Opel Astra Caravan Pro & Kontra

Opel Astra G

Hallo liebe Opel-Gemeinde,

ich interessiere mich für einen Astra Caravan BJ 2001, 2,0 L Diesel, 100 PS, 125 000 KM.

Dieser wird angeboten für 5800 Euro und der Wagen ist auch super ausgestattet (Leder, Navi, Klima etc).

Hat jemand Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es irgendetwas zu beachten? Stimmen Motor, Getriebe?

Freu mich über jede Antwort

Danke

Holger

18 Antworten

du schreibst es!!!

"mit entsprechender Umrüstung"!!!

du schreibst es!!!

"mit entsprechender Umrüstung am Fahrzeug"!!!

ups doppelpost!!

Hallo Holger,

Hast du dir den Caravan jetzt schon gekauft?? Ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen Caravan und bin soweit ganz zufrieden. Er hat nur eine Macke. Hat dein zukünftiger elektrische Fensterheber hinten?? Die hinteren elektrischen Fensterheber sind mit Seilzugsystem und die Führung ist ein Plastikteil das geht ganz gerne mal kaputt. Da ist bei mir eins Kaputt gegangen und bei meinem Vorbesitzer auch einer.

Einen Gasumbau ist ja gut und schön aber viele vergessen auch die Benzinkosten, bis der Motor umschaltet. Das kann im Winter und Kurzstreckenbereich schon wieder gut ins Geld gehen.

Ich war ja auch am überlegen aber für mich lohnt es einfach nicht. Der Astra ist zu alt un dich fahre dafür zu wenige weite Strecken. Der Astra ist vielleicht noch 5000 € wert und da stecke ich keine 50% des Wertes in den Einbau.

Mit Pflanzenöl fahren ist eigentlich eine feine Sache, nur leider stinkt es immer nach Frittenbude😁
Ein Bekannter fährt immer mit Pflanzenöl mit Umbau und der Wagen(Octavia) läuft seit Jahren einwandfrei. Ein anderer Bekannter kippt immer nur so 15-20 % mit in die Tankfüllung und fährt im Golf auch schon ewig ohne Probleme, obwohl die Pumpe-Düse Dinger GAR NICHT mit Pflanzenöl betrieben werden dürfen.