Opel Astra G 1.6-16V Comfort Kaufberatung

Opel Astra G

Hi Leute,

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich brauche ein Auto für die nächsten zwei Jahre und es sollte nicht die krasseste Spritschleuder sein. Jeden Tag 100km geduldig ablaufen können und einigermaßen zuverlässig sein.

Ich habe da bei mir in der Nähe ein Angebot ausgemacht habe ihn mir auch schon angesehen.

Was nicht in der Beschreibung zu erkennen ist. Leichte Rostflecken unter den Fenstergummis. Und in den Radkästen hinten Bläschenbildung. Fahren war in Ordnung nur im anfahren ein wenig hüstelig gewesen.

Link mobile

Was sagt ihr ist der Preis angemessen?

Mfg

20 Antworten

Opel Astra H

was wäre denn mit dem?

Auch eine Alternative, der Preis ist attraktiv.
Aber nur mit Garantie von min. 12 Monate kaufen.
Ärger könnte das CIM Modul machen, Hupe geht dann nicht, der Ansaugkrümmer macht auch schon mal Zicken, klappern eines Blech im Ansaugkrümmer was sich lösen kann bzw. die Twin Port Klappensteuerung.
Auf alle Fälle ausgiebig Probe fahren.

Ziemlich teuer finde ich dafür, dass der so lala ausgestattet ist und schon 144.000 runter hat.
Ich habe für meinen 2002er mit 20 PS mehr und besserer Austattung dasselbe Geld bezahlt fast. Nur dass meiner 71.000 gelaufen hatte.

Und ob gerade die ersten H-Modelle soo toll sind... ich sage nur Twinport-Motoren. Dann lieber den 125 PSer kaufen, welcher bei mir drin ist, den gab es im Astra H ja auch noch bis 1/2005.

cheerio

Kann es sein das bei mir in Ostfriesland Fahrzeuge allgemein ein wenig teurer gehandelt werden. Als bspw. im Rest von Deutschland?