Opel astra g coupe 2.2 Als Erstesauto gute Idee

Opel Astra G

Ich möchte mir mein erstesauto kaufen und bin auf der suche auf ein 2001 gcoupe gestoßen und wollte fragen ob das eine gute Idee ist ihn zu kaufen habt ihr schlechte Erfahrungen was sind die Probleme die das model hat würdet ihr mir den empfehlen ?

Schon mal vielen Dank für die antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, fahre doch dein LPG. Nur hat eben niemand nach einem Astra H mit 1.8er LPG Umbau gefragt. Die Gasanlage lohnt sich nicht für jeden, am 2.2er ist ein Gasumbau zudem sehr selten.

Als Erstauto ist das Coupe aus versicherungstechnischen Gründen wohl nicht so geeignet. Coupes sind in der Regel teurer als die normalen 5türer. Gerade in den Anfangsjahren ist die Versicherung der größte Posten, neben dem Sprit.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:44:06 Uhr:

Andere finanzieren ihre Autos und bei uns ist es halt andersrum! Das Auto wurde ja erst angeschafft und soll nicht nur 3 Jahre bei uns laufen um dann evtl. zuverkaufen damit sich der Käufer über die schon verbaute Gasanlage freuen kann. Klar bezahlen wir erstmal eine Rate aber die Kohle müsste ich so oder so an der Tanke ausgeben ,allerdings für teuer Sprit! Die Anlage ist irgendwann bezahlt und dann spart man halt noch mehr als jetzt daja die Rate noch weg geht! Astra G Diesel hatte ich 2004 mal als Mietwagen mit 80ps und der war sparsam wie Sau wobei Diesel für mich nicht in Frage kommt da ich weiß das es günstiger geht! (Allein schon die Ersparnis bei der Kfz-Steuer bringt einige Kilometer uff Gas)

Da hast Du Recht, die Kfz-Steuer ist schon hart, aber bei 308€, die ich bezahle, sparst Du pro Jahr vielleicht 200€, die Kosten für die Gasanlage belaufen sich aber bei 2800€! Wann willst Du den Unterschied denn wieder rausfahren, in 14 Jahren doch nicht etwa?

Gasanlage hat 2090 und nicht 2800 gekostet! Für 200 € bekomme ich bei 55 Cent Gaspreis für knapp 4000km Gas und der Diesel liegt ja auch aktuell bei 1.17 und teilweise mehr! Die Rechnung geht wesentlich schneller auf und keine Faxen wie defektes Agr, Drallklappen Zms wie es bei den meisten Mühlen ab 2005 ist! Astra h neu gekauft gehabt und nur Scherbel. Heute lebt es sich ruhiger mit den älteren Karren! Welchen Motor fährst du im Astra?

Du hast Recht, waren 2090€, der Motor steht in meiner Signatur, schon immer😉!

Achso du fragst wielange wir brauchen wollen das sich die Anlage rechnet ist ganz einfach beantwortet. Ich gehe von ca. 35-40tsd km aus bzw. 2 Jahre falls ich das Auto täglich nutze. Habe jährlich 12tsd km Arbeitsweg und auch ansonsten sind wir noch gut unterwegs wobei ich das Coupe wahrscheinlich halbe/halbe mit meinem Omega nutzen werde. Dauert es halt etwas länger.