Opel Astra G Autoradio

Opel Astra G

Hallo ich bräuchte mal euer Fachwissen ich wollte ein neues Radio einbauen aber ich habe gesehen das
Der Stecker im auto 3 fach Buchse ist und das neue Radio nur 2 hat jetzt zu meine frage, gibt es ein Adapter für das
Problem weil ich im internet nix finde, und wenn es kein Adapter gibt, wie kann ich es zum laufen bringen

31 Antworten

Ja mein Audi braucht wohl neue Standartboxen! Die eine hinten knarzt bei hubbeln oder Schlaglöchern

Hallo Leute , erstmalndanke für euche zahlreiche anzw. Ich habe jetzt denbstecker geholt und radio funktioniert, aber immer wenn ich das auto ausmache bzw. Den schlüssel raushole sind alle sender weg und muss alles wieder suche welches kabel muss ich weg machen

Danke im voraus

Hört sich stark danach an das der Dauerplus fehlt.

Gruß

D.U.

Dauerplus? Sry ist nicht mein gebiet als ich den iso stecker gekauft habe waren da 2 Kabeln 1x gelb steht 12V+/ und ein rotes wo irgenwas mit switch steht beiden waren getrennt mit pinstecker wenn ich jeweils 1 anstecke bsp. Gelb und den rote nicht gehtvee nicht am wenn ich denn rote einstecke und den gelden nicht geht er auch nicht an als muss ich beide verbinden das der radio angeht

Ähnliche Themen

Gibt ein Rotes und ein gelbes(manchmal orange)am Radio.Tausch die mal.Möglicherweise sind Dauer und Schaltplus vertauscht.

Zitat:

@zawen schrieb am 26. Juli 2019 um 16:52:05 Uhr:

Gibt ein Rotes und ein gelbes(manchmal orange)am Radio.Tausch die mal.Möglicherweise sind Dauer und Schaltplus vertauscht.

Das wird's sein, dauerplus und zündplus umstecken dann sollte es gehen.

Zitat:

@soryprod schrieb am 26. Juli 2019 um 18:40:01 Uhr:

Zitat:

@zawen schrieb am 26. Juli 2019 um 16:52:05 Uhr:

Bei guten Herstellern sind rot und gelb extra mit steckern zum tauschen ausgerüstet

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 26. Juli 2019 um 19:09:24 Uhr:

Zitat:

@soryprod schrieb am 26. Juli 2019 um 18:40:01 Uhr:

Bei guten Herstellern sind rot und gelb extra mit steckern zum tauschen ausgerüstet

Stimmt

Hallo und danke jetzt hat es geklappt habe einfach beide vertauscht und zack es geht danke

Und jetzt zu meine 2 frage
Mit den radio war auch eine rückcamera dabei und ein muss ich so verbinden das wenn ich den rückwärts Gang rein mache sollte die Kamera angehen aber wo dinde ich den kabel für den rückwärtsgang der rote kabel beim videostecker sollte bei der rückwärtsgang dran aber wo

Dabke in voraus

Gibts eine Montageanleitung für das Radio??Steht da evtl.an die Rückfahrleuchten anschliessen??

hier ist die bedienungsanleitung der iso stecker B ist nicht eingebaut da es nicht gepasst hat

Erkenne da nicht viel.Auf der Rechten Seite steht doch was,mit Bild

Steht alles drauf aber wenn ich die Kamera verbinde zbsp. Denn kabel auf dauerplus gehen die LED an und bekomme kein bild und wenn ich es auf den rückwärtslampe machen will finde ich den kabel nicht
Also probleme sind : kein bild , weis nicht wo der kabel für die rückwärtslampe ist

Das Kabel für die Rückleuchte findest Du doch im Heck auf der rechten Seite am Stecker am Halter für die Birnen. Kabelfarbe müsste ich die Tage nachschauen. Masse kann ebenfalls vom Kofferraum geholt werden. Fehlt nur noch die Verbindung von der Kamera zum Radio.
Denke so sollte es klappen. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, leuchtet die Birne von der Rückleuchte, dies Kabel nimmst Du auch für die Kamera.

Gibt doch auch bestimmt ein Video vom nachträglichen Einbau einer Rückfahrkamera.

Viel Erfolg
Papasmobil

Hi und nein es gibt kein video ich guck mal morgen ob ich es hinbekomme
Marke vom Radion: podofo 4022d

Deine Antwort