ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Opel Anlage

Opel Anlage

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:10

Hallo erstmal

mein kumpel will eine anlage in seinen Opel Astra reinbauen hat vorher noch keine drin gehabt

das problem ist wir finden keine öffnung von Motorraum in den innenraum großes problem !!!

Er will allerdings auch kein lochbohren man weiß ja nie was man so trifft :)

 

Also ich brauche ratschläge damit ich ihm weiterhelfen kann !!??

PLS viele comments und fragt auch eure freunde thx

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Oktober 2008 um 15:16

würd ich auch gern ma wissen^^

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:21

Achso bevor ich es vergesse es ist ein Astra g

und das Kabel hat einen 35 Querschnitt !!!!!!!!!!!!!!

Über dem Lenkrad ist doch ein recht grosser Blindstutzen, den habe ich verwendet, sollte bis 90mm² rein passen.

Müsste bei gutem Wetter mal nen Foto machen, wenn ich wieder das Auto vor Augen hab.

Ist eigentlich frei zugänglich vom Motorraum aus, andere Idee wäre die durchführung von der Motorhaubenentriegelung.

Aber da ist es doch alles schwer zugänglich find ich.

Die orginal Kabeldurchführung kannste vergessen, ist nen riesen Stecker (10cm x 10cm).

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 16:06

thx für die antwort brauche nen foto kann es mir nur schwer vorstellen

bzw finde es nicht :(

War nen Kundenfahrzeug,

mach mal auf Höhe Motorhaube nen Foto bei vollem Licht,

jedenfalls so das man über den Motorblock schauen kann,

ca 30cm links vom Sicherungsverteiler im Motorraum an der Spritzwand sollte eine Blindkappe sitzen.

Die kannst du gegen eine Gummidichtung bei Opel tauschen oder anbohren.

Ist ca 3cm Dick das Gummi!

Hab da nen 5er Loch rein gemacht und nen 10er Kabel durch gezogen!

 

Auf nem Foto könnte ich Dir die Stelle direkt makieren!

am 21. Oktober 2008 um 19:10

also da bei dem seilzug für die motorhaubenentriegelung geht ma garnichts. durch das loch passt grade mal der seilzug selbst durch und nix anderes mehr. und falls ich ein loch bohren müsste ,weils nich anders geht, würde ich eins direkt daneben bohren und diese blindkappe hab ich auch noch nich gefunden, versteh nich ganz wie du das meinst.

würde auch gern so rauskommen das ich das gleich anner fahrerseite langlegen kann und nich noch ewigkeiten frimeln muss weils ganz wo anders rauskommt

Das ist nen rundes Stück schwarzer Gummi ohne Loch, in den sollst du ein Loch boren,

natürlich vorher rausnehmen/drücken!!!

Würde nie einfach nen Loch in die Spritzwand bohren!

 

Kabel verlegen ist leider kein Wunschkonzert, geht aber von der Stelle aus ganz gut find ich.

Eine andere Möglichkeit hatte ich nicht gefunden und hab ca 2 Stunden überall gesucht gehabt.

Viel Spass beim Sitz ausbauen, denn die Verkleidung für die Einstiegsleiste ist um die Laufschine gelegt. ;-)

am 21. Oktober 2008 um 19:14

das ging ja ma schnell. ich guck da morgen nachher arbeit nochma und meld mich dann nochma

http://www.autobild.de/ir_img/59089717_14973562aa.jpg

Ungefähr auf höhe des Öldeckels sollte sich dieser Gummi befinden,

jedenfalls war bei dem Astra G dort nix drinne/durch.

Sonst müsste man mal das Rad abnehmen und schauen was im innern Radlauf so machbar ist,

bei Mitsubishi ist das gerne so gelöst.

Was anderes fällt mir grade nicht ein, denn auf der Beifahrerseite war auch nix zu sehen.

am 21. Oktober 2008 um 19:29

meinst du diese rechteckige aussparung? oder is das tiefer?

am 21. Oktober 2008 um 19:31

in der nähe weter unten hab ich auch nen kleinen gummipropen aber da geht nen kabel durch

is auch nich wirklich viel platz um da groß rumzuhantieren

Nen leeren Gummi wirst wohl dann schwer finden.

Das teil ist Rund und liegt ca 20cm neben dem weissem Behälter.

am 22. Oktober 2008 um 9:15

Der besagte gummi ist nicht bei jeder ausstattung frei. Aber da sind doch noch stellen für weitere tüllen erkennbat. einfach Durchbohren. (damit nichts beschädigt wird: Dremel)

Dann nimm doch die besagte Tülle,

die sollte doch dann auch das Kabel aufnehmen können.

Bohren würde ich nicht umbedingt ins Blech,

wer weiss wo dur raus kommst und ob es eine Tragende Fläche bildet.

Wenn es mal knallt und sich der Motor auf deinen Schoss setzt,

sagt die Versicherung vielleicht, da wurde was geändert, somit konnte der Motor durchrutschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen