ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J OPC "Stossdämpfer überprüfen lassen"

Opel Astra J OPC "Stossdämpfer überprüfen lassen"

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Juni 2022 um 10:30

Hey Leute,

Ich habe seit einigen Tagen die Fehlermeldung "Stossdämpfer überprüfen lassen" mit Schraubenschlüssen in meinem Astra J OPC Bj. 2015 im Display stehen.

Fehlerspeicher ist natürlich leer..

Was könnte die Fehlerursache sein? Bekannte Fehlerursachen?

Wie könnte ich herausfinden, um welchen Dämpfer es sich handelt?

Vielen Dank im Voraus!

Fehlermeldung "Stossdämpfer überprüfen..
Ähnliche Themen
9 Antworten

Womit wurde ausgelesen? Günstiger OBD-Adapter mit Handy-App?

Ein guter Markentester oder der FOH werden zu 100% einen Fehlercode auslesen könnnen.

Stecker am Dämpfer korrodiert, Kabelbaum HA durchgescheuert.

Dämper selber defekt.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 13:40

Also der Fehler wurde nun mittels ESI-Tronic ausgelesen.

Im Fehlerspeicher steht folgender Fehler: C0675 - Federweg-Beschleunigungssensor vorne rechts Funktionsstörung.

Wo genau soll der Sensor sitzen? Oben am Domlager im Motorraum? Ist jemandem der Fehler bekannt?

Da fehlen beim Code noch 2 Stellen ;)

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 14:39

Leider wurde nur dieser Code angezeigt..

Fehlercode

Einfach mal bei Opel auslesen lassen. ;)

Dann klappt es auch mit richtigen Fehlercodes

Steht doch da Vorne Rechts

Zu 99% ist es der am Stoßdämpfer unten

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 9:59

Jop, habe mich der Sache mal angetan und geschaut. Verkabelung ist alles i.O.; habe die Steckverbindungen mit Kontaktspray gereinigt, doch der Fehler ist noch immer präsent.. habe mir nun einen neuen Vertikal Sensor bestellt.

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 17:24

Zitat:

@TimoGie schrieb am 2. Juli 2022 um 09:59:06 Uhr:

Jop, habe mich der Sache mal angetan und geschaut. Verkabelung ist alles i.O.; habe die Steckverbindungen mit Kontaktspray gereinigt, doch der Fehler ist noch immer präsent.. habe mir nun einen neuen Vertikal Sensor bestellt.

Der Vertikalsensor am rechten Federbein unten war das Problem. Neuen verbaut - Fehler war weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J OPC "Stossdämpfer überprüfen lassen"