ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G OPC 1 oder 2??

Opel Astra G OPC 1 oder 2??

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:57

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich interessiere mich für einen Opel Astra G von OPC. Jetzt gibts ja 2 Modelle: den X20XER und den Z20LET.

Welcher von beiden hat das OPC-Bodykit?

Ich hab auch noch ein Bild mit hochgeladen, so einen Astra suche ich. Es gibt nämlich auch einen ohne dieses Bodykit...

Könnt ihr mir weiterherlfen?

Beste Antwort im Thema

also das auf dem Bild ist irgendwie weder noch

scheint mir eher nach nem nachbau im OPC2 Look zu sein

das was du meinst is vermutlich der OPC2

weil der OPC1 sah eigentlich von aussen nicht viel anders aus als jeder andere

hatte nur andere Außenspiegel und nen Heckspoiler

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

also das auf dem Bild ist irgendwie weder noch

scheint mir eher nach nem nachbau im OPC2 Look zu sein

das was du meinst is vermutlich der OPC2

weil der OPC1 sah eigentlich von aussen nicht viel anders aus als jeder andere

hatte nur andere Außenspiegel und nen Heckspoiler

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 21:59

also in meiner stadt fährt auch einer rum, sieht genau gleich aus wie der auf dem bild!

also scheint das auf dem bild kein einmaliger umbau zu sein, sondern doch der opc 2....

ne defintiv nicht

den OPC2 gab es so ab Werk nicht

Hi,

 

richtig, der OPC2 sieht so ab Werk so aus (siehe Anhang)

 

MFG Devil

03
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 17:38

@ Devil's Corsa und @ -=TbMoD=-

kann es nicht sein, dass dieses bodykit (auf meinem bild) von OPC selbst ist, oder ne sportliche bodykit-variante von opel ist und man es kaufen kann und nachträglich anbauen kann??

anders kann ich mir es nicht erklären, weil opc 1 und opc 2 sehen beide von werk nicht so aus wie der astra auf meinem bild...

bitte um hilfreiche antworten

Du kannst praktisch jedem Astra G die OPC2-Front anhängen. Ist ja eigentlich vom Rahmen her jeder Astra (vorne) gleich.

Auf dem Bild ist ein "normaler" Astra G, mit der OPC-Front und Spiegel nachgerüstet. Verräterisch sind nunmal die Schweller. ;)

 

OPC1 ist rundum gleich verspoilert, wie jeder Astra CC 3-Türer, bis auf die Lippe unter der Frontschürze.

Ein gutes Indiz ob es sich um nen OPC2 handelt sind meiner Meinung nach die OPC Seitenleisten. Denn die rüstet fast niemand nach.

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Ein gutes Indiz ob es sich um nen OPC2 handelt sind meiner Meinung nach die OPC Seitenleisten. Denn die rüstet fast niemand nach.

Doch! ICH :D

Bei nem Coupe? Also ich meine nicht die Einstiegsleisten.

Sondern außen die Seitenleisten, bzw. Rammschutzleisten oder wie auch immer. Die sind beim OPC2 nicht nur lackiert, sondern haben auch noch ne Sicke.

 

Auch ein gutes Erkennungsmerkmal

Xenon

gabs natürlich dann nur in Verbindung mit SWRA

fehlt auch bei dem auf dem Bild

sieht mir auch nicht wie Original Xenon Scheinwerfer aus

Der OPC 2 hat serienmäßig lackierte Türgriffe in Wagenfarbe und wenn ich da genau schaue hat das der oben auf dem Bild nicht, auch das OPC Emblem im Grill vorne ist nicht das originale vom OPC 2, ist also kein "richtiger" OPC 2. ;)

würde mich auch sehr wundern, das Opel seine OPCs mit M3 Sportspiegel ausrüstet.

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

würde mich auch sehr wundern, das Opel seine OPCs mit M3 Sportspiegel ausrüstet.

Die "M3" Sportspiegel sind beim OPC 2 auch Serie und sind ab Werk verbaut. ;)

Bei beiden OPC

Deine Antwort
Ähnliche Themen