfern, die Xenon werden auch anders bestromt

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 12:10

Zitat:

@chriss78 schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:07:52 Uhr:

hallo

denke wenn Du Xenon hast, passt die LED da nicht rein, glaube die passen nur bei nicht Xenon Scheinwerfern, die Xenon werden auch anders bestromt

Das würde mich jetzt echt ärgern. Auf der Seite von Osram sind die Lampen generell freigegeben. Ich konnte dort keine Info sehen wo Fahrzeuge mit Xenon Lampen vom Umbau ausgeschlossen wären.

Ja die NIGHT BREAKER LED, von Osram, hat eine H7 Fassung und die werkelt im Scheinwerfer als Abblendlicht.

Sind denn deine Xenon so sehr Dunkel, weil ich denke die Xenon sind Heller als die LED von Osram

@Lector07

Selbstverständlich ist lediglich der Ersatz der H7-Leuchtmittel durch die LED-Leuchtmittel vorgesehen.

Wo steht denn, dass die Xenon-Brenner durch eben diese LED-Leuchtmittel ersetzt werden können?

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 12:28

Zitat:

@chriss78 schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:18:54 Uhr:

Ja die NIGHT BREAKER LED, von Osram, hat eine H7 Fassung und die werkelt im Scheinwerfer als Abblendlicht.

Sind denn deine Xenon so sehr Dunkel, weil ich denke die Xenon sind Heller als die LED von Osram

Wir haben das Fahrzeug erst vor zwei Wochen gekauft. Bei der nächtlichen Überfahrt dachte ich das die Schweinwerfer kaputt sind, habe sogar angehalten und die Lampen überprüft, alle waren in Ordnung aber trotzdem richtig schlechte Ausleuchtung, ich dachte ich fahre mit einer ganz alten H7 Lampe.

Beim letzten Auto hatte ich Osram Nightbreaker Laser H7 Lampen eingebaut und die waren zu der aktuellen Xenon Beleuchtung richtig hell. Ich hatte mich auf die Xenon Scheinwerfer gefreut weil die eigentlich soweit ich mich informiert habe heller sein sollen als H7 Lampen. Jetzt richtige Enttäuschung.

Daher die Idee auf LED umzurüsten..

Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 12:30

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:20:29 Uhr:

@Lector07

Selbstverständlich ist lediglich der Ersatz der H7-Leuchtmittel durch die LED-Leuchtmittel vorgesehen.

Wo steht denn, dass die Xenon-Brenner durch eben diese LED-Leuchtmittel ersetzt werden können?

Habe ich etwas anderes behauptet? Wo steht denn das diese LED Lampen für Fahrzeuge mit Xenon Lampen nicht kompatibel ist?

@Lector07

Ich hatte AFL+ in meinem J und das hat in Sachen Ausleuchtung dem IntelliLux Matrix LED im K in nichts nachgestanden.

Beide haben selbst mit den besten H7-Lösungen den Boden aufgewischt.

Wenn bei Deinem das AFL+ so schlecht ausleuchtet: Zurück zum Händler und nachbessern lassen.

@Lector07

irgendwo hab ich mal gelesen, das die Xenon mit der Zeit altern und dabei an Leuchtkraft verlieren, vielleicht einfach neue Xenon verbauen, würde aber Marken wie Phillips oder Osram verbauen, gibt ja zu Hauf auf eBay die billigen teile welche aber nicht taugen.

Noch ne Idee wäre, auf YouTube mal nach Xenon suchen, da gibt's jede menge Tests von Youtubern.

@Lector, Du schriebst:

Habe ich etwas anderes behauptet? Wo steht denn das diese LED Lampen für Fahrzeuge mit Xenon Lampen nicht kompatibel ist?

Steht auf der Startseite von Osram. Zitat:

Mit der ersten H7-LED, die als legale Retrofit gemäß StVZO in halogenbasierten Scheinwerfern zugelassen ist

Ist in keiner Weise böse gemeint, sondern nur als Antwort auf Deine Frage.

... sicherlich aufmerksam nach der Scheinwerfergenehmigungsnummer geschaut?!

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

 

und wenn es heißt "H7-LED" dann ist damit sicher auch "Xe-LED" gmeint.

 

P.S. Posting kann spuren von Zynismus enthalten.

Zitat:

@Lector07 schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:30:44 Uhr:

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:20:29 Uhr:

@Lector07

Selbstverständlich ist lediglich der Ersatz der H7-Leuchtmittel durch die LED-Leuchtmittel vorgesehen.

Wo steht denn, dass die Xenon-Brenner durch eben diese LED-Leuchtmittel ersetzt werden können?

Habe ich etwas anderes behauptet? Wo steht denn das diese LED Lampen für Fahrzeuge mit Xenon Lampen nicht kompatibel ist?

@Lector07

H7 ist die Ausführung des Halogen Leuchtmittel inkl. Sockel.

Dein Fahrzeug ist mit Xenon ausgerüstet also mit D1S.

In Zukunft einfach mal den Lampenfinder von Osram benutzen.

https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE

Im Grunde genommen hast du die Webseite von Osram nicht richtig durch gelesen.

Hättest vorher mal schauen sollen, welches Scheinwerfer du verbaut hast am Fahrzeug.

Aber die Unterschiede kennt eigentlich fast jeder mittlerweile, was Halogen und Xenon ist.

hast du auch die adapter dazu gekauft ??

Zitat:

@mastermcc schrieb am 20. Dezember 2021 um 22:16:08 Uhr:

hast du auch die adapter dazu gekauft ??

Hast du dir die anderen Kommentare mal durchgelesen?

@Andi893 Ist bestimmt nur ein Überschriftenkommentierer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J - Osram LED - Probleme beim Einbauen