Opel Astra G CC Baujahr 98 Wegfahrsperre.
Moin.
War in der Werkstatt um mein Anlasser zu tauschen.
Danach spring er nicht mehr an.
Und hat den Fehler: Diebstahlsperre/ Wegfahrsperre angezeigt.
Die Werkstatt hat den Fehler gelöscht aber der war sofort wieder da. Haben es mit Haupt- und Ersatzschlüssel versucht tut sich nichts.
Was kann ich machen?
Geht die
drive box wegfahrsperre dafür?
MfG Philipp
37 Antworten
Kann passieren, wenn die Batterie abgeklemmt war.
Mit Pech hat das Steuergerät die Schlüssel vergessen.
Einfachstes wäre alle Schlüssel mit Tech2 abmelden und alle neu anlernen.
Dafür brauchst Du aber den Security-Cod, steht im Carpass oder man kann ihn mit Vorlage der Fahrzeugpapiere (Teil 1&2) bei FOH nachkaufen. Preis um die 30€
Gruß
D.U.
Weil es behauptet das die Transponder die im Schlüssel sind nicht zu Deinem PKW gehören.
Oder was meinst Du wie die Wegfahrsperre funktioniert?
Gruß
D.U.
wenn das auto in der werkstatt war ist diese doch wohl für beseitigung dieses problems zuständig !
Ähnliche Themen
Genau das gleiche Problem hatte jemand vor zwei Wochen im ASTRA H -Forum.
Anlasser gewechselt.Auto springt ab und zu an.
Auf welche Veranlassung hin wurde der Anlasser getauscht ?
Eigener Vorschlag ?
Also konkreter Auftrag von Dir.
Oder Vorschlag von der Werkstatt zur Problembehebung. ?
Welcher Motor ?
Auto ist nicht angesprungen. Dann den ADAC gerufen der hat geguckt und meinte Anlasser. Dann zur nächsten Werkstatt geschleppt und die meinten auch das wäre der Anlasser.
Wenn es der Transponder wäre, müsste der Motor zunächst anspringen und dann nach wenigen Sekunden wieder ausgehen.
Zitat:
@philipp111334 schrieb am 18. Juli 2019 um 23:13:45 Uhr:
Auto ist nicht angesprungen. Dann den ADAC gerufen der hat geguckt und meinte Anlasser. Dann zur nächsten Werkstatt geschleppt und die meinten auch das wäre der Anlasser.
Zum Zeitpunkt des Problems :
Anlasser hatte gedreht ?
Aber Motor sprang nicht an ?
Blinkte zu diesem Zeitpunkt die MKL beim Startversuch ?
....Die mit dem Motorsymbol.
Zitat:
@philipp111334 schrieb am 18. Juli 2019 um 23:19:15 Uhr:
Jemand schon die drive Box dafür genutzt?
Kenne ich nur für VAG
Hört sich so an als würde der Anlasser drehen.
MkL leuchtet.
Beim starten fällt die Spannung auf 1,9V
Werkstatt meint ich muss zu einer Fachwerkstatt die können nicht helfen. Obwohl die den Anlasser getauscht haben und da jetzt so ist
es hört sich so an,daß diese sog. "werkstatt" nach dem prinzip arbeitet: dummstellen spart arbeit". wenn sich dann die kunden so abspeisen lassen, haben sie ihr ziel doch erreicht !
Zitat:
@philipp111334 schrieb am 19. Juli 2019 um 18:59:05 Uhr:
Hört sich so an als würde der Anlasser drehen.
MkL leuchtet.
Beim starten fällt die Spannung auf 1,9V
Werkstatt meint ich muss zu einer Fachwerkstatt die können nicht helfen. Obwohl die den Anlasser getauscht haben und da jetzt so ist
Wo hast Du diese 1,9 V abgelesen ?
Bei 1,9 V dreht kein Anlasser.