Opel Astra G 1.6-16V Comfort Kaufberatung

Opel Astra G

Hi Leute,

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich brauche ein Auto für die nächsten zwei Jahre und es sollte nicht die krasseste Spritschleuder sein. Jeden Tag 100km geduldig ablaufen können und einigermaßen zuverlässig sein.

Ich habe da bei mir in der Nähe ein Angebot ausgemacht habe ihn mir auch schon angesehen.

Was nicht in der Beschreibung zu erkennen ist. Leichte Rostflecken unter den Fenstergummis. Und in den Radkästen hinten Bläschenbildung. Fahren war in Ordnung nur im anfahren ein wenig hüstelig gewesen.

Link mobile

Was sagt ihr ist der Preis angemessen?

Mfg

20 Antworten

Ist zu teuer. Meiner Meinung nach würde ich maximal 1600€ bezahlen, wenn du ihn für den Preis nicht bekommst würde ich wieder gehen...

Mfg. Manuel

Für das Geld,bekommst auch ein Auto ! Km-mässig werden die fast alle so liegen,preismasssig etwa bei 1600€ ! Rostblasen am Radlauf ,da ist er unterm Lack schon durch ! Steht ja auch da ,Meisterbetrieb ,und warum hat er es nicht geschafft ,die Fehler zu beseitigen ?

Hallo.
Für ein kleines bisschen mehr bekommst du diesen hier aus erster Hand.

http://ww3.autoscout24.de/classified/266560244?asrc=st|as&testvariant=price2&tierlayer=st

Den würde ich bevorzugen, im Preis dürfte noch was machbar sein.

Ja den hatte ich auch gesehen. Ich suche nur leider keinen Kombi, suche schon in der Kompaktklasse. Nicht zwingend einen Opel.

Ähnliche Themen

Ich persönlich würde die Finger vom rostenden G lassen, da die bis MJ 2002 vollverzinkt und danach teilverzinkt waren.

Astra G Coupe Und der Tüv war immer am Staunen das er kein Rost gefunden hat! Baujahr 2000. 272.000 KM und nie Stehen geblieben mur einmal weil die Batterie Aufgegeben hat! Also kein Defekt am Auto selbst!

Habe den jetzt gegen ein Insignia Ausgetauscht! Aber ich trauer dem trotzdem hinterher!

Mein G und mein Vectra B rosten auch nicht. Und der G ist Laternenparker.
Also dass die ständig rosten würden, naja, Unsinn.

cheerio

So hab ich das nicht gemeint, nur das wenn sie rosten mir das nicht geheuer wäre! Meiner ist nämlich rostfrei!

Jo bei meinem Astra G Coupe ist das einzigste was rostet diese unsinnige Blechabdeckung um den Tank herum... ansonsten überhaupt kein Rost. ;-)
Ist im März 2001 vom Band gelaufen...

MfG
Manuel

Zitat:

@precinct13 schrieb am 11. März 2015 um 08:30:15 Uhr:

Ja den hatte ich auch gesehen. Ich suche nur leider keinen Kombi, suche schon in der Kompaktklasse. Nicht zwingend einen Opel.

Ein Kombi ist etwas größer (Ladefläche) und nutzbarer, überlege es dir.

Denn lieber einen gepflegten und Wartungstaufreies Fahrzeug aus erster Hand mit Scheckheft als eins ohne Nachweis.

Und das mit dem Rost, der größte Teil ist so gut wie rostfrei.
Selbst unser Zafira A von 2003/4 ist frei von Rost!
Und der Motor ist zuverlässig bzw. günstig in der Wartung was den Zahnriemen, Zündkerzen und Ölwechsel betrifft.

Zitat:

@Marcoma06 schrieb am 11. März 2015 um 10:42:21 Uhr:

Jo bei meinem Astra G Coupe ist das einzigste was rostet diese unsinnige Blechabdeckung um den Tank herum... ansonsten überhaupt kein Rost. ;-)

MfG
Manuel

Dann schau mal im Tankeinfüllstutzen hebe mal das Plastik / Gummi hoch! Da fangen viele an zu Gammeln / Rosten!

Das der Kombi eigentlich ganz nett aufgrund Nutzbarer Fläche ist stimmt. Jedoch könnte ich einen Kompakten trocken abstellen. Danke für eure Hilfe, ich werde einfach mal weiter Ausschau halten.

Zitat:

@InsigniaSportler schrieb am 11. März 2015 um 11:45:48 Uhr:

Zitat:

@Marcoma06 schrieb am 11. März 2015 um 10:42:21 Uhr:

MfG
Manuel

Dann schau mal im Tankeinfüllstutzen hebe mal das Plastik / Gummi hoch! Da fangen viele an zu Gammeln / Rosten!

Hallo,

das ist mir bekannt aber ich weis zu 100% das bei mir auch hier kein Rost zu finden ist ;-)aber stimmt schon unter der "Gummilippe" wird man meist fündig :-D

MfG

Ganz ehrlich? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den zweiten verlinkten nehmen. Erste Hd wäre mir lieber als der 4 Hd Wanderpokal.
Zur Not kann man im Kombi sogar pennen, Platz ohne Ende! 😉
Unser 98er fängt jetzt an der Radläufen an zu rosten, aber er läuft und läuft!

Deine Antwort