opel astra g cabrio verdeck PROBLEME
Hallo an alle.
Meine Name ist Boris und komme aus dem Cloppenburger Raum. Meine Mutter hat mir
heute morgen ihr Opel Astra g Cabrio Bj 2004 gebracht.
Ihr vollautomatisches Dach lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich habe jetzt schon einiges herausgefunden.
Es piept 5x wen man auf den Knopf drückt.
Der Schalter für die 4 Fensterheber funktioniert und die Fenster fahren auch hoch und runter.
Die Heckscheibenheizung ist ohne Funktion. Nur das Relais klackt beim betätigen.
Ich habe das Dach auch schon versucht mit der Anleitung hier aus dem Forum neu anzulernen.
Das hat leider nicht geklappt. Aber seit dem ich den Verdeckdeckel sprich den Verschluss mit einem Band geschlossen habe schließt der Kofferraumdeckel wieder über die ZV.
Handbremse, Sicherungen und Kabel sind alle kontrolliert und meines er achtens in Ordnung.
Steuergerät ist zu testzwecken auch getauscht worden.
Der Freundliche sagt lass das Auto hier dann kannst du es in 1 bis 2 Wochen wieder abholen.
Das Hydrauliköl ist bei geschlossenem Verdeck 1mm über Minimum und bei halb geöffnetem Dach fast in der Mitte.
Ich habe keine Ahnung mehr wo ran das liegen könnte.
Auf diesem Wege suche ich jetzt jemanden der sich mit sowas auskennt.
Vielleicht kommt ja jemand aus dieser Gegend und kann mir weiter helfen.
Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Boris
34 Antworten
OK, Druckabfall im System. Ab zum FOH, Leitungen prüfen und Hydro-Öl komplett ersetzen. Da ist Luft drin, wette ich jetzt mal :-)
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wenn die Klötze eingerissen sind mache die es nicht mehr lange. Bei uns im Astra-Cabrio-Forum ist jemand, der die Dinger selbst herstellt, aus Metall, wenn ich mich nicht irre. Einfach mal anmelden und Verdeckklötze eingeben. Dakannste dich einlesen.
Falls ich das hier nicht so posten darf, bitte einfach löschen.
Zitat:
@KaiGCab schrieb am 27. August 2016 um 16:49:11 Uhr:
OK, Druckabfall im System. Ab zum FOH, Leitungen prüfen und Hydro-Öl komplett ersetzen. Da ist Luft drin, wette ich jetzt mal :-)
Problem gelöst ! Es war das Hydraulikteil der Dachpumpe !
Hallo guenter22.
Hab seit heute selbe Symptome wie Du. Dach öffnet halb
dann nur piepton. Geht aber per Schalter zu schliessen.
Was genau hast gemacht, falls du es selber gemacht hast?
Gruss U2-Didi