Opel Astra G Coupe mit 134.000 kaufen oder lieber Finger davon lassen?

Opel Astra G

Hallo zusammen,

mein erstes Auto ein Astra f gsi hat nun leider den Geist aufgegeben und es ist Zeit für etwas neues. (=

Ich bin sehr interessiert an einem G Coupe und habe hier auch morgen einen Besichtigungstermin.
Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:
- EZ 01/2001
- 134.000 km
- 1.8 16V 85 kW (116 PS)
- 2. Hand
- Tüv bis 11/16
- 2.200€

Der Wagen hatte einen kleinen Auffahrunfall und es wurde die Schürze getauscht.
2 Roststellen an Haube und Dach. Nicht scheckheftgepflegt aber angeblich wurde er jedes Jahr zur Inspektion gebracht.
Da ich gelesen habe das der Motor sehr zuverlässig sein soll, würde mich die Laufleistung eigentlich nicht stören. Meinen alten Astra habe ich auch mit 150.000 gekauft und er hat 6 Jahre lang gehalten.
Gibt es denn irgendwelche Besonderheiten, auf die man bei diesem Modell achten muss? Außer jetzt die üblichen Verschleißteile natürlich.

Vielen Dank für eure Ratschläge 🙂

18 Antworten

Glückwunsch!

vor allem die Schürze und der Flügel sind cool

Zitat:

@BigVanVader schrieb am 21. Oktober 2015 um 23:36:06 Uhr:

Glückwunsch!

vor allem die Schürze und der Flügel sind cool

Flügel? Meinst du die "frittentheke"? Naja Geschmakssache! Steht den g nicht wirklich ohne sieht er dezenter aus 😉 für nen spoiler braucht man leistung die der astra definitiv nicht hat. 🙂

Ach so von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Gebrauchten ^^
Warum eigentlich ein in die Jahre gekommener astra g? Ist kein schlechtes Auto hatte mal selber ein, siehe Profil bzw Signatur! Bin aber auch wiederum froh keinen mehr zu fahren 🙂 öl-verbrauch diverse zickerrein....

Zitat:

Ach so von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Gebrauchten ^^
Warum eigentlich ein in die Jahre gekommener astra g? Ist kein schlechtes Auto hatte mal selber ein, siehe Profil bzw Signatur! Bin aber auch wiederum froh keinen mehr zu fahren 🙂 öl-verbrauch diverse zickerrein....

Mir gefallen die älteren Autos immer besser. Man kann auch noch mehr dran basteln und dann ist es nicht ganz so schade wenn mal was nicht ganz hinhaut 😉 Vor allem wenn man keine Ahnung hat wie ich und sich immer haufenweise Videos und Anleitung anschaut um die kleinste Sache zu ändern 😁

Diese Woche kommt der erstmal zur Inspektion und dann mal schauen was bei rumkommt.

Bis jetzt lässt er sich aber super fahren!

Na dann allzeit gute Fahrt 🙂