1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra f Xenon Kit

Opel Astra f Xenon Kit

Opel Astra F

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier, hab mir auch schon paar Foren durchgelesen über Xenon und Astra F, jetzt wollte ich aber nochmal wissen, wenn ich mir son Xenon umrüstkit von HID kaufe für gut 50 Euro mit 8000K, die in Angel Eyes einbaue, ist das jetzt erlaubt und funktioniert das überhaupt?..

Das was ich finde sind halt nur diskusionen über illegal und legal, dabei ist Xenon doch seit gut 4 Jahren Legal und die wollen ja jetzt schon jedes Auto mit Xenon machen.

Für mich ists halt wichtig zu wissen ob ich das so in mein Wagen verbauen kann?!.. Da ich jetzt von Mtec Superwhite die Birnen habe aber überhaupt keine Ausleuchtung mehr hab, man sieht echt nix mehr im Dunkeln, das ist sehr schade.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß
Zerri

Beste Antwort im Thema

Genau ... erstmal mit Halbwissen umherschmeißen ... irgendwas wird schon stimmen 🙄

Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, dann haltet euch doch einfach raus ...

Xenon ist und bleibt selbst mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer bzw dynamischer Leuchtweitenregulierung an einem Astra F illegal ...

Viel wichtiger ist das lichttechnische Gutachten für die Scheinwerfer an sich ... und für die Kosten bekommste schon ein Auto mit serienmäßigem Xenon.

Das wurde hier alles schon durchgekaut und andauernd tauchen neue Spinner auf, die es angeblich besser wissen.

Ich frage mich, woher ihr eure Informationen bezieht ... wahrscheinlich von den Ebay-Händler-Seiten, die diese Xenon-Kits verkaufen und daher alles als "ganz einfach" darstellen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Da geb ich Suchti recht, es gab mal einen der es wirklich bis zum Ende durchgezigen hat und den Umbau mit Gabelscheinwerfern und Lampen von BMW gemacht hat, das hat aber am Ende alles was um die 6000€ gekostet und ob es das einem bei nem Astra F wert ist, naja ich sag nein.

Ich hatte bei meinem F auch die schwarzen drin, aber die vom VFL in meinem FL, weil ich den Zendergrill mit verbaut hab, dazu noch wie Alex schon sagt gescheite Lampen rein und gut. 😉

MfG Dark-Angel712

besorg dir neue serien oder schwarze scheinwerfer (der angel und devil scheiß hat eh ne ausleuchtung unter aller sau) und gescheite Birnen (Osram Nightbreaker, Phillips Power2Night o.Ä.)Ja, das stimmt.
Ich hab FK Angel Eyes und die Ausleuchtung ist wirklich scheisse.
Für mich an und für sich super, weil se schön hell sind durch die Reflektoren.
Dafür krieg ich von entgegenkommenden Verkehr immer schöne Lichthupen...
Bin auch schonwieder am überlegen die rauszubauen...

Hallo,

nein eben nicht, Es gibt genug Astra F mit Xenon kit die legal sind, es gibt auch Peugeot 106 von bj 88 die Xenon legal drin haben, es gibt viele Autos wo geglaubt wird das sei illegal und genug leute die direkt so patzige Antworten geben müssen wenn irgendjemand ein neues Thema zu ein bringt und dann meinen zu können dort dumm rumzuposten und dann irgendein gegenargumentl dazu bringt, dass sowieso nicht dazu gehört sondern nur dagegen spricht. Seit ihr von irgendwelchen Anti Astra F fahrer?

Also einfach von so Themen die einen nicht gefallen raushalten und sich mit angelegenheiten beschäftigen wo er auch wirklich etwas zu beitragen kann.

Danke

Hab in letzter Zeit auch ein wenig lichttechnisch gespielt und ein wenig Lehrgeld gezahlt ( für nutzlose, weil illegale LED Lämpchen z.B. ) , aber wenn ich das alles richtig sehe ist doch eigentlich jede Diskussion überflüssig, man muss doch lediglich schauen ob dieses E Prüfzeichen im Glas, bzw. Leuchtmittel eingeprägt o. nicht, wenn ja = legal, wenn nicht = illegal - ist doch so, oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zerri1988

Hallo,

nein eben nicht, Es gibt genug Astra F mit Xenon kit die legal sind, es gibt auch Peugeot 106 von bj 88 die Xenon legal drin haben, es gibt viele Autos wo geglaubt wird das sei illegal und genug leute die direkt so patzige Antworten geben müssen wenn irgendjemand ein neues Thema zu ein bringt und dann meinen zu können dort dumm rumzuposten und dann irgendein gegenargumentl dazu bringt, dass sowieso nicht dazu gehört sondern nur dagegen spricht. Seit ihr von irgendwelchen Anti Astra F fahrer?

Also einfach von so Themen die einen nicht gefallen raushalten und sich mit angelegenheiten beschäftigen wo er auch wirklich etwas zu beitragen kann.

Danke

Okay, du hast natürlich recht! Pfusch dir das Zeug doch ruhig rein! Passiert rein gar nix!

...nur heul dich dann hinterher woanders aus, wenn du deine Anzeige ausbaden musst!

Zitat:

Hallo,

Danke

Ich würde gern den bzw. die Paragraphen sehen, die deine Aussage belegen.

Unter anderem wünsche ich die Quelle deiner Informationen.

Zuletzt sei noch gesagt, dass ich deinen Beitrag mal einem Moderator gemeldet habe, ganz in der Hoffnung, dass dieser Kindergarten hier geschlossen wird..

Gruß und so ...
BassSuchti

Hey,

@bassSuchti, es muss Jeder selber wissen, was er macht.

Frei nach dem Motto: Legal, Illegal, Sche..egal.
Wenn hier jemand eine Frage hat, möchte er Antworten darauf und nicht Hinweise auf die Legalität.

Wenn Du der Meinung bist das die Dinge nicht Zugelassen sind, dann schreibe dies und gut ist.

Sollte es dennoch jemand machen, ist es Sein Problem.
Wenn er erwischt wird, wird er schon seine Strafe bekommen.

Oder willst Du Dich hier als Ober Scherif der Nation hinstellen ?

Er will nich unbedingt den Bullen markieren, sondern eher den einen Oder Anderen davon abhalten, etwas zu machen was er später bereut.

Und wenn hier einige glauben das ein 88er Peugeot ( auch noch ein Kleinwagen ) legal und mit Eintragung unterwegs ist.

-Das Fahrzeug war serienmäßig mit fast blinden Gläsern unterwegs.
-Dessen Leuchtweitenregulierung bestand aus einen Drehregler mit 2 Bowdenzügen die in die Scheinwerfer gingen und deren Reflektoren verdrehten.
-Eine Scheinwerferreinigungsanlage war in der Fahrzeugklasse garnicht zu finden.

Wozu ich nur Sagen kann dass hier entweder die Eintragung gekauft war oder ein TÜV / Dekra Prüfer sich seiner Verantwortung nicht bewußt war.

Was einen entsprechenden Verkehrsteilnehmer nicht vor den teils gut geschulten Personal der Polizei schützt.

Bin zwar auch kein grpßer Freund von Reglementierungen, finde es aber absolut richtig auf Illegalitäten nachdrücklich hinzuweisen.
Der TS,- wie er schreibt - AZUBI, Probeführerschein, der weis u.U. garnicht was er sich da antut. - Nachschulung, Karte weg, viel Geld kostet der Spass auch noch ( im Verhältnis zum Einkommen eines AZUBI ) u.U. ist sogar die ganze Ausbildung gefährdet ,- und das alles für diesen XEON Firlefanz. - Ich kann BS nur recht geben, auch wenn`s " Oberlehrerhaft " erscheinen mag mehrfach zu warnen.

@ TS - Bin selbst letztens - das erste `mal seid Jahren - in eine Verkehrskontrolle geraten, die hatten hier so einen Verkehrssicherheitstag - das volle Programm an meiner Karre kontrolliert,- bekam sogar eine Mängelkarte wegen " nicht autom. abschaltender Tagfahrleuchten " - will damit sagen, die Herren von der " Trachtentruppe ", flankiert dort von Technikern der DEKRA .. - Was glaubst wohl, was die mit Deinen XEONS gemacht hätten ?
Die Einstellung " Ist doch egal, ich muß ja Strafe zahlen .." u.ä. - das kann`s auch nicht sein, wenn man u.U. den entgegenkommenden Verkehr durch übermässiges blenden in den Strassengraben schickt. - Denk`mal `drüber nach. - Im Grunde meinen`s die Jungs hier gut mit Dir.

zudem nebenbei aufgeschnappt ging es doch um mehr Licht auf der Strasse. Das geht mit Nachrüstkits nicht, die Qualität der Brenner wird wohl nicht den Brennpunkt genaugenug treffen.
Weiterhin sind AE´s & DE`s oder wie auch immer nichtmal gleichgut wie Serienscheinwerfer.

Heisst also die Kombi geht lichttechnisch nach hinten los. Hellere Leuchtquelle heisst hier leider nicht mehr Licht auf der Bahn...

Hallo

Was für eine Diskussion (mal wieder )
Grundsätzlich kann ich sicher auch einen Kadett C oder sonst was legal auf Xenon umrüsten (lassen). Letztendlich alles ein Frage der Kosten!
Für 50 Euronen gibt es ganz sicher nur billiges und illegales Blendwerk, verschmorte Scheinwerfer oder/oder einen Kabelbrand

Damit ist eigentlich alles gesagt.🙄

Jetzt geht der Kerl auch noch auf meine geliebten C-Fräsen los ( 😉😉😉 ) XEON, das haben die Dinger nun wirklich nicht verdient..😠
sollten das Thema beenden, ist glaub ich auch , alles gesagt

Es geht nur mit für Xenon zu gelassenen Scheinwerfern, da kommt die erste Hürde, was passt denn in den Astra F das zugelassen ist für Xenon.....wenn es hier was gibt, dann ist das sicherlich sehr teuer, dann gibt es ein H4 Kit das zugelassen ist, allerdings nur für Zugelassene Scheinwerfer, das Kit kostet um die 800 €, dazu benötigt man die Automatische Leuchtweitenregulierung mit Sensoren an den Achsen, weil ja sonst nicht automatisch und es bedarf einer Scheinwerferwaschanlage, also diese Spritzdüsen an den Scheinwerfern, der Spass kostet abnahmefähig auch um die 200 €, was die automatische LWR angeht hab ich den Preis gerade nicht im Kopf.

Hier noch was zum lesenXenon nachrüsten

und hier noch was

Xenon die zweite

Und es gibt noch viel mehr, es gibt auch den Busgeldkatalog zu finden, dass macht ihr aber selber....(kleiner Tip pssst, nicht verraten, GOOGLE...)

Dort kann man dann auch finden was auf einen zu kommt wenn man die tollen Sachen aus e-irwisstschon einbaut.

Einen schönen Gruss an alle Executiven des Gestzes und die Fahrlehrer der Nachschulung, die machen dann auch ihren Job richtig gut und freuen sich auf euch als Kundschaft.

Das beste daran ist ja, dass der Zerri1988 nicht mal annährend Ahnung von dem hat, was er von sich gibt.

Zitat:

Peugeot 106 von 1988 ...

Der gefällt mir am besten ... sowas will er einem erzählen, der seine Lehre bei Peugeot gemacht hat.

Der Peugeot 106 kam im Herbst 1991 auf den Markt ... Zerri1988 hat sich also nach alles Regeln der Kunst selbst disqualifiziert.

Gruß und so ...
BassSuchti

Zitat:

...es gibt auch Peugeot 106 von bj 88 die Xenon legal drin haben...

Nein, davon gibt es weltweit nicht ein einziges Exemplar.

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_106

Deine Antwort