Opel Astra G Combi Bj 99 1,6 Liter 75 PS. Servopumpe wechseln ?
Hallo ,
mir fällt ein Geräusch
vermutlich von der Servopumpe auf -
die braucht auch ne Sekunde um nach dem Starten die Servo zur Verfügung zu stellen.
Ist das normal ?
Habe keinerlei Probleme bei der Fahrt -könnte so etwas bei der Fahrt komplett ausfallen ?
Und wie aufwendig / teuer wäre ein austausch ?
Kann man sowas gebraucht kaufen oder sollte man das lassen ?
Eigentlich sind das mehrere Fragen - vielleicht hat jemand nützlichen Senf dazu -
vielen Dank dafür im Vorraus.
22 Antworten
Aber Ansich die lima mit mehr amp verbraucht nicht mehr sprit? Sondern erst wennsch mehr Verbraucher dranknalle ?
Erst am WE hab doofe Schicht. Ich halte euch auf Laufenden ob die lima das Problem mit der Servo verursacht hat
Zitat:
@Klexie schrieb am 22. Dezember 2016 um 12:39:54 Uhr:
Was Verbrauch ich schätzungsweise mehr ? ^^
es gibt sicher reibungsverluste ansonsten hat die LiMa einen Regler. Wenn die die Batterie lädt wird sprit verbraucht. Größere LiMa = schnellere Ladung bzw. die Intervalle des anspringen des Reglers ändern sich dann. Das ist genauso wie eine Batterie mit mehr Amperstunden.
Im Grunde geht alles. Kleinere Lichtmaschine+Größere Batterie und umgekehrt.
Oder noch ein Vergleich: beim Handy kannst du auch ein stärkeres Ladegerät nehmen. Wenn der Laderegler dir mehr Ampere zieht, lädt der Akku schneller. Wenn er es begrenzt, bringt dir das stärkere Ladergerät nichts.