Opel Astra G Coupe Zischen undichter Auspuff

Opel Astra G

Hallo Community ,
Ich habe folgendes Problem vor ca 8 Monaten wurde mein Mittelschalldämpfer getauscht weil er ein Rostloch hatte. Nun habe ich beim fahren ein Luftgeräusch beim Gasgeben und bei ca 70kmh höre ich hinten ein Zischen auch manchmal mehrfach. Habe ein 4 Fach Auspuff. Habe das Auto auch so schon gekauft daher weiss ich nicht was dort einegbaut wurde. aufjedenfall löst sich jedesmal nach einer gewissen Zeit die Schelle beim dem Mittelschalldämpfer. Könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann und ob das bei dem Tüv Probleme macht wegen Abgase usw ? Danke

15 Antworten

Bei mir klingt das genau so geh aber davon aus das der auspuff dich ist

3 Mann, 4 Lappen. 2 halten den Auspuff mit den Lappen (sonst könnte es schmerzhaft werden) zu und der dritte kontrolliert auf Dichtigkeit.

Die ewig lose Schelle. Kontermutter drauf...

Das ist doch nicht Euer Ernst oder? Herr lass Hirn regnen!

Zitat:

@Mr.Lee Baxter schrieb am 17. September 2016 um 09:34:28 Uhr:

Es zeugt von vorhandenem Hirn, wenn im Beitrag zumindest der kleinste Ansatz von Sinnhaftigkeit oder der Versuch dem User zu helfen zu erkennen ist. Das ist leider nicht immer so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. September 2016 um 10:16:52 Uhr:

Zitat:

@Mr.Lee Baxter schrieb am 17. September 2016 um 09:34:28 Uhr:

Es zeugt von vorhandenem Hirn, wenn im Beitrag zumindest der kleinste Ansatz von Sinnhaftigkeit oder der Versuch dem User zu helfen zu erkennen ist. Das ist leider nicht immer so.

Wenn man sich kein Auto leisten kann oder noch nicht mal Ahnung hat, wie man eine Schraube kontert, der sollte erst gar kein Auto fahren. Wissen Sie denn wie man ein Auto gestartet bekommt oder zischt es dann?

MMM, es muss ja nicht umbedingt am Auto zischen. Wer weiß wo sonst noch? Vielleicht aus dem Gulli???

Zitat:

@Mr.Lee Baxter schrieb am 17. September 2016 um 11:47:56 Uhr:

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. September 2016 um 10:16:52 Uhr:

Wenn man sich kein Auto leisten kann oder noch nicht mal Ahnung hat, wie man eine Schraube kontert, der sollte erst gar kein Auto fahren. Wissen Sie denn wie man ein Auto gestartet bekommt oder zischt es dann?

MMM, es muss ja nicht umbedingt am Auto zischen. Wer weiß wo sonst noch? Vielleicht aus dem Gulli???

Halt mal. Manchmal ist es besser nichts zu schreiben, wenn man gar nicht vorhat zu helfen. Wir sind hier in einem Forum, da gibt es Leute die haben mehr, andere die haben weniger Ahnung. Vom Rumtrollen ist keinem geholfen.

Ich frage mich eben wann du dein Auto wieder abgibst, hast du doch lt. eigener Aussage keine Ahnung von einer Klimaanlage, versuchst aber sie selbst wieder mit Hilfe der Community in Gang zu bringen. Warum nicht Werkstatt? Keine Kohle dafür? Sorry, aber das musste raus.

Und nun wäre es toll wenn man sich wieder dem eigentlichen Thread zuwenden könnte.

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. September 2016 um 13:44:52 Uhr:

Zitat:

@Mr.Lee Baxter schrieb am 17. September 2016 um 11:47:56 Uhr:

Halt mal. Manchmal ist es besser nichts zu schreiben, wenn man gar nicht vorhat zu helfen. Wir sind hier in einem Forum, da gibt es Leute die haben mehr, andere die haben weniger Ahnung. Vom Rumtrollen ist keinem geholfen.

Ich frage mich eben wann du dein Auto wieder abgibst, hast du doch lt. eigener Aussage keine Ahnung von einer Klimaanlage, versuchst aber sie selbst wieder mit Hilfe der Community in Gang zu bringen. Warum nicht Werkstatt? Keine Kohle dafür? Sorry, aber das musste raus.

Und nun wäre es toll wenn man sich wieder dem eigentlichen Thread zuwenden könnte.

Wie ich sehe, haben ja schon sehr sehr viele sich deinem Problem angenommen und dir Ratschläge gegeben wie man eine Schraub kontert.

Aber mal davon abgesehen. Du Schlaumayer kannst ja gerne die Klima von mir reparieren. Aber das bezweifel ich das du das hin bekomnen würdest. Wenn man noch nicht mal weiß wie man eine Schraube kontert, oder es Pfeift aus dem Auspuff... PUFFFF PUFFFF.

Und im übrignen habe ich die Klima bereits selbst repariert ohne große weiter Hilfe. Und das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen eine Klimaanlage mit einem Auspuf wo ein Loch und eine lose schruabe sind. Vergleich du mal schön weiter Äpfel mit Birnen.

Das sag ja alles aus.

Viel Spass bei zuhören vom Zischen am Auspuff.

Zitat:

@Mr.Lee Baxter schrieb am 17. September 2016 um 18:54:48 Uhr:

Zitat:

@Thirk schrieb am 17. September 2016 um 13:44:52 Uhr:

Wie ich sehe, haben ja schon sehr sehr viele sich deinem Problem angenommen und dir Ratschläge gegeben wie man eine Schraub kontert.

Aber mal davon abgesehen. Du Schlaumayer kannst ja gerne die Klima von mir reparieren. Aber das bezweifel ich das du das hin bekomnen würdest. Wenn man noch nicht mal weiß wie man eine Schraube kontert, oder es Pfeift aus dem Auspuff... PUFFFF PUFFFF.

Und im übrignen habe ich die Klima bereits selbst repariert ohne große weiter Hilfe. Und das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen eine Klimaanlage mit einem Auspuf wo ein Loch und eine lose schruabe sind. Vergleich du mal schön weiter Äpfel mit Birnen.

Das sag ja alles aus.

Viel Spass bei zuhören vom Zischen am Auspuff.

Ach, wir fahren als das Niveau nach unten.
Sorry, aber wie soll ich darauf reagieren. Du scheinst nicht mal in der Lage zu sein geschriebene Beiträge dem richtigen User zuzuordnen. Ich war nicht der Ratsuchende, ich gab einen Ratschlag. Belasse es dabei oder schreib mir per PN.

Ich frag mich manchmal was für Leute hier im Forum leben.
Nur weil man was fragt das an der Schraube hätte ja auch ein Fehler bei allen sein können oder was anderes.
Die Leute die hier immer schreiben ich zitiere : Wenn man sich kein Auto leisten kann oder noch nicht mal Ahnung hat, wie man eine Schraube kontert, der sollte erst gar kein Auto fahren.
Solche Menschen sind mir die Besten. Die denken sie könnten alles und die anderen wären Dumm.
Das Zischen an meinem Auto kommt nicht von einer Undichtigkeit , die Werkstatt untersucht das zurzeit.
Danke für die ersten beiden Antworten hier im Forum und sorry das musste ich jetzt mal schreiben. Ich werde mir jetzt ein neues Forum suchen allen noch ein schönes Leben.

@champdaniel ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir noch eine pn schreiben könntest falls die Werkstatt etwas gefunden hat da es bei mir ja genau so klingt schade das so wieder jemand gehen muss :/

Zitat:

@champdaniel schrieb am 17. September 2016 um 20:33:04 Uhr:

Nur weil man was fragt das an der Schraube hätte ja auch ein Fehler bei allen sein können oder was anderes.
Die Leute die hier immer schreiben ich zitiere : Wenn man sich kein Auto leisten kann oder noch nicht mal Ahnung hat, wie man eine Schraube kontert, der sollte erst gar kein Auto fahren.
Solche Menschen sind mir die Besten. Die denken sie könnten alles und die anderen wären Dumm.
Das Zischen an meinem Auto kommt nicht von einer Undichtigkeit , die Werkstatt untersucht das zurzeit.
Danke für die ersten beiden Antworten hier im Forum und sorry das musste ich jetzt mal schreiben. Ich werde mir jetzt ein neues Forum suchen allen noch ein schönes Leben.

Nun lass Dir mal von dem Baxter nicht die Laune verderben, Der raucht bestimmt irgendein komisches Kraut, muss man nicht Ernst nehmen, ist nicht das erste Mal😉!

Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 18. September 2016 um 21:40:21 Uhr:

Zitat:

@champdaniel schrieb am 17. September 2016 um 20:33:04 Uhr:

Nun lass Dir mal von dem Baxter nicht die Laune verderben, Der raucht bestimmt irgendein komisches Kraut, muss man nicht Ernst nehmen, ist nicht das erste Mal😉!

Nein das braucht er nicht.

Ich helfe jedem gerne wenn ich aber merke dass man Verarscht wird, dann kommt Echo.
Mal ehrlich. Was gibt es für Ursachen wenn sich die Muttern von der Auspuffschelle lösten.
Na wer da nicht drauf kommt der verwechselt das Gaspedal mit dem Bremspedal.

Das ist doch die reinste Verasche von dem Typen!

Ein Provokationspost sage ich da nur.

Zitat:

@Mr.Lee Baxter schrieb am 19. September 2016 um 06:48:07 Uhr:

Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 18. September 2016 um 21:40:21 Uhr:

Nein das braucht er nicht.

Ich helfe jedem gerne wenn ich aber merke dass man Verarscht wird, dann kommt Echo.
Mal ehrlich. Was gibt es für Ursachen wenn sich die Muttern von der Auspuffschelle lösten.
Na wer da nicht drauf kommt der verwechselt das Gaspedal mit dem Bremspedal.

Das ist doch die reinste Verasche von dem Typen!

Ein Provokationspost sage ich da nur.

Dann Antworte einfach gar nicht drauf.
Wenn er eben wenig handwerkliche Erfahrung hat...woher soll er also von einer Kontermutter wissen?
Aber Leute beleidigen und anpöbeln muss wirklich nicht sein.

Richtig!

Deine Antwort