Opel Astra G Frontschaden !!!!!!!!! WIchtig!!!!!!!!
Hallo,
Ich hab mal ein paar Fragen an Leute die schon mal ne Unfall Auto Aufgebaut haben!
Es ist ein Astra G bau. 2001 mit einer Lauflesitung von 98tkm (hat ein Austausch Motor Verbaut mit 13tkm) 1,6l / 85Ps ist vom Optischen echt noch Schick!....
Jetz die Fragen:
Lohnt es sich ihn heile zu machen?
Bekommt mans überhaupt hin das er wieder Tüv bekomm?
Er soll 1200euro kosten so wie er auf denn Fotos zu sehn ist! Ich finde ein Guter Preiß da der Motorvor ca.3monaten 3000euro Gekostet hat!....
Beste Antwort im Thema
...und die Grotte soll noch 1200,- kosten??? 😰
Bommel, Finger weg und weitersparen! Oder schau nach einem anderen Typ, wenn's Dir nur um einen günstigen fahrbaren Untersatz geht. Nen ordentlichen Astra F kriegst Du für 2500,- und da würd ich 10x lieber drinsitzen, als in so einem zusammenschusterten Schrottplatz! Nicht böse gemeint, aber das Ding ist 'ne Schnapsidee. 😉
16 Antworten
Oh man!
Bekommst Du den noch für 500€ los?
Dann weg damit und besorg dr für 2000€ nen neuen.
Hast sonst ne Bastelhütte wo man nicht weiss was da alles weggerissen war.
Wenn der nochmal richtig gerade laufen würde hättest Du schon Glück.
Lass es und nimm was Du noch dafür bekommen kannst.
KArosseri scheint nicht viel abbekomm zu haben!...
Türn geht auf wie vorher...Spaltmasse sind auch nicht ...
hmmZZ
Naja, wie gesagt.
Weeisst ie was da so kaputt gegangen ist.
Lieber 500€ mehr investieren und im Endeffekt ein einwandfreies Fahrzug haben.
Ist immer so eine Sache.
Ich kann dem TE nur dringend raten die Finger von solch einem Unfallwagen zulassen.
Beim abgebildeten Wagen ist von der Front doch ALLES im Eimer, sämtliche Blechteile, vermutlich tausend verschiedene Aggregate beschädigt, die Airbags sind bei dem Einschlag vermutlich auch gekommen. Der Wagen ist ein Totalschaden. Der abgebildete Wagen ist als Ersatzteillager sicher noch zu gebrauchen, für mehr nicht mehr. Ohnehin gibts den Astra G mittlerweile ab 2000 bis 2500 €.
Allein das oben aufgezählte Material, die Instandsetzung sowie die Lackierung dürfte dafür reichen um zwei Astra G's zu kaufen.
Finger weg !!
Ähnliche Themen
Ich kann mich nur anschließen, denn es ist nur ein finanzieller Unsinn dieses Auto wieder heile zu machen.
Hol dir einen neuen. Und scheiß auf den Motor, auch wenn er noch so neu ist. Für die Reparatur kannst du dir einen anderen Motor überholen lassen.
JM2C
Lass die Finger von solchen Schrott!!
Wenn du das wieder hinkriegen willst, musste zum Schrotthändler der hatt bestimmt noch Teile, schweißen musste natürlich auch noch.
Vor 2Wochen stand so ein Astra auf den Schrottplatt, stand in einer Garage komplettes Auto!!😰
Da waren alle Teile noch drann, kamm erst frisch rein!!
Der Astra war noch so neu der hätte von 6 Jahre gehalten!!🙁
Winterräder komplett lagen noch drin!!
Kein Unfallwagen!!
Zitat:
Original geschrieben von Bommel 89
Jetz die Fragen:
Lohnt es sich ihn heile zu machen?Bekommt mans überhaupt hin das er wieder Tüv bekomm?
😁 Nein.
TÜV? Wer weiss. Aber was bringt das schon bei Geld, dass du da reinstecken müsstest.
Der Motor wird bei dem Ausmaß des Unfalls sicher auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Da würde ich die Finger von lassen.
Hey
Erst mal Danke für eurere Meinungen!
Also die Airbags sind ZU!........Der Motor Läuft! ( der schaden hat nur denn Kühler zerstört)
Hab mal im netz geschaut.. da find ik kein Astra g bau 2001 mit 100tkm für 2000-2500euro .......
Die kosten alle 4000-5000euro ^^
Und die Blechteile & Kühler könnte ich Preiß Günstig vom Schrott holen........hmmZzZ
bommel ich würd auf den rat von den leuten hier ruhig hören es sind ein paar leute dabei die ein bisschen ahnung haben...das musste ich auch erst lernen 😉
ich würde nicht soviel geld für soein auto ausgeben.da ist sicher alles verzogen.da hat keiner freude dran.ausserdem ist es mit ein bisschen schrauben hier und da lange nicht getan.das wird dich ne stange geld kosten.(achsen,bremsen,bremmssättel,träger,motorhaube,lüfter,kühler,motorhaube,spurstangenzeugs,kotflügel,schläuche,lackieren und und und).da du dir keinen astra für 4000euro holen kannst,kannst du dir den ohne diese finanziellen mittel auch nicht mehr herrichten.da es bestimmt am ende genau diesen betrag erreichen wird...meine meinung.
Bei einer fachgerechten Instandsetzung reichen die hier angesprochenen 4000€ bei diesem Schadensbild nie im Leben aus.
Alles andere endet unweigerlich in einer Bastelkiste.
Also Bommel89;
willst du dir hier objektive Meinungen und Ratschläge einholen oder sollen wir nur deine "Annahmen" bestätigen?
Ja ja mit 19 hat man noch Träume, aber glaub mir diese Karre wird dich noch teuer zu stehen kommen. Aber hey wenn du halt stur bist, beweise uns doch das Gegenteil,
Freu mich schon auf die kommenden Posts von dir a là "Kein TüV gekriegt, Spur verzogen und nicht mehr einstellbar etc.
P.S.: Du selbst hast doch keine Ahnung was im Material vor sich geht, wenn sich eine Karre Kaltumformt, wie eventuelle Versprödung, Versetzungsbildung im Metall, Microskopische Risse an den Korngrenzen etc. Und das sind noch die Kleinigkeiten.
Aber durch Schaden wird man klug, nicht wahr. 😁
Ich lege es dir nochmal ans Herz: Lass die Finger davon.
Und denk doch mal nach, wenn du mit deinen 21 Lenzen das als so gutes Angebot identifizierst, wieso stehen die Leute nicht Schlange für diesen Wagen?
Zitat:
Original geschrieben von basti245
P.S.: Du selbst hast doch keine Ahnung was im Material vor sich geht, wenn sich eine Karre Kaltumformt, wie eventuelle Versprödung, Versetzungsbildung im Metall, Microskopische Risse an den Korngrenzen etc. Und das sind noch die Kleinigkeiten.
Genauso sieht es aus. Der Wagen ist ein Totalschaden. Punkt.
...und die Grotte soll noch 1200,- kosten??? 😰
Bommel, Finger weg und weitersparen! Oder schau nach einem anderen Typ, wenn's Dir nur um einen günstigen fahrbaren Untersatz geht. Nen ordentlichen Astra F kriegst Du für 2500,- und da würd ich 10x lieber drinsitzen, als in so einem zusammenschusterten Schrottplatz! Nicht böse gemeint, aber das Ding ist 'ne Schnapsidee. 😉