ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Opel Antara 2,2 CDTI dreht durch aber startet nicht

Opel Antara 2,2 CDTI dreht durch aber startet nicht

Opel Antara L-A
Themenstarteram 26. November 2020 um 14:57

Hallo,

Bin selber KFZ-Techniker aber bin bei meinem Auto kurz vorm verzweifeln...also nun zu meinem Problem...

ich habe einen Opel Antara 2012Bj mit der 2,2 Liter Turbo Diesel Maschine 180PS und rund 165.000km runter.

Ich habe bei meinem Antara die Batterie abgeklemmt und das Motorsteuergerät ebenfalls abgesteckt. Weiterhin habe ich den oberen Kabelbaum (Injektoren, AGR, Magnetventil,...) sowie die Unterdruckschläuche entfernt. Das Kraftstoffsystem habe ich von der HD Pumpe bis zu den Injektoren weggebaut.

nach zusammenbauen der besagten Komponenten und Kabel habe ich das Kraftstoffsystem entlüftet und das Fahrzeug gestartet. Lief ca 1 Minute problemlos, bis er keinen Diesel mehr bekam und ausging. Seitdem ist er nicht wieder angesprungen.

Habe alles überprüft....

Unterdruckschläuche i.O.

Raildruck i.O.

Luftzufuhr i.O.

AGR i.O.

Habe allerdings herausgefunden, dass bei den Injektoren beim starten keine 12V (Spannung) anliegen sondern laut Multimeter zwischen 1 und 2 Volt.

Als würde das Steuergerät verhindern wollen, dass der Motor startet.

Mit Startpilot läuft er bis dieser verbrannt ist.

wäre erfreut über baldige Rückmeldung

mfg Daniel

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo Daniel hast du dein Problem behoben habe das selbe Problem hier????

 

 

MFG Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Opel Antara 2,2 CDTI dreht durch aber startet nicht