Opel-App seit gestern ohne Funktion
Seit gestern, 17:11 Uhr, ist die Opel-App ohne Funktion und eingefroren. Ladezustand und Restkilometer ändern sich nicht, obwohl der Wagen, Gott sei Dank, lädt. Ist das nur bei uns so oder haben auch andere das Problem? Aus- und wieder Einloggen brachte keinen Erfolg.
28 Antworten
Bin ich auch….. Aber es scheint doch so, das die nicht wirklich wissen was Sie gemacht haben. Sonst doch nicht die Geschichte mit dem Ticket…….
Wow 60min... Um die 12V Batterie abzuklemmen braucht es doch nur 30 Sekunden. Da fragt man sich schon, was die in den anderen 59min und 30sek gemacht haben, wenn sie danach nichtmal mehr wissen, was sie genau gemacht haben. Wahrscheinlich sind die Fehlermeldungen auf Französisch oder die Übersetzung ergibt keinen Sinn, wurde hier ja auch schon diskutiert.
Hi,
fahre jetzt seit ca. 2 Monaten den elektro Corsa.
Hardwaremäßig ein klasse Kleinwagen, mit dem es echt Spaß macht zu fahren.
Software des Wagens ist aber völlig unterirdisch.
Einstellungen des Tempoassis mit Fahrassistent, oder die Konfiguration über das Touchscreen. Schulnote würde ich hier mit einer 4- hinterlegen.
Selbst eine Steuerung der Scheiben über den Schlüssel gibt es nicht (bin ich von meinem BMW anderes gewohnt).
Die App hängt sich laufen auf (Ladestand und Restkilometeranzeige bei mir von 26.07.
Aktualisierung trotz Neuinstallation auf dem Handy Fehlanzeige.
Was aktualisiert wird sind die einzelnen Fahrten und die Gesamtkilometerangabe.
Mit der App selbst kann man so gut wie gar nichts steuern, z.B. Elektro und Lademanagement regeln, Fehlanzeige.
Da gibt es noch reichlich Spielraum nach oben, denn wie man so hört hat fast jeder Anwender Probleme mit der App.
Ich frage mich wirklich was dem Entwickler für ein Lastenheft vorgelegen hat, wenn überhaupt.
Anwender im praktischen Betrieb hat es da sicherlich nicht gegeben.
Aber vielleicht bietet OPEL ja mal irgendwann ein Update an, um mehr Kundenzufriedenheit zu bekommen.
Das Fahrzeug hätte auf jeden Fall verdient, dass hier nachgebessert wird.
Gruß
Dieter
Wie schon beschrieben, Fahrten und Kilometerstand geht über Bluetooth. Ladezustand, Restkilometer, Klimatisierung/Vorheizen und zeitgesteuertes Laden über das Internet. Da hat sich wohl bei eurem Corsa auch was verschluckt…. Der FOH kann es richten.
Ähnliche Themen
Dass ich nicht lache. Meine App funktioniert seit November genau so …nicht. Über die App Ticket bei Opel aufgemacht, nach Wochen der Datenabgabe an Opel kommen die Experten zu dem Ergebnis: Kommunikationsmodul neu. Termin unter Angabe der Ticketnummer beim FOH gemacht. Nun war meine Erwartungshaltung dass der FOH sich vorbereitet, mal fix das Modul ( oberhalb des Handschuhfachs?! ) getauscht und gut ist…
Nach zwei Tagen war immerhin mein Keyless mit Update und Menüeintrag wieder funktionsfähig.
Nochmals die Hosen runtergelassen und alle Daten und Versionsnummern, Hardware, Software etc. abgegeben und nun warte ich weiter.
Der Mechaniker war echt bemüht, aber unterm Strich geht die App noch immer nicht ( Aktivierung der Dienste steht weiterhin aus ). Weiß jemand was die Verlängerung der Livenavidaten nach drei Jahren kostet? Weiß Opel auch nicht, aber mein Corsa ist ja nun ein Pressefahrzeug EZ 12/2019
Moin,
als Info für alle die, die an der My Opel App am verzweifeln sind.
Abgesehen von der bescheidenen und primitiven Funktion der App war bei mir ja die Internetfunktion für Ladezustand, Restkilometer, Klimatisierung/Vorheizen und zeitgesteuertes Laden verschwunden :-(
Wie oben bereits angedeutet. Ich habe jetzt einfach einmal die 12 V Batterie abgeklemmt, 30 Sekunden gewartet, wieder angeklemmt, und siehe da, alles funktioniert wieder.
Ist sogar werkzeuglos möglich, ich glaube die Entwickler haben sich bei der Anschlussart der 12 V Plusklemme schon etwas gedacht, gehe davon aus, dass das öfter gemacht werden muss :-)
LG
Dieter
Zitat:
@PingPing schrieb am 17. August 2022 um 11:46:50 Uhr:
Moin,
...Ist sogar werkzeuglos möglich, ich glaube die Entwickler haben sich bei der Anschlussart der 12 V Plusklemme schon etwas gedacht, gehe davon aus, dass das öfter gemacht werden muss :-)
LG
Dieter
😰😰😰😰sozusagen der letzte Ausweg 🙄🙄🙄 ?
Danke für den Tip!
Hallo Marienleuchte
Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Die erste Werkstatt hat sich trotz mehrmaligem Besuch nicht darum gekümmert, eine zweite Werkstatt hatte trotz intensiver Bemühungen keinen Erfolg. Alles, was im Forum beschrieben wurde, ist versucht worden. Auch der Kontakt zum Werk war bisher erfolglos.
Welche Werkstatt hat Dein Problem lösen können ? Auch, wenn der Meister nicht mit der Sprache rausrücken wollte, eventuell könnten die Werkstätten direkt miteinander sprechen ?
Viele Grüße Pa51
@Pa51 was für ein Auto? Welches Problem genau? Wenn Stromer ist es vllt. sinniger sich an folgendem Thread zu hängen:
https://www.motor-talk.de/.../...f-2021-app-software-t7164315.html?...
Das ist das gleiche Modell , über welches Marienleuchte geschrieben hat : Corsa - Elektro, 2 Jahre alt. Und die Probleme sind identisch wie an seinem Fahrzeug
Füge mal was hinzu.
Ich konnte in der App bei e Corsa (EZ 05/23) die Dienste aktivieren, jedoch sind sie nicht verfügbar da ein Update des Displays ( 😉 ) nötig ist.
Die Beschreibung dieses Updates mit mehreren Fahrten über 20 Minuten und Unterbrechungen etc. ohne genaue Angaben ist abenteuerlich, so noch nie bei einem Auto gehört.
Hat da wer Erfahrungen damit? Kann das der 🙂 nicht aufspielen?
Die Klimatisierung ist ja ein großes Argument für eine App. Wenn das nicht geht brauche ich diese nicht wirklich bei einem E Auto.
Exakt dort stehe ich auch. Der FOH prüft seit neun Monaten. Wenn es nicht am Corsa liegt, ist das Handymodell schuld. Fazit: keine Lösung
Zitat:
@gde2011 schrieb am 13. Mai 2023 um 07:36:21 Uhr:
[...] ein Update des Displays [...]
Hat da wer Erfahrungen damit? Kann das der 🙂 nicht aufspielen?
Passt dann wohl besser dort hin:
https://www.motor-talk.de/.../...radio-navi-navi-pro-t6764703.html?...
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 29. Juli 2022 um 22:25:11 Uhr:
Also haben die quasi mit dem Tester ein "Update" auf die gleiche Version gemacht und jetzt geht es wieder. Wer weiß welche Daten da beschädigt waren. Sei froh...
Verstehe nur Bahnhof. Mit welchen Tester und welches Update auf welche Version?