ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G 3.2 V6.....

Opel Astra G 3.2 V6.....

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 22:46

Habe den Wagen ebay entdeckt......

Der macht garantiert spaß....;) Denke aber die Traktionsprobleme werden enorm sein...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

nen 3.0er in nem corsa. HAHAHAHAHAHA, da musst du die karosse aber noch nen meter ziehen, oder?

Hab heut nen V12 750 BMW, aber den alten auf der autobahn gesehen. damit machst du nen Chef!!!!

Aber wie schon erwähnt wurde, wirtschaftlich is das schwachsinn, warum? nur um mal richtig gasgeben zu können, und dann alle 300km an die tanke, och nö, da hab ich lieber bleifuß mit meinem 1.6 16V und verbrauche 9.6l (max).

Und bin sehr schnell unterwegs, kann ne menge leute verheizen, hab mich heute mit nem 3.0 sprinter angelegt, hab im 5. lässig bei 100 hochbeschleunigt und er hatte keine chance, naja, wie gesagt man weis nicht was er geladen hat, oder ob er richtig durchgetreten hat, aber ser punkt is das der astra gut geht, also warum geld verschwenden, ich hab immernoch spaß mit meinen 101ps

Gratuliere zum Sieg über ein Nutzfahrzeug.....bzw. dazu, dass du ne Menge Kleinwagen und andere Transporter "verheizen" kannst..!

Es geht bei größeren Autos nicht ausschließlich um den meist auch größerern Motor, sondern um Fahrkomfort, Platz usw. und somit "verschwendet" man kein Geld....

Ich hatte drei Jahre einen 99er Vectra B V6, natürlich brauch man diesen Motor in einem Vectra nicht....sagten andere....

Ich fand diese Kombination perfekt...

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

 

Gratuliere zum Sieg über ein Nutzfahrzeug.....bzw. dazu, dass du ne Menge Kleinwagen und andere Transporter "verheizen" kannst..!

Der war wahrsch. auch noch voll beladen. ;)

Nur mal als Anmerkung: Sprinter im unbeladenen Zustand sind nicht zu unterschaetzen.

Zitat:

 

Es geht bei größeren Autos nicht ausschließlich um den meist auch größerern Motor, sondern um Fahrkomfort, Platz usw. und somit "verschwendet" man kein Geld....

Richtig. Denn bei groesseren Autos geht es rein um Reise bzw. Fahrkomort. Ein groesserer Motor bietet eben ein entspannteres Fahren auf laengeren Strecken.

Ausserdem ist die Geraeuschkulisse in diesen Autos grade bei hoeheren Geschwindigkeiten um einiges angenehmer --> Fahrkomfort.

Zitat:

Ich hatte drei Jahre einen 99er Vectra B V6, natürlich brauch man diesen Motor in einem Vectra nicht....sagten andere....

Kenne nur den 2.0 im Vectra B ;)

am 11. Februar 2006 um 9:41

Ach so, naja, soviel zu nen corsa mit 3.0er, von wegen

fahrkomfort. Aber ein Auto wird nicht geräumiger mit

größeren Motor oder? Ein Vectra bleibt ein Vecrta

egal ob V6 oder 4 zylinder, richtig?

Ich meine es gibt unterschiede zB zw. einem Vectra

und den Pheton oder nen 760 oder A8, aber

sonst bleibt bei nem Auto der komfort doch gleich.

Na gut, wenn man viel strecke fährt is nen großer motor

angenehmer, geb ich zu, wenn man 6 gang hat is es schön

auf der bahn, ok. Man kann ruhiger fahren und so, stimmt

schon!

Nochmal zum verheizen, nicht gleich angegriffen fühlen,

hab ja gesagt der war sicher beladen und so, wollte

damit nur sagen das ich spaß hab und mit 101PS, ok?

Und wegen kleinwagen, zB corsa. Die kann ich einfach

nicht leiden, also wenn die hart getunt sind und dann

röhren als wären es 12 zylinder und dann in der 80km/h

baustelle an dir vorbeiziehen und dann bei freigegeben

bei 130km/h nicht mehr können, sorry, is meine meinung

aber die lache ich aus und ärgere die auch gern mal,

tut mir leid is sicher ne schlechte eigenschaft, macht

aber spaß, naja, wie gesagt meine meinung, mich bitte

deswegen nicht gleich wieder versuchen rund zu machen!

Ich hab ja wegen dem motor aus wirtschaftlichkeit

gesprochen, wenn man halt nur wenig fährt oder

kurzstrecke oder so, dann isses eigentlich unsinn!

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Ich hab ja wegen dem motor aus wirtschaftlichkeit

gesprochen, wenn man halt nur wenig fährt oder

kurzstrecke oder so, dann isses eigentlich unsinn!

Stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich meinte auch nicht den V6 im Astra. Sehe da auch eigentlich keinen Sinn den Motor da rein zu bauen. ;)

Logischerweise haengt der Fahrkomfort nicht nur mit der Motorpower zusammen, sondern viel mehr mit Sitzkomfort und Geraeuschdaemmung.

Diese Eigenschaften sind in groesseren Wagen eben gegeben.

@SilentBlood666

....stimmt....das macht spass :D

@naseweiz

der fahrkomfort ist aber z.b. vom astra f auf astra g sehr unterschiedlich. astra f auf der autobahn ist ziemlich laut innen. astra g ziemlich ruhig. also hängt es nicht unbedingt mit der grösse ab....

zb. mein alter bulli (deutlich grösser als ein astra) macht saumässig viel lärm auf der Bahn ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

@SilentBlood666

zb. mein alter bulli (deutlich grösser als ein astra) macht saumässig viel lärm auf der Bahn ;-)

Da spielen aber die Entwicklungsstufen die ausschlaggebende Rolle. Wenn dann kannst du z.b. nur Vectra B mit Astra G vergleichen oder Vectra C mit Astra H.

Da kann man erkennen, dass, wie erwaehnt, im Vectra die Geraeuschkulisse deutlich niedriger ist.

Sind eben auch unterschiedliche Klassen, weswegen ich auch meinte, solch einen Motor eher in einer hoeher angesiedelten Klasse einzusetzen.

Naja, nen kumpel hat sich jetzt nen Vectra B geholt

und ich fahre ja den astra g, und ich muss sagen das

das innenraumgeräuch bei beiden ab 150 sehr zunimmt.

Ich 1.6 16V er 1.8 16V und man kann sagen das beide

gleichlaut werden, wobei ich mal anmerken muss

das diese autos relativ laut werden, sich er besser

als ältere, aber es gibt in der mittelklasse

auch autos die weniger lärm machen, oder erst

später so 180 richtig laut werden. aber das finde

ich nicht weiter schlimm, bin länger mal nen 1.4

Golf 3 Bj.93 gefahren, der war da schon lauter,

so ab 100 ;-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen