Opel Astra 1.9CDTI oder 2.0T
Eigentlich stand schon fest den 2.0T mit 200PS zu nehmen. Doch mein bester Freund meinte jetzt ich solle mir lieber den 150PS 1.9CDTI zulegen.
Für den Diesel sprechen sicherlich der Verbrauch. Was würdet ihr vorschlagen?
Von der Versicherung dürfte der Diesel billiger sein da 50PS unterschied.
Grüße
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yakuu
Hier ist mal ein Link http://www.eds-motorsport.de/_eds_/index.htm die leute sollen wohlganz gut sein sonst benutz mal die suchen funktion
@ wieso sollte man einen diesel mit dpf nicht chippen
Hört sich sehr interessant an. Nur schade das das ne 4er PLZ ist...Weit weg von mir ^^
Hey!
Fahr beide zur Probe und mach dir nen Eindruck vom Fahrverhalten! Den Benziner kannst du schön ziehen, den Diesel musst du schalten, dass dir die Hände abfallen, wenn es zügig gehen soll, weil er nicht so hoch drehen kann bzw. den Druck im niedrigen Bereich hat. Sonst sind natürlich beide sehr chillig zu fahren. Mir hat der Diesel sehr gut gefallen, bin aber eher der Benziner-Fahrer, weil ich´s lieber hab vom Klang usw.
Steuer 135 vs 309 beim Diesel. Tja.
Verbrauch hängt vom Fahrstil ab, bei 20.000 km und aufwärts wird der Diesel interessant. Oder Benzin mit Lpg vielleicht?
Versicherung kann für beide nahezu gleich teuer sein, täusch dich nicht.
Einen gechippten Diesel würde ich übrigens nie nehmen, schon gar nicht als Fronttriebler und vor allem dann nicht, wenn man ihn sehr sportlich fahren will. Nicht umsonst wird von solchen Fahrzeugen als Gebrauchtangebote abgeraten! Der Verschleiß ist um ein Vielfaches schlimmer, dann lieber ab Werk einen starken Kaufen.
Gruß, Michel