Opel Astra G Autoradio
Hallo ich bräuchte mal euer Fachwissen ich wollte ein neues Radio einbauen aber ich habe gesehen das
Der Stecker im auto 3 fach Buchse ist und das neue Radio nur 2 hat jetzt zu meine frage, gibt es ein Adapter für das
Problem weil ich im internet nix finde, und wenn es kein Adapter gibt, wie kann ich es zum laufen bringen
31 Antworten
Es hilft unheimlich viel, wenn Du mit Informationen weiterhin so sparsam bist.
Welches Radio soll verbaut werden.
Viel Anbieter haben einen CAN Bus für viele unterschiedlichen Fahrzeuge Adapter im Angebot.
Gruß
D.U.
Hat "dieses" auch eine Marke und eine Typenbezeichnung?
Vielleicht sogar ein Typenschild.
Selbst das VDO CDR 500 hat eines wo drauf zu erkennen ist wie welcher Pin beschaltet ist.
Gruß
D.U.
Geh in die Bucht suche "isoverlängerung" car hifi dort findest du von 2 auf 2 den dritten kannst du ehh nicht nutzen der is fürs Display in der mittelkonsole Lenkrad Fernbedienung etc. Wen vorhanden. Und wie du selbst erkennen kannst unterstützt dein neues was auch immer das für eine Marke Modell etc ist den dritten port nicht...
Ähnliche Themen
@sorypod ich habe es gestern bestellen wenn der 3 te stecker "nur die Mittelkonsole bzw. Den display ist ist es nicht so wichtig " wenn ich den teil bekommen habe schreib ich ob es was gebracht hat oder nicht aber danke trotzdem
Einfach die 2 anschließen 3. brauchst nicht
Es passen doch nur die zusammen die zusammen gehören.Sind doch Nasen am Stecker,in verschiedenen Positionen.
Die zwei kurzen passen aufs Radio, den driiten längeren kann man ignorieren!
Der Dritte ist blos für die lenkradfernbedienung, und track/senderanzeige in der Mittelkonsole
Also bei mir ist das ein Stück 3 übereinander und nicht geteilt keiner länger als der andere somit brauch er eine Verlängerung wen er nich rumschneiden fuschen will. Den bei dem original Radio wird der Original kfz seitige iso Anschluss eingerastet im Rahmen und das Radio eingeschoben... und der Stecker ist komplett und nicht geteilt wen er Original ist... also mal eben nicht eingesteckt den:"ER MUSS DEN ISO IN SEIN AUF DEM FOTO GEZEIGTEN RADIO STECKEN"!. Der wird versenkt im Gerät der aber nur Standard iso 2 schächte zulässt...
Blaupunkt Radios können das die sind kompatibel mit dem MID TID oder was ihr habt
Doch der eine stecker ist ein wenig länger und du kannst ohne rumpfuschen den iso stecker vom radio draufstecken! Das funktioniert! Hab mir damals keinen Adapter kaufen müssen, nur die oben genannten Funktionen gehen eben nicht mehr!
Und sollten entgegen meiner Erinnerung alle gleich lang sein, so passt der stecker auch nur bei den richtigen beiden
Jetzt muss ich gucken :-D gebe morgen Bescheid neues Pioneer is ehh angekommen einmal schauen bevor ich weiter klugscheisse :-D
Aber laut Fotos existiert kein Kabel vom Radio der iso stecker vom Fahrzeug muss in das Gerät so wie ich verstanden habe und sehe auf dem Foto vom neuen Gerät ... heißt kabel wäre nötig. Aber ich schau mir das trotzdem an wegen Radio wechsel obs ein ganzer ist... das was er hat is ein naja billig Gerät ohne spezifischen stecker sondern mit iso Anschluss Buchse
Dann ist meist n verlängerungskabel dabei! Bei deinem Pioneer ist n kabel dran
Zitat:
@Joehlinger schrieb am 19. Juli 2019 um 21:53:03 Uhr:
Dann ist meist n verlängerungskabel dabei! Bei deinem Pioneer ist n kabel dran
Dat weis ich doch :-) ich fahre Pioneer auf Hifonics/Hifonics spazieren... also musik mässig gehts schon im G... die sind echt krank was Leistungsaufnahme angeht (Hifonics)... aber dafür ist der kofferraum voll... nachteil kurzes Qp. Aber das muss drücken im Gesicht...