Opel Astra H GTC Klimaanlage defekt
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Opel Astra H GTC hatte ich das Problem das meine Klimaanlage nicht richtig funktioniert hat.
Habe dann bei Kleinanzeigen jemanden gefunden der mir die Klimaanlage befüllt hat. Er meinte, dass er irgendwas da rein getan hat damit man herausfinden kann ob die Klimaanlage ein Leck hat. Nach ca 3-6 Wochen war wieder die Klimaanlage leer. Also es kommt da keine kühle Luft mehr raus. Wie kann ich nun herausfinden woran das liegt ? Hatte auch das Gefühl das die Klimaanlage obwohl alles auf war noch an war. Möchte jetzt ungern viel Geld bei der Werkstatt ausgeben. Vielleicht schafft es einer meiner Kollegen das Problem zu beheben oder das defekte Ersatzteil zu wechseln.
Vielen Dank im Voraus.
55 Antworten
Du solltest als erstes die Fragen beantworten,die hier gestellt werden .
Z.B.
Welcher Motor ?
Welches Baujahr ?
Mit REC oder ohne REC ?
Richtig, aber wir können halt hier aus der Ferne nicht sehen was genau bei dir undicht ist.
Das kann nur einer der sich mit Klimaanlagen auskennt und weiß wie man solche Lecks findet.
Klingt logisch, oder?
Natürlich klingt das logisch. Ich brauch nur Ansätze wonach ich suchen soll/muss.
1.4 L 75 PS
Baujahr 2008
Was genau ist REC ?
Das ist der Sicherungskasten im Kofferraum links.
Deswegen solltest Du auch Bild vom Sicherungskasten im Motorraum ( UEC ) machen.
Mach einfach Bild.