Opel Astra H Z14XEP Fehlercodes
Guten Abend!
Ich habe hier mal den Wagen meines Bruders zum Thema gemacht. Er ist BJ 2010, ist bisher 215.000 km gelaufen, kennt nur Benzin (kein Gas), und hat den Z14XEP.
Seit ein paar Wochen fiel mir auf, dass der Wagen bei laufendem Motor klackert.
Also habe ich mal so aus Interesse den Fehlerspeicher ausgelesen (mit der Fuß+Bremse Methode)
Beim Fehlerauslesen eines Vectra C konnte ich nachher immer alle Fehlercode-Bedeutungen im Internet finden, beim Astra H leider nicht.
Folgende Codes hat er ausgespuckt:
ECN 14050A
ECN 140506
ECN 140503
ECN 140512
ECN 140514
ECN 140563
Kann mir bitte irgendwer sagen, was diese ganzen Codes bedeuten. Bisher konnte ich nur herauslesen P1405 = Fehler Kommunikation CAN Bus....was bedeuten dann die Stellen danach?
Oder doch AGR-Schrottventil? (Ich meinte natürlich ,,Ist das AGR Ventil Schrott?" 😁)
Ach übrigens: Der Z14XEP hat Hydrostößel, oder? Was sind die Zündkerzen-Wechselintervalle?
Danke und Gruß
35 Antworten
Dann hätte man den Thread hier sparen können.
Naja, nicht so ganz, da man jetzt wenigstens weiß, was das Problem ist.
Außerdem habt ihr mir doch selbst zusätzlich geraten, ich sollte eher nichts an dem Wagen machen. Genau das tue ich jetzt.
Da bin ich bei dir.
Aber kam das Geräusch jetzt von der Kette oder von einem Hydro? Für mich klingt das so, als ob da ein Hydro aufgegeben hat.
Ich denke weniger an eine Kette, wenn ich ehrlich bin. Glaube auch, dass es ein Hydro ist.
In der Zwischenzeit hat mein Bruder seinen Mechaniker kontaktiert, der auch der Meinung ist, es wäre ein Hydro. Der hat ihm geraten, es klackern zu lassen, der Arbeits- und damit Kostenaufwand würde sich nicht lohnen.